Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Ich wollte hier mal ein Thema aufgreiffen bei dem die Meinungen weit auseinander gehen!
Cesar Millan der Hundeflüsterer ist ein bekannter Hundetrainer der mit seinen Techniken nicht bei allen gut ankommt.
Was denkt ihr über seine Art mit Hunden umzugehen? Was findet ihr gut oder eben nicht gut?Bin gespannt auf eure Meinungen
Jacky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo ich habe den Hundeflüsterer schon oft gesehen und finde, dass es nicht so schlimm ist, wie oft dargestellt. Er betont immer, dass er keinem Hund weh tut, geschweige denn verletzt.
Wir haben 2 Hunde. Unsere 6jährige Terriermischlingshündin war sehr verzogen durch meine Eltern und ich habe mit ihr viel geübt bevor unser 2. Hund ins Haus kam, u.a. habe ich viel durch Cesar gelernt und auch manche Dinge angewendet und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ich hätte nie gedacht, dass man einen Hund in dem Alter noch so "umerziehen" kann.
Grundsätzlich denke ich, man sollte für alles offen sein und das, was einem richtig erscheint und bei dem man ein gutes Gefühl hat übernehmen.
LG Claudia mit Zenya und Sammy
-
https://www.dogforum.de/cesar-…html?hilit=Cesar%20Millan
https://www.dogforum.de/cesar-…dog-whisperer-t14193.html
https://www.dogforum.de/cesar-millan-t123667.html
und so weiter und so fort.....
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Mal sehen wie lange der Thread offen bleibt, bzw. sachlich diskutiert wird.
Liebe TS,
CM benutzt Hilsmittel, z.Bsp. sein Illusion Collar, mit dem er den Hunden Schmerzen zufügt. Das ist Fakt.
Es gibt Dinge die mag ich an ihm, und es gibt Dinge da rollen sich mir die Fussnägel hoch.
-
Ich finde Gabys Beitrag am Besten.
Aquamariin, ich hab mich vorhin, als Du gepostet hattest gleich gefragt, ob Du mal die DF-Suchfunktion benutzt hast. Eigentlich ist zu CM schon jede Meinung interessierter DF-Mitglieder geäußert worden. Aber sei's drum.
Ich habe nur mal ein Buch von CM, das ich geschenkt bekam, angefangen, bin aber über ein Drittel nicht hinausgekommen. Das Buch war einfach langweilig geschrieben.
LG Appelschnut
-
-
Doch ich habe die anderen Gespräche gelesen aber zum Teil sind sie etwas älter..
Ich wollte ja nicht nur allgemeine Meinungen hören sondern welche Methoden gut ankommen und welche nicht. -
Zitat
Doch ich habe die anderen Gespräche gelesen aber zum Teil sind sie etwas älter..
Ich wollte ja nicht nur allgemeine Meinungen hören sondern welche Methoden gut ankommen und welche nicht.Auch das wird in den verschiedenen Threads mehr als einmal durchgekaut.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Doch ich habe die anderen Gespräche gelesen aber zum Teil sind sie etwas älter.
Ehrlich? .... alles gelesen
Tapfer, tapfer. Sind ja ca. dreitausend Beiträge.
Und stimmt, ein Teil ist auch schon etwas älter :D. Ich weiß nur nicht was man daraus schließen kann, um einen Neustart für wertvoll zu halten. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Die DF-User haben ihre Meinungen geändert oder CM seine Methoden. Beides fällt mir schwer zu glauben.
Ist aber auch nicht wirklich wichtig. Auf ein Neues
. Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem
.
LG Appelschnut
-
Zitat
Auf ein Neues
. Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem
.
LG Appelschnut
Stimmt, ich hab noch nicht
Mir ist er zu rodeomäßig. Er macht ganz gerne auf "der große Held zähmt die wilde Bestie".
Schönes Beispiel: Ein weißer Schäferhund, soll aggressiv sein (Frauchen sitzt im Rollstuhl, falls jemand die Folge sucht)
Killerhund allein im Hinterhof, dramatische Musik, der Held naht, die Stimme aus dem Off erklärt nochmal wie gefährlich der Hund ist. Die wilde Bestie steht im Hof, kläfft ein bisschen unsicher und verkrümelt sich ins hinterste Eck. Der Held schnappt sich einen Stuhl, spätestens jetzt denkt man an den Löwendompteur des vorletzten Jahrhunderts, drängt das bibbernde Ungeheuer in die Ecke und angelt mit einer dünnen Schnur nach dem Hals. Tada, die Bestie ist gezähmt und läuft friedlich neben dem Held.Auch von ihm finde ich das ein oder andere was ich brauchen könnte, das finde ich dann aber auch bei anderen Trainern.
-
Ich kann aus der Erfahrung der letzten Monate (seit Cesar im Fernsehen ist) sagen, dass mir seine Umsetzung und Handhabung mit den Hunden nicht immer gefällt, aber die Handlungen und Denkweisen erfolgreich angewendet werden konnten, vor allem bei ängstlichen Hunden zu einem schnellen Erfolg (Sicherheit dieser) geführt haben, als bisher angewendete Methoden. Mir hat dieses Puzzelteil in meiner Methodenvielfalt noch gefehlt, auch wenn ich ganz klar das Lernen durch Versuch und Irrtum bevorzuge.
Mfg
Sunshine -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!