Der Hundeflüsterer

• Ich reflektiere mich ständig, sonst würd eich ja immer noch maßregelnd durch die Gegend rennen.
    Allerdings weil ich Fakten anerkannt habe.

Millan bin ich insofern dankbar, weil er mein Blick in die Zukunft gewesen wäre, was Grenzüberschreitung bedeutet. Nicht, dass ich je SO wenig Ahnung über hundliches Ausdrucksverhalten hatte.

Es geht nicht um deine oder meine Meinung. Ich bin ja auch der Meinung, dass Extrem-Wattebausch Utopie ist und bin deshalb auch "in meinen Kreisen" nicht sonderlich beliebt.

Und JET solltest du losgelöst davon sehen. Denn die Sache kann ja nichts dafür :)
    Ich mag die Clickersalve auch, obwohl ich Extrem-Bauschis nicht leiden kann.

• Zitat

trotzdem sehen andere es anders und das wird null akzeptiert, sondern mit irgendwelchen Fakten um sich geschmissen.

Diesen Satz, finde ich gerade absolut faszinierend. :D ;)

• Zitat

Diesen Satz, finde ich gerade absolut faszinierend. :D ;)

Ich finde das richtig schade, denn der Erfolg zwischenmenschlicher Kommunikation (und die betreiben wir hier) wird nunmal AUCH zu einem gewissen Grad von Empathie bestimmt, da können die Fakten noch so richtig sein, wenn sie mit der unterschwelligen Botschaft vermittelt werden "DUUU hast doch sowieso ÜBERHAUPT keine Ahnung!"
    Leider finde ich gerade an diesem Beispiel meine Erfahrung untermauert, dass viele Menschen die gut mit Hunden können, mit ihren eigenen Artgenossen nicht immer so erfolgreich sind.

• Zitat

Ich finde das richtig schade, denn der Erfolg zwischenmenschlicher Kommunikation (und die betreiben wir hier) wird nunmal AUCH zu einem gewissen Grad von Empathie bestimmt, da können die Fakten noch so richtig sein, wenn sie mit der unterschwelligen Botschaft vermittelt werden "DUUU hast doch sowieso ÜBERHAUPT keine Ahnung!"
    Leider finde ich gerade an diesem Beispiel meine Erfahrung untermauert, dass viele Menschen die gut mit Hunden können, mit ihren eigenen Artgenossen nicht immer so erfolgreich sind.

Hm, ich denke, ich finde es nicht so schlimm weil ich ein bisschen ähnlich ticke. Das Letzte was ich aussagen will ist

Zitat

"DUUU hast doch sowieso ÜBERHAUPT keine Ahnung!"

, bekomme es aber nicht hin, das nicht so rüber kommen zu lassen. Deshalb gestehe ich tw. anderen auch zu das nicht zu können ;) Könnte natürlich auch rein spielen, dass ich wirklich nicht viel Ahnung habe :D

• Zitat

Nicht, dass ich je SO wenig Ahnung über hundliches Ausdrucksverhalten hatte.

Allein der Satz schon... Hämisch kann man da nur noch sein, weil es einfach nur lächerlich ist, sorry. Du bist auf die Welt gekommen und schwupps, war ein Hundeversteher geboren. Dazu gelernt hast du nie was, denn du warst schon immer besser als alle anderen. Du bist besser als Milan, Rütter, Bloch, Stilwell, Nowak...

Jemanden nicht zu mögen ist die eine Sache, sich selbst als die Mitte der Welt anzusehen wieder eine andere.

Das zeigt schon, dass du wenig Ahnung hast, denn dann würdest du dich nicht über andere Menschen stellen. Und das machst du, dauernd, mit jedem Post. Im Gegensatz zu dir hat Cesar aber sehr wohl Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen und weiß andere Menschen wertzuschätzen. Sobald einer ein Wort benutzt, das dir nicht passt, wird um das Wort rum geredet (auch wenn das andere eigentlich den genau gleichen Sinn darstellt). Aber selbst hast du oft Probleme mit deinem Schreibstil bzw. der Ausdrucksweise, vielleicht kannst du es aber auch nicht anders. :ka:

• Zitat

Allein der Satz schon... Hämisch kann man da nur noch sein, weil es einfach nur lächerlich ist, sorry. Du bist auf die Welt gekommen und schwupps, war ein Hundeversteher geboren. Dazu gelernt hast du nie was, denn du warst schon immer besser als alle anderen. Du bist besser als Milan, Rütter, Bloch, Stilwell, Nowak...

Zitat

Du bist besser als Milan, Rütter, Bloch, Stilwell, Nowak...

*räusper*
    Also was fachliche Kompetenz angeht, ist es zumindest bei 3 von den "Hundeflüsterer" nicht schwer die fachliche Kompetenz zu übertreffen.
    Stilwell kenne ich nicht
    Bloch ist klasse :D
    Rütter ein toller Entertainer.... :D

• Zitat

Jemanden nicht zu mögen ist die eine Sache, sich selbst als die Mitte der Welt anzusehen wieder eine andere.

Das zeigt schon, dass du wenig Ahnung hast, denn dann würdest du dich nicht über andere Menschen stellen. Und das machst du, dauernd, mit jedem Post. Im Gegensatz zu dir hat Cesar aber sehr wohl Ahnung von zwischenmenschlichen Beziehungen und weiß andere Menschen wertzuschätzen. Sobald einer ein Wort benutzt, das dir nicht passt, wird um das Wort rum geredet (auch wenn das andere eigentlich den genau gleichen Sinn darstellt). Aber selbst hast du oft Probleme mit deinem Schreibstil bzw. der Ausdrucksweise, vielleicht kannst du es aber auch nicht anders. :ka:

Deine Interpretation ist schon spannend, auch wenn ich mich ehrlich frage, wie du darauf kommst. So wenig Ahnung wie Millan von Hunden hat, ist es nicht schwer, besser zu sein. Dazu habe ich auch nie solche drakonischen Strafen gewählt, wie er das tut. Und ich habe "einen Red-Zone".

Ich habe schon mehrmals betont, dass ich nicht hier bin, um Freundschaft zu schließen. Mir geht es nicht um die zwischenmenschliche Beziehung, sie ist mir egal.
    Ich muss mich nicht gut stellen - denn ich will nicht beliebt sein. Es interessiert mich nicht, ob mich hier jemand mag oder nicht.
    Genau das ist nämlich das Problem. Cesar wird viel zugestanden, weil er etlichen Menschen sympathisch ist. Dass er zwischen den Zeilen oftmals frauenfeindlich ist (ohne dabei zu sehr Feminist zu sein, von meiner Seite aus!) und sich über andere stellt, fällt eben nicht auf, weil insgesamt ein Trickbetrüger ist. Diese sind von Berufswegen her schon nett und zuvorkommend und charismatisch.

• Zitat

Ich habe schon mehrmals betont, dass ich nicht hier bin, um Freundschaft zu schließen. Mir geht es nicht um die zwischenmenschliche Beziehung, sie ist mir egal.

Vielen andern hier aber nicht! Und es wäre ein schöner Zug von dir, wenn du darauf ein bisschen Rücksicht nehmen würdest! Mann mann mann, ich hab mich lange bemüht, über deine Schroffheit hinwegzusehen. Aber die unverblümte Verachtung, die du hier für uns andre Menschen an den Tag legst, sucht ihresgleichen! Deine Nachbarn müssen ganz schön dickfellig sein!

Mit einer so misanthropischen Einstellung in einem Forum aktiv zu sein grenzt an vorsätzliche Körperverletzung.

Zitat

Ich muss mich nicht gut stellen - denn ich will nicht beliebt sein. Es interessiert mich nicht, ob mich hier jemand mag oder nicht.

Gratuliere! Das ist dir sicherlich bei vielen gelungen!

• Zitat

Ich muss mich nicht gut stellen - denn ich will nicht beliebt sein.

Was Dir aber nicht egal sein sollte, sind unsere AGB und der DF-Knigge.
    Ich muss Dich hochoffiziell mal "bitten", Dich um einen angemesseneren Umgangston zu bemühen, der gerade im Schriftlichen enorm wichtig ist.

Ein Forum kann ohne das Zwischenmenschliche nicht funktionieren. Wenn Du nicht gewillt bist, Dich auch mit Menschen sachlich auseinanderzusetzen, bist Du hier schlicht und einfach falsch.

LG, Chris

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!