-
-
Zitat
puh, jetzt ist auch noch der kleine Hund selbst schuld, weil deine Hündin von anderen kleinen Hunden gebissen wurde... Bei welchen Gelegenheiten war das? War sie da auch unbeaufsichtigt oder warum konntest du sie nicht schützen? Arbeitest du daran, dass deine Hündin Angstaggressionen zeigt?
Du hättest auch eine Anzeige bekommen können und dann einen Haufen Ärger gehabt.
ehm, entschuldige mal, gehts noch?
DAS ist nicht meine meinung dazu.
ich lasse meinen hund NIE unbeaufsichtigt. wäre ich im garten gewesen, wäre das nciht passiert, weil ich sie nie aus den augen lasse.
mein Hund ist erst seit 3 jahren bei mir, ( sie ist 7 ) und hat vorher viel sch***** erlebt durch ihre alten besitzer. warum was wo passiert ist, und warum sie jetzt so ist, wie sie ist, weiß ich nicht genau. wir sind bereits 2,5 jahre in einer hundeschule. also JA, wir arbeiten daran. Ganz so NAIV bin ich dann wohl doch nicht, hm?
das Problem hierbei: es gibt immer und überall andere HUndebesitzer, die sowieso ALLES besser wissen und einem besondere Tipps und Unterstützung geben wollen, oder die erziehungsmethoden in frage stellen. sie kennen weder HUnd, noch Halter aber kennen dich so gut, wie die eigene hosentasche. das sind auch die Hundebesitzer, die ihren HUnd überall frei laufen lassen, auch, wenn ein anderer Hund angeleint bleibt...auf bitten, das tier anzueinen nicht reagieren und dann....passiert was. und ICH bin dann schuld, weil ich den großen hund habe, der dazu noch ein "Kampfhund" ist und wahnsinnig aggressiv ist.
hauptsache man kann auf irgendjemandem rumhacken, das befriedigt die menschen...
Die geschichte mit der Anzeige lassen wir jetzt hier mal weg, es ist ja nicht passiert! und ich bin nicht BLÖD. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich lasse meinen hund NIE unbeaufsichtigt. wäre ich im garten gewesen, wäre das nciht passiert, weil ich sie nie aus den augen lasse.Naja, es ist passiert, und zwar weil du einen Hund, von dem du weißt, dass er aggressiv gegen Artgenossen ist, bei Leuten gelassen hast, die ihn nicht beaufsichtigt haben bzw. hast du dich nicht von der Sicherheit des Zaunes überzeugt. Shit happens, aber es IST eben passiert.
Von daher finde ich durchaus, dass du Glück gehabt hast, dass die anderen Hundehalter dir keinen Ärger machen.
Ob dein Hund nun vom vorbesitzer her schon die Aggressionen mitbringt oder nicht, macht ja leider keinen Unterschied, du bist in der Pflicht, den Hund zu sichern - sonst geht das auf Kosten DEINES Hundes, wenn ihr Auflagen bekommt oder dir der Hund weggenommen wird. Und auf Kosten des Hundes, den deine verletzt.
Ob ich das gut finde oder nicht ist nicht der Punkt, es ist eben so.
Ich sehe die volle Verantwortung bei dir, ob du nun der Verursacher der zugrundeliegenden Probleme bist oder nicht. Es ist nunmal dein Hund, deine Verantwortung. -
ja, aber meinst du nicht, dass ich das jetzt schon oft genug gelesen habe????
-
Mal ganz im Ernst. Was hast du erwartet?
Ich hab das ganze aber noch nicht so ganz verstanden:
1. Dein Hund war bei den Eltern deiner Freundin zu Besuch. Diese haben ihn alleine in den Garten gelassen.
2. Dein Hund konnte über den Zaun springen und hat diesen dabei zerstört.
3. Sie hat den Nachbarshund gebissen.
4. Du bist angerast gekommen und mit dem Nachbarshund zum TA.
5. Die Rechnung liegt <125€, daher zahlt deine Versicherung nicht6. Du sollst den Zaun bezahlen?
7. Du willst sagen, dass dein Hund den Nachbarshund nur beißen konnte, da der Zaun alt war? Ich dachte, sie ist drüber gesprungen?
8. Du willst den Nachbarn (oder deren Vermieter? den Eltern deiner Freundin?) eine Teilschuld geben, da der Zaun nicht gehalten hat? Mit welcher Begründung sollte das denn passieren?Ist das so richtig?
Welches Argument hast du denn dazu, dass die Nachbarn selber Schuld sind? Vom Gesetz her müssten sie ja eigentlich gar keinen Zaun haben, wenn sie ihren Hund dennoch sichern.
-
-_-
Ich erwarte hier jetzt gar nichts mehr... außer Vorwürfe.Werde mich auch nicht nochmal äußern. Hauptsache es gibt etwas, worüber man sich aufregen kann ;-)
Schönen Tag noch :-* -
-
Stimmt denn der Vorgang so wie ich ihn aufgeschrieben habe? Du kannst doch ganz normal darauf anworten, ich wollte dich doch nicht angreifen, nur neutral nachfragen. Aus reinem Interesse.
-
Hier ist wegen diverser Unklarheiten mal vorübergehend zu.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!