Der Hundeflüsterer

• Ich empfinde es als dankbar, dem Hund Ruhe ab einem gewissen Alter zu gönnen. Es gibt aber auch sehr viele Folgen, in denen Daddy und Junior zu sehen sind. Es war also nicht so, dass sobald Junior fertig ausgebildet war, Daddy abgeschoben wurde.

Polizeihunde werden auch ersetzt. Trotzdem lebt der andere Hund dann normal weiterhin in der Familie, wird verwöhnt und bekommt seine ihm zustehende Ruhe. Das ist der normale Kreislauf, dass ein Hund im höheren Alter auch seine Ruhe bekommen sollte. Für einen älteren Hund ist es dann schöner, ruhig vorm Kamin liegen zu können, als dass er studenlang Auto fahren muss etc.

• Zitat

Ich empfinde es als dankbar, dem Hund Ruhe ab einem gewissen Alter zu gönnen. Es gibt aber auch sehr viele Folgen, in denen Daddy und Junior zu sehen sind. Es war also nicht so, dass sobald Junior fertig ausgebildet war, Daddy abgeschoben wurde.

Polizeihunde werden auch ersetzt. Trotzdem lebt der andere Hund dann normal weiterhin in der Familie, wird verwöhnt und bekommt seine ihm zustehende Ruhe. Das ist der normale Kreislauf, dass ein Hund im höheren Alter auch seine Ruhe bekommen sollte. Für einen älteren Hund ist es dann schöner, ruhig vorm Kamin liegen zu können, als dass er studenlang Auto fahren muss etc.

DAS ist nicht mein Problem.

• Zitat

dieminchen
    Ich empfand das als undankbar.

Warum? Junior war nicht nur als Ersatz für Daddy gedacht, sondern auch als Familienhund der Millans. Daddy war sein Hund, er schlief also bei den Millans zu Hause usw.. Als Junior kam war er auch bei Cesar Millan zu Hause, und nicht in seinem Center.

Also ne andere Frage: Sagen wir mal mein Hund ist 13 Jahre alt und ich hol mir einen anderen Hund dazu. Ist dass undankbar? Echt jetzt?

• Manche deiner Totschlagsargumente sind in von einer Betonköpfigkeit, dass sich mir vor Entsetzen die Nackenhaare sträuben. Du betreibst hier im Forum eine Form der Kommunikation mit den Mit-Foristi, die an Härte und Schmerzhaftigkeit den von dir so vehement kritisierten Methoden eines CM in nichts nachsteht.

Vielleicht seid ihr euch in manchem ähnlicher als du wahrhaben möchtest?

• So, nun nach all den 70 Seiten,die ich hier gelesen habe,möchte ich nur eins sagen:
    Ihr alle versteht euch miß!!!!!!!
    Vor allem wird kareli hier mißverstanden!
    Ich bewundere ihre Geduld,euch immer wieder zu erklären,was falsch läuft.
    Wohl gemerkt ich bin auch ein CM -Fan, aber Kareli brachte mich dazu, noch mal hinzuschauen.
    Süper gern würde ich mich mit ihr austauschen,was die einzelnen Methoden angeht, die er anwendet.
    Dazu gehört für mich vor allen Dingen das Meidevehalten der verschiedesten Hunde, Dady, Junior und noch so einige.

• Was meinst du damit, dass kareki missverstanden wird? :???: Ich meine, worauf bezogen?

• Zitat

Und nein, Millan ging es da nicht um "Ich schone den Hund", sondern er hat ihn tatsächlich ersetzt.

Du kennst ihn aber ganz genau :???:
    Ich würde nicht von jemandem etwas behaupten, ja fast schon feststellen, den ich nichtmal persönlich kenne.

________

Ich habe vorhin ein Video von Cesar Millan gesehen, wo er von seiner Kindheit, seiner Familie etc. erzählt, fand ich sehr interessant !

• Ich muss den Typen nicht persönlich kennen, um seinen Umgang mit (seinen) Hunden zu bewerten, das war für jedermann über etliche Staffelnin der Glotze zu sehen.

Whippetine
    Deine persönliche Kiregsführung gegen mich interessiert mich nicht. Du kannst mir zu der Betonköpfigkeit (andere würden es "Beharrlichkeit" nennen) gerne eine PN schreiben.

Tharoline
    Meine Inbox ist immer offen.

• Zitat

Ich muss den Typen nicht persönlich kennen, um seinen Umgang mit (seinen) Hunden zu bewerten, das war für jedermann über etliche Staffelnin der Glotze zu sehen.

Das finde ich allerdings schon, man kann sich einfach keine ehrliche Meinung über die "Glotze" bilden, schon gar nicht wenn es um die Arbeit mit Hunden geht und schon gar nicht mit seinen eigenen.
    Wärst du bei ihm Zuhause gewesen ja aber so finde ich das echt dezent peinlich, sorry ^^

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!