-
-
Ich empfehle immer einfach Klett an Socken zu nähen. Meiner Meinung nach sehr effektiv.
Dann kannst du auch z.B. einfach noch oben ein Stück annähen um die Socke zu verlängern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es ist wirklich nett dass Ihr Euch immer noch Gedanken um unsere "Pfötchen" macht
Es hat sich wirklich einiges getan in den letzten Tagen.
Ich habe mir kleine Hundestrümpfe gekauft und darüber kommt ein einfaches Paketklebeband und er kann nach Lust und Laune robben.
Das größte Problem ist mittlerweile der Rolli, ein echter Mist. Entweder er ist nach hinten gekippt oder er hatte das vordere Band dass über die Brust gehen sollte an den Kniekehlen oder er rutschte mit dem Kopf duirch die Halterungen und hätte sich fast erwürgt wenn ich nicht dabei gewesen wäre.
Also musste mal wieder eine zündende Idee her. Jetzt hat mir eine Freundin ein k9 Geschirr geschenkt und das paßt erstmal wie angegossen. Eine Bekannte überlegt jetzt wie man das K9 am besten mit dem Rolli verbinden kann.
Zudem wurde mein Rudel gestern von zwei Riesenhunden angegriffen und die Kleinste böse verletzt. Tierarzt, Klammern usw. sie hinkt, hat Blutergüsse, geschwollenen Nacken, Schleudertrauma etc. Wenn meine Mann nicht zufällig mir Regenschirm bewaffnet dabei gewesen wäre hätte ich kein Rudel mehr
Besitzer stellt sich stur, Ordnungsamt, Polizei und Gemeinde sind eingeschaltet. Mal sehen wie es weitergeht.
Fotos könnt Ihr natürlich auch gerne haben:
hier mit dem falsch sitzenden Rolli
So, mal ein paar Eindrücke von uns
lg
-
Zitat
Ich empfehle immer einfach Klett an Socken zu nähen. Meiner Meinung nach sehr effektiv.
Dann kannst du auch z.B. einfach noch oben ein Stück annähen um die Socke zu verlängern.
Hallo,
Klettverschluss wäre schon gut nur wo mache ich den fest?
-
Ganz oben annähen.
Ich versuche mal es aufzuzeichnen wenn du magst. Habe solche 'Klettsocken' auch aufgrund eine Allergie meines Zwergs gemacht. Haben prima gehalten. Da du es ja 'höher' haben möchtest würde ich eben noch eine Verlängerung annähen. Ganz oben Klett, damit man es so fest 'zuziehen' kann wie eben nötig, dass sie nicht rutschen.
Achso, den Klett würde ich festnähen.
Verständlich?
Achso, sie ist ja richtig süß. Tolle Fotos von deiner Bände ich wünsche gute Besserung, immer wieder traurig dass viele ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben!
-
Hallo Hundetessa,
es tut mir sehr leid was mit dem kleinen Kerl geschehen ist und kann es sehr gut nachvollziehen, denn ich sitze selbst seit einem Unfall vor langer Zeit im Rollstuhl, komme damit aber sehr gut zurecht, auch vom Handlichen her, ich habe mir so einige ''Tricks'' angeeignet, die ich gut anwende, sagt mein Lebensgefährte zumindest und das tut allein schon gut, doch Hunde (Tiere allgemein) können sich leider nicht äussern und daher ist es für uns als Mensch dafür zu Sorgen das es ihnen besser bis gut geht und das tust du in meinen Augen, mehr als manch ein anderer Hundebesitzer ''Hut ab'' !! Und so denkt mein LG auch, er hat für mich im Garten extra ''Hochbeete'' angelegt, falls ich irgendwas mal pflanzen möchte und auch selbst dran komme und das finde ich gut. Selbst meine beiden Freundinnen machen sich ''Kopf'' damit es mir gut geht und das geht es, auch gerade im Bett... anderes Kapitel...finde es großartig was du machst für den kurzen ....
Meinem Sohn konnte ich letzte Woche mit Klettverschluß und Stretchband auch helfen, bei dem sind immer die Stutzen für das Fußball spielen runtergerutscht und hat mich gefragt ob ich nichts hätte und da fiel es mir ein...
Wenn du das gleiche Klettband hast wie ich, ''Beutelhalterung'' bei Dauerkatheter, dann kannst du einen Schutz für den kleinen basteln. wenn du bei Facebook bist, da gibt es eine Gruppe die heißt ''Hilfe für behinderte Tiere'', die bauen die Rolli's auch selbst, vielleicht ist das ne Lösung das die den Rolli von euch umbauen könnten auf seine Bedürfnisse und das er nicht mehr mit den Beinchen schleift, die sind echt gut.... meine Freundin hat sich dort einen bauen lassen für den Hund ihrer Freundin ein kleiner Yorkie und die kommt damit sehr gut zurecht und es gibt auch kein Drücken, Kneifen oder schleifen....
Noch was: Du hast eine super schöne und süße Truppe bin ja eh für die kleinen Hunde, denn da ich selbst Rolli fahre wollte ich schon immer so nen kleinen haben und den habe ich jetzt, wir haben eine Chihuahua/Yorkie-Mix Dame die jetzt fast 10 Monate alt ist und wir sind super glücklich das wir sie haben und ich glaube auch umgekehrt :D...
lg Sandy2013
-
-
Hallo AnnaAimee,
"seufz" ich habs immer noch nicht kapiert und nähtechnisch bin ich eine absolute Null, jeder Knopf wandert sozusagen zur Schneiderin
Also wäre es wirklich toll wenn Du es aufzeichnen könntest vielleicht verstehe ich es dann.
Danke
-
Hallo sandy2013,
danke für Dein tolles Lob, das geht runter wie Butter nachdem ich mir heute schon anhören musste dass es unverantwortlich ist einen behinderten Hund aufzunehmen wenn man schon ein 4er Rudel hat. so ein hund gehört zu einer Einzelperson um dort optimal versorgt zu werden.
Naja, egal, jeder hat seine Meinung.
So, leider kann auch in Dich bzw. meinen Hund verstehen da ich schon zweimal für einige Wochen im Rollstuhl sitzen musste. Nur hatte ich das Glück dass es absehbar war. Wobei die 08/15 AOK Jogger auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Hihi, die Nachbarn haben uns wohl für total bekloppt gehalten als mein Mann und ich vor Kallis Einzug auf den Knien durch den Garten gerutscht sind und alles aus "Hunde-Rolli" Sicht auf Gefahren etc. zu inspizieren Die standen auf den Balkon und haben sich den Bauch gehalten vor Lachen.
Dein Mann ist wirklich große Klasse wenn er die Sachen so baut bzw. anlegt dass Du vieles selbst machen kannst, hut ab.
Wir waren am Sonntag bei so privaten Rollibauern, eventl. meinen wir die gleichen. Leider stehe ich mit FB auf Kriegsfuß, ich blicke da einfach nicht durch. Trotzdem dass die Rollis dort wesentlich billiger sind, geht es einfach momentan finanziell nicht. Allerdings ist jetzt gerade eine Halterung in Arbeit von einer lieben Freundin aus dem Chiforum.
Ja unsere Kleinen sind schon große Klasse und sooo liebenswert
Alles gute
-
Ich male es dir morgen auf (aber Achtung, dabei habe ich echt nicht viel Talent!)
-
Zitat
Hallo sandy2013,
danke für Dein tolles Lob, das geht runter wie Butter nachdem ich mir heute schon anhören musste dass es unverantwortlich ist einen behinderten Hund aufzunehmen wenn man schon ein 4er Rudel hat. so ein hund gehört zu einer Einzelperson um dort optimal versorgt zu werden.
Bitte, gern geschehen...darf man jetzt bei nem 4er Rudel schon kein behindertes Tier mehr aufnehmen, was soll das denn?!? Klar kannst du dich nicht ständig um ihn kümmern, denn da sind ja noch deine anderen Hunde die dich fordern und somit wäre es mir egal was andere über mich bzw. uns denken... über uns haben auch viele Leute geurteilt das die Beziehung nicht lange hält oder das mein LG (verlobt) mit der Behinderung nicht klar käme etc. und das haben wir jetzt ALLEN bewiesen, denn wir haben zudem noch UNSERE Wohnung mit Garten und behindertengerecht gefunden und dabei haben wir schon über 2 Jahre gesucht und nun gehts Ende August los und wir freuen uns riesig....
Naja, egal, jeder hat seine Meinung.
so ist das halt, wäre ja schade wenns immer die selben sind *g*
So, leider kann auch in Dich bzw. meinen Hund verstehen da ich schon zweimal für einige Wochen im Rollstuhl sitzen musste. Nur hatte ich das Glück dass es absehbar war. Wobei die 08/15 AOK Jogger auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
dann kannst du es ja mehr als nachvollziehen. Gott sei Dank bekomme ich keinen 08/15 ''Dreck'', denn ich sitze ja wenn den ganzen Tag, zwar im Moment wegen einer Fistel nicht, aber sonst könnte ich ja auch gar nicht mit meinem kleinen Zwerg spazieren gehen, denn die meisten besitzen keine Luft in den Hinterreifen, vorne hab ich keine, aber gut, dann weißt du ja wovon ich rede...
Hihi, die Nachbarn haben uns wohl für total bekloppt gehalten als mein Mann und ich vor Kallis Einzug auf den Knien durch den Garten gerutscht sind und alles aus "Hunde-Rolli" Sicht auf Gefahren etc. zu inspizieren Die standen auf den Balkon und haben sich den Bauch gehalten vor Lachen.
finde es aber mehr als große KLASSE das ihr das überhaupt gemacht habt und das zum Positiven!! viele andere machen sich da fast keinen Kopf drum. Wir hatten mal eine blinde und taube Katze als Pflegestelle und haben auch alles abgesucht, das sie sich nirgends wo weh tuen kann, aber wenn du die gesehen hättest, hast du gedacht ich veräppel dich mit der Behinderung, aber es stimmte wirklich...
aber davon ab, hätten so einige mitgelacht, als ihr auf Knien durch den Garten seit *g* ....Dein Mann ist wirklich große Klasse wenn er die Sachen so baut bzw. anlegt dass Du vieles selbst machen kannst, hut ab.
JA, der macht sich ganz viel Kopf, so jetzt auch für die neue Wohnung, das ich auch ja überall dran komme, denn es gibt mit Sicherheit ein paar Tage wo ich auch mal mit den Tieren alleine bin ohne meinen LG... dann haben wir uns vor einiger Zeit einen Wohnreisebus gekauft und die meisten Ideen zum Umbau kamen von ihm und das wurde dann auch so gebaut und jetzt haben wir ihn verkauft, da ich durch Krankheit für längere Monate ausfalle, wir holen uns nach der Erkrankung einen neuen, aber etwas kleiner als der vorige....
mein LG hat immer gute Ideen, so auch ist das Problem mit den Katzen gelöst, wir holen uns 2 neue Kratzbäume und verbinden die mit 2 Kanthölzern von Baum zu Baum, dann noch ein Catwalk mit Brettern und Liegeflächen an die Wand und fertig, draußen der Garten wird fachmännisch eingezäunt, halb wir, halb Vermieter und das ist mehr als super...Wir waren am Sonntag bei so privaten Rollibauern, eventl. meinen wir die gleichen. Leider stehe ich mit FB auf Kriegsfuß, ich blicke da einfach nicht durch. Trotzdem dass die Rollis dort wesentlich billiger sind, geht es einfach momentan finanziell nicht. Allerdings ist jetzt gerade eine Halterung in Arbeit von einer lieben Freundin aus dem Chiforum.
ich weiß leider momentan nicht wo die ihren Sitz haben, aber stimmt, das sind private Bauer hab gerade nochmal nachgeguckt und die schrieben vor kurzem das sie bis ende august voll bis unters dach sind mit den Eigenbau-Rollis und ich finde es schade und traurig das es davon zu wenige Bauer gibt....aber gut das du schon auf jemanden zählen kannst, das ist immer wichtig...
Ja unsere Kleinen sind schon große Klasse und sooo liebenswert
Ohhhh Jaaaa!! Meine kleine Zaubermaus würde ich nicht mehr hergeben, denn sie hat sich zauberhaft gemeistert und wenn ich wüsste wie ich hier ein Video hochlade, könnte sich jeder davon überzeugen wie sie draußen mit meinem LG Gassi geht und das alles OHNE Leine, sie hört mittlerweile wie eine eins und ist eine ganz süße so wie deine auch...
Alles gute
Lieben Dank, das wünsche ich dir auch und das alles mit deiner süßen Rasselbande klappt wie du es dir wünschst...
darf ich Fragen wo du herkommst, gerne auch per PN...?
lg
-
Zitat
Ich male es dir morgen auf (aber Achtung, dabei habe ich echt nicht viel Talent!)
Danke, wenn Du etwas mehr Talent beim Zeichnen hast als ich beim Nähen ist schon viel gewonnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!