Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Ich denk mal, dass es die schon im laden gibt. Aufm Titelbild ist Herr Milan drauf, also nicht zu verfehlen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mein Post übersehen worden? Ich hätte diesen dogs Link gern geöffnet und hab damit aber Probleme, kann mir jmd helfen?
-
hab den Link hier für dich nochmal kopiert vielleicht geht's jetzt
-
Zitat
Kann ich gut verstehen. Ging mir auch so.
Bis mir einfiel, wie man mit Bildern Meinung machen kann.Bevor jetzt alle über mich herfallen:
Ich finde auch nicht alles gut, was CM (und andere Hundetrainer) so tun.Abääär: Wie würden WIR wohl wegkommen, wenn man über Wochen und Monate hinweg ALLES aufzeichnet, was wir so mit unseren Hunden veranstalten und dann NUR die Negativschnipsel über 6 min. Länge aneinanderreiht???
... und nun werfe den ersten Stein, wer ohne Fell und Adel ist ...
:pal:Jedenfalls würdest du nicht sehen, wie ich einen Hund gezielt trete um ihn auf einer Situation zu holen...
PS: als ich ihn reingestellt habe, ging er noch.
-
Zitat
Jedenfalls würdest du nicht sehen, wie ich einen Hund gezielt trete um ihn auf einer Situation zu holen...
... sondern ... was ???
Wenn man nur lange genug sucht und lange genug sammelt, findet man auch beim bestesten, beherrschtesten Über-Hundeführer und auch beim softesten Wattebällchenwerfer Unarten, die komprimiert und nur für sich betrachtet ein erschreckendes Bild abgeben können. Natürlich käme niemand (!!) von uns auf die Idee, sowas gewinnbringend zu vermarkten.
Der kleine TexMex tut es und ist im eigenen Lande auch nicht unumstritten. Offenbar kratzt ihn das so wenig wie den ollen Römer-Kaiser Vespasian bei Erfindung der Steuer auf öffentliche Toiletten: **pecunia non olet*** (Geld stinkt nicht).
Um es nochmal zu betonen: ich missbillige Misshandlungen aller Art bei allen Wesen!
Ich missbillige aber auch, wie mit manipulierter Bild"berichterstattung" öffentliche Meinungen erzeugt und gelenkt werden.CM auf diese Methode zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.
Er hat's da drüben in Amiland mit Leutz zu tun, die sich zwar Hunde anschaffen (möglichst große und imposante),
die aber keinen Plan von tiergerechter Haltung haben. "Gassi gehen?!" - Oh, I had no idea it would be helpful to walk the dog! -
-
Zitat
... sondern ... was ???
Wenn man nur lange genug sucht und lange genug sammelt, findet man auch beim bestesten, beherrschtesten Über-Hundeführer und auch beim softesten Wattebällchenwerfer Unarten, die komprimiert und nur für sich betrachtet ein erschreckendes Bild abgeben können. Natürlich käme niemand (!!) von uns auf die Idee, sowas gewinnbringend zu vermarkten.
Der kleine TexMex tut es und ist im eigenen Lande auch nicht unumstritten. Offenbar kratzt ihn das so wenig wie den ollen Römer-Kaiser Vespasian bei Erfindung der Steuer auf öffentliche Toiletten: **pecunia non olet*** (Geld stinkt nicht).
Um es nochmal zu betonen: ich missbillige Misshandlungen aller Art bei allen Wesen!
Ich missbillige aber auch, wie mit manipulierter Bild"berichterstattung" öffentliche Meinungen erzeugt und gelenkt werden.CM auf diese Methode zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.
Er hat's da drüben in Amiland mit Leutz zu tun, die sich zwar Hunde anschaffen (möglichst große und imposante),
die aber keinen Plan von tiergerechter Haltung haben. "Gassi gehen?!" - Oh, I had no idea it would be helpful to walk the dog!Aber das ist doch meist immer so. Fast alles im TV ist doch gestellt, selbst “miete, kaufen, irgendwas“. Und diese Hundeerziehungssendungen doch auch, egal, wen du nimmst. Ich mag zwar eher die Stilwell, aber sie ist sehr theatralisch, und dann guckt man den Lebenslauf, und was war sie früher? Schauspielerin!
Mir geht es in jeder derartigen Sendung grundsätzlich viel zu schnell mit der Umerziehung. Die nehmen den Hund, oh er funktioniert. Das schafft aber jeder gute Hundetrainer oder Hundmensch auch, der spontan und selbstsicher einen anderen Hund nimmt. Vorausgesetzt, der Hund geht überhaupt mit, meine Alte würde es nämlich nicht.
Dann ist der Hund baff, oh einer, der weiß, was er will, einer der sagt, wo es lang geht, super. Und ups, der Hund funktioniert in dem Moment. Das heißt nicht, dass er beim eigenen HF dann auch funktionieren wird. Aber der Trainer steht cool da. Für den HF aber eine schwierige Situation, denn bei ihm funktioniert es ja nicht, peinlich!Er fühlt sich schlecht.
Der Trainer kann in dem Moment eigentlich nur zeigen, dass es möglich ist, den Hund anders zu führen und dann den HF anleiten.
Aber CM verkauft sich als Superheld. Wenn der sagen würde, der Hund funktioniert weit besser, wenn ihr euch rote Schuhe anzieht, wäre es sehr lustig zu sehen, wieviele Menschen man treffen würde, die dann mit roten Schuhen rumlaufen.
-
Zitat
Aber CM verkauft sich als Superheld. Wenn der sagen würde, der Hund funktioniert weit besser, wenn ihr euch rote Schuhe anzieht, wäre es sehr lustig zu sehen, wieviele Menschen man treffen würde, die dann mit roten Schuhen rumlaufen.
Bin dann mal wech ... Schuhe kaufen
-
Zitat
... sondern ... was ???
die aber keinen Plan von tiergerechter Haltung haben. "Gassi gehen?!" - Oh, I had no idea it would be helpful to walk the dog!Sorry, aber wir reden nicht von Otto Normalo Hundehalter, der in manchen Situationen evtl. mal die Kontrolle aus Unwissenheit oder Hilflosigkeit verliert, sondern von einem Hundetrainer, der sich Hundeflüsterer nennt.
Da kann man auch eine andere Umgehensweise erwarten.
Außerdem setzt er solche Tritte scheinbar geziehlt ein. Gehört wohl zum regulärem Trainingsprogramm.Und nein, meinen Hund habe ich noch nie weder getreten noch geschlagen.
-
Zitat
In den meisten Sendungen, ist die Rede von monate-, oder wochenlangem Training. Wird aber sehr gerne überhört.
-
Ich stelle mir grade vor, wie die Frau Saalfrank, die gute Supernanny, einem Kind eins hinter die Löffel gibt.
Da sagt wohl auch niemand: Welcher Mutter ist das noch nicht passiert.
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!