2 Welpen gleichzeitig oder.......
- Eismann
- Geschlossen
-
-
bitte schließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also erstmal muss ich sagen ich find das thema wirklich spannend :) ich habe selber auch zwei hunde aber diese haben einen großen altersunterschied. mali jetzt bald 8 jahre und tobi knapp anderthalb.
die frage ob 2 welpen gleichzeitig ( auch wenn du das ja schon gesagt hast das du das nicht mehr machen willst) muss ich auch sagen ne niemals nein nein nein ^^ die flegelphase omg tobi war schlimm (und ist es auch immernoch ich glaub er kommt nich aus der phase raus ) und das mal 2 ne never ^^
also für mich zumindest^^.
dann zum hund kaufen du brauchst erstmal bei einem SOKA die ganzen dokumente die ja nun schon aufgeführt worden sind. dann die erlaubniss der gemeinde dann nen ausbruchssicheren zaun um deinen garten.
zur zwingerhaltung hmmm ich find es nicht gut wenn hunde (aber ich seh des eigentlich generell, auch wenn einige rassen zur zwingerhaltung taugen) die meiste zeit im zwinger leben müssen und das würden sie bei dir (wenn ich das richtig verstanen habe oder? wenn nicht richtig dann sorry.
also ich an deiner stelle würde mir deine denkweise nochmal über denken schon aus dem einfachen grund das hunde keine wölfe mehr sind klar stammen sie von dennen ab aber es sind einfach keine mehr. hunde brauchen nähe zum menschen.eigentlich is alles schon gesagt wurden :) ich wünsche dir auf jedenfall viel glück und erfolg
-
Zitat
bitte schließen
Also doch Troll.
-
Ich frage mich gerade, was du die 4 Jahre gemacht hast?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du dich RICHTIG informiert hast!
Zum einen über die Auflagen in Bayern: Warum weißt du nicht, dass es dort nicht erlaubt, mal eben irgendwo einen Soka herzukaufen? Und hast du alle Nachweise zusammen und schon vorgelegt?
Warum glaubst du, dass dein Hund, den du jagdmäßig ausbilden willst (was ja auch verboten ist), im Garten bleibt ohne Zaun? Glaubst du nicht, dass der dann auch auch auf andere Hund, Kaninchen, KIND losgehen könnte? Und das hat jetzt NICHTS mit der Rasse zu tun, sondern nur mit Verantwortung und aufsicht des eigenen Hundes!!!
Und woher hast du das mit dem Wolf? Der Wolf ist ein Wolf, der Hund ein Hund. Der Hund wurde über hunderte von Jahren gezüchtet, immer mit Bindung zum Menschen. Bis er zu dem geworden ist, was er jetzt ist. Ein Hund, der Menschen braucht!!! -
Zitat
Also doch Troll.
jop denk ich auch ^^
-
-
Zitat
bitte nicht falsch verstehen wenn ich nicht auf alles atworte aber im algemeinen es kommt immer auf einzelfälle an wie gesagt das mit der haltung ist geklärt.
wer von euch meinte das ich keine ahnnung von der rasse habe? WIE KOMMST DU DARAUF?Weil du vorhast mit den Hunden Agility zu machen, sie wachen zu lassen und auch noch jagen zu lassen.
Das ist einfach unsinnig und entspricht in keinster Weise den Rassen. Das ist als ob ich den Whippet zum Hüten schicke oder den Minibull zur Pferdedressur. Passt nicht, passt einfach garnicht. -
Bin durch einen Hinweis auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe bisher eher oberlfächlich mitgelesen.
IMHO würde eine andere Überschrift diesen Thread treffender einleiten:"Wasch mich aber mach mich nicht nass!"
-
Da wohl nichts mehr Sachliches zum Thema kommt, mache ich hier zu! :geschlossen:
Gruß
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!