Ich kriege die Ahnentafel nicht
-
-
Einerseits stimme ich Gaby zu, was das Kaufmännische usw anbelangt, andererseits sprichst Du
doch bislang von einem guten Einvernehmen und netten Kontakt.Du weißt ja bislang nichts, könnte doch z. B. sein, daß sie auch Verwandte, liebe Freunde in den
Hochwassergebieten hat und mit spontanen Hilfsaktionen beschäftigt ist.Es gäbe so viele Gründe, habe von meiner Freundin fast zwei Monate nichts mehr gehört und nun,
wo ich weiß, was Sache war, kann ich das auch gut nachvollziehen, damals hatte ich mich auch
gesorgt.Schreib ihr doch einfach, was Du uns hier berichtet hast, also daß Du für gewisse Pläne und Aktionen
mit dem Hund die Ahnentafel benötigst und bitte sie um baldige Zusendung.Meine Züchterin meldet sich auch ganz unregelmäßig, mal hört man nichts, dann wieder kommen
mehrere Mails und meistens schreibt sie die auch erst gegen Mitternacht. Da gibts Familie mit Kids,
die eigenen Hunde, eine angeschlossene Hundeschule, Termine für Besuchs- bzw Therapiehunde
und und und... Ich denke mal, so ein Tag müßte für die auch oft mehr als 24 Std haben.Ich weiß ja nicht, wie sehr Deine Züchterin eingespannt ist und kenne ihr Tagespensum nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier scheinen einige aber irgendwie zu vergessen, daß man nicht BEFREUNDET ist, sondern ein Geschäft miteinander abgeschlossen hat, das eben auch rechtliche Konsequenzen für beide Parteien hat.
Mit der Bezahlung des Hundes hat Annika ihren Teil des Vertrages voll erfüllt, sie kann jawohl ohne viel Firlefanz das Gleiche vom Gegenüber erwarten.
LG von Julie -
Zitat
Hier scheinen einige aber irgendwie zu vergessen, daß man nicht BEFREUNDET ist, sondern ein Geschäft miteinander abgeschlossen hat, das eben auch rechtliche Konsequenzen für beide Parteien hat.
Mit der Bezahlung des Hundes hat Annika ihren Teil des Vertrages voll erfüllt, sie kann jawohl ohne viel Firlefanz das Gleiche vom Gegenüber erwarten.
LG von JulieSo schaut es aus
Ich würde gern mal die Raktionen lesen, wenn hier jemand schreiben würde, ich habe mir ein Auto gekauft, bar bezahlt und nun schickt mir der Verkäufer den KfZ-Brief nicht zu, meldet sich weder auf Emails noch auf Telefonate.
Da wäre die Empörung vermutlich groß
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
So schaut es aus
Ich würde gern mal die Raktionen lesen, wenn hier jemand schreiben würde, ich habe mir ein Auto gekauft, bar bezahlt und nun schickt mir der Verkäufer den KfZ-Brief nicht zu, meldet sich weder auf Emails noch auf Telefonate.
Da wäre die Empörung vermutlich groß
Ich frag mich auch warum ich beim Zuechter auf gut Freund machen muss.
-
Von März an gerechnet bis jetzt im Juni sollte die AT aber längst vorliegen, auch bei Verständnis zu vielerlei unvorhersehbarer Ereignisse auf Seiten der Züchterin.
Die AT gehört zum Hund und wird ohnehin vom ausstellenden Rasseverein beim Züchtern quasi 'nur' zwischengeparkt, da dieser sie an die jeweiligen Besitzer verschickt.
Und gerade das angesprochene gute Verhältnis Käufer/Züchter, sollte im Gegenzug auch für den Züchter zum Käufer gelten
-
-
Zitat
Ich frag mich auch warum ich beim Zuechter auf gut Freund machen muss.
Bei einem guten Verhältnis steht der Züchter meist 24h mit Rat und Tat zur Seite (bei uns so), was gerade in der Anfangszeit echt hilfreich sein kann (haben wir aber nur 2x in Anspruch genommen und das zu humanen Zeiten).
Ich finde diese Zeitspanne auch recht und ungewöhnlich lang. Unsere Züchterin meinte auch, dasss es sein kann, dass die AT bei Abholung noch nicht da ist, sie uns diese aber sofort zuschickt, wenn diese dann bei ihr eintrifft. Wir hatten aber Glück, die AT war bei der Abholung unseres Kleinen da und wir konnten beide mitnehmen.
Waren jetzt zwischenzeitlich noch andere Würfe? Vielleicht ist bei ihr gerade das totale Chaos?
-
Ich sehe das wie network. Das ist jetzt ja nicht erst 2 Wochen oder so her, sondern man wartet seit 3 Monaten auf die AT..
Btw. die Gründe, wieso ich die AT zackig haben will, gehen keinen was an. Sie gehört zum Hund (nicht zum Züchter, nicht zum RZV) und fertig! Das hat als Grund zu reichen
Ich würde noch ein letztes mal ne Email schreiben. Passiert dann nichts, würde ich einen Brief per Einschreiben schicken (muß keine Mahnung o.ä. sein ) in welchem ich freundlich nachfragen würde und gleichzeitig würde ich beim RZV nachfragen.
-
Bist du denn sicher dass es ein VDH angeschlossener Zuechter ist?
Steht er bei dem angehoerigen Verein auf der Seite? -
Zitat
Bist du denn sicher dass es ein VDH angeschlossener Zuechter ist?
Steht er bei dem angehoerigen Verein auf der Seite?Sie hat doch die Kopie des Wurfabnahmeprotokolls und das ist ein Formular des betreffenden RZV.
-
Zitat
Sie hat doch die Kopie des Wurfabnahmeprotokolls und das ist ein Formular des betreffenden RZV.
Ok, haette ja auch sein koennen dass ein ein anderer Verein ist der auch Wurfabnahmeprotokolle hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!