Ich kriege die Ahnentafel nicht
-
-
Zitat
Ok, haette ja auch sein koennen dass ein ein anderer Verein ist der auch Wurfabnahmeprotokolle hat.Nein sie schrieb, DRC und somit VDH.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab kurz eine Frage. Ist es üblich, eine Kopie vom Wurfabnahmeprotokoll zu erhalten? Habe ich bei beiden Hunden nicht und würde mich einfach interessieren.
Zur Wurfabnahme steht bei mir nur ein Name mit Unterschrift auf der Ahnentafel.
Oder ist das auch von der Rasse abhängig, wie der Verein das handhabt? -
Bei den RZV, die dem VDH angehören ist es Pflicht, dem Welpenkäufer das Wurfabnahmeprotokoll (Kopie) auszuhändigen.
-
Hast du dazu ne Quelle? Auf der VDH-Seite steht nur man soll sich Dinge wie das Wurfabnahmeprotokoll vorlegen lassen
-
Lilly kommt aus dem LCD der ist dem VDH angeschlossen. Der Wurf ist alles gemeldet ect...es hängt jetzt gerade einfach nur an der Ahnentafel.
-
-
Hm, komisch.
Ich meine, dass sie es mir gezeigt haben. War aber so nervös, ganz sicher bin ich mir nicht, obs das war. Da war vermerkt, dass es nichts zu beanstanden gab. -
Ich müsste nachschauen, ob ich das Protokoll habe. Geht gerade aber nicht.. Deswegen würde mich etwas dazu in irgendwelchen Ordnungen des VDH einfach interessieren (ich weiß, dass bei meinen Züchtern alles so war/ist, wie sein sollte, habe auch die AT, etc. Mich interessiert es einfach nur ).
-
Zitat
Hast du dazu ne Quelle? Auf der VDH-Seite steht nur man soll sich Dinge wie das Wurfabnahmeprotokoll vorlegen lassen
Stimmt, ein muß steht beim VDH nicht.
Aber alle mir bekannten, sind natürlich längst nicht alle, RZV haben inzwischen ein "Muß in Kopie ausgehändigt werden", in ihren Zuchtordnungen.
-
Bei beiden meiner VDH/JGHV (unterschiedl. RZV) Hunde wurde mir ungefragt angeboten, die Wurfabnahmeprotokolle und Untersuchungsberichte einzusehen, dass die Mitgabe einer Kopie derer Pflicht ist, wäre mir neu!
-
Zitat
Ich sehe das wie network. Das ist jetzt ja nicht erst 2 Wochen oder so her, sondern man wartet seit 3 Monaten auf die AT..
Btw. die Gründe, wieso ich die AT zackig haben will, gehen keinen was an. Sie gehört zum Hund (nicht zum Züchter, nicht zum RZV) und fertig! Das hat als Grund zu reichen
Ich würde noch ein letztes mal ne Email schreiben. Passiert dann nichts, würde ich einen Brief per Einschreiben schicken (muß keine Mahnung o.ä. sein ) in welchem ich freundlich nachfragen würde und gleichzeitig würde ich beim RZV nachfragen.
Ich sehe das genauso und das Einschreiben würde ich sogar mit Empfangsbescheinigung schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!