-
-
Hallo Foris,
mittlerweile glaube ich ,das in Xena was nordisches mitgemischt hat.Das Fell wird immer weicher und dichter.
Sie hechelt und atmet sehr stark in geheizten Räume,ist das normal?
Was kann man dagegen tun oder gewöhnt sie sich daran?Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Petra,
mh ich weiß nicht welche Mischung du da hast ( eine hübsche laut Bild auf jeden Falls :wink: )
Also bei meinen Beiden ( Rottioma und kleiner Leonberger Rabauke) ist es unterschiedlich. Die Rottioma liegt manchmal sogar direkt an der Heizung bis das Fell fast "brennt" macht ihr gar nichts, sie scheint die Wärme zu genießen.
Der kleine Rabauke hingegen ( was allerdings normal für den rassetypischen Charakter auch ist) zieht sich gern mal zum Schlafen in den Flur oder in die kühlere Küche bei uns zurück.
Wir hatten bis vor 2 Jahren eine Huskyhündin der es auch in der Stube zu warm war. Und unser Bernermädchen fand es in geheizten Räumen auch nicht prickelnd.
Also das starke Hecheln, da würde ich mir ehrlich nicht allzuviele Sorgen machen. Deinem süßen Pelzmädel ist einfach nur warm und wenn dir warm ist fängst du ja auch an zu schwitzen. Wenn es geht gib ihr einfach die Möglichkeit sich in einen kühleren Raum zurückzuziehen wenn es ihr zu warm wird. (Flur oder so) Ich hab da auch immer ein Deckchen liegen...
Es ist einfach so... die meisten Hunde mögen es kalt... :wink:
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo Pandora,
sie kann sich zurückziehen ,in den Flur und in die Küche.Sie tut es einfach nicht.Sie liegt bei mir.Meine Aimee z.B. kann es nicht warm genug haben,sie liegt sogar mit dem gesamten Körper plus Kopf unter der Decke.
Lieben Gruss
Petra -
Wenn sie die Möglichkeiten hat sich zurück zuziehen, wenns ihr zu warm ist, dann ist doch alles gut. Mehr kannst du nicht machen.
Gesundheitlich ist sicher alles okay, kein Fieber (warme trockene Nase) keine übertriebene Wasseraufnahme....(?) ect. Ist fit und fidel...
Es ist ja gut möglich dass da was nordisches Beigemischt ist, oder etwas das unter Wärme halt schnell anfängt zu "schwitzen"... wie gesagt, wenn es nur in beheizten Räumen und im warmen Sommer ist, dann mag dein Hundchen einfach keine Wärme und wie gesagt, wenn es ihr zu warm wird, wird sie sich auch einen kühleren Ort suchen.
Liebe Grüsse
Pandora -
Liebe Pandora,
sie ist sonst topfit.
Ich bin nur etwas unsicher,ich hatte noch nie ein Hund-wo etwas nordisches drin ist.Vielen Dank und Gruss
Petra -
-
Hallo Petra
Du, ich habe gerade diese Seite entdeckt:http://www.nothilfe-weisse-sch…e/index.php?page=HappyEnd
Teilweise sehen manche Hunde dort Xena unheimlich ähnlich.
Ich bin aber auch der Meinung, dass bei ihr auf jeden Fall noch
was "nordisches" mit drinne steckt!Bis bald
P.S. Ich glaube Frank darf ich diese Seite nicht zeigen :wink:
-
Zitat
P.S. Ich glaube Frank darf ich diese Seite nicht zeigen :wink:Mir eigentlich auch nicht
-
Sanne,
bin wieder mal von dir begeistert.
Was du immer so hervor holst.Danke.Du bist wirklich lieb.Viele sehen ihr total ähnlich.
Vielleicht weisser Schäferhund und was nordisches.
Wer weiss?Süss ist sie und so weich.Na,dann zeig Frank mal die Seite.Dann wird die Hunderunde noch grösser.
Lieben Gruss
PetraWir sehen uns.
@ Freileben,eine Seite für dich :freude:
-
Zitat
Mir eigentlich auch nicht
Ja, schrecklich nech! Ich sollte solche Seiten wirklich nicht
anklicken! Letztens ist meine Phantasie schon mit mir
durchgegangen als ich auf "Zerportal" war.
Ich seh mich hier schon mit ner ganzen Meute rumrennen,
obwohl ich genau weiß, dass das z.Zt. noch gar nicht geht!Aber träumen darf man ja
-
ja Zergportal ist gefährlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!