2 Welpen gleichzeitig oder.......
- Eismann
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich, schon von anfang an des Threads, wie man sich das vorstellt Hündin und Rüde im Zwinger zu halten, wenn Hündin läufig ist und Rüde als Deckrüde herhalten soll.
Oder darf dann einer in der Zeit ins Haus? Bei so spät entwickelten Rassen wäre ich ja mal gegen zu frühe Kastration und ich bin eigentlich nicht grundsätzlich gegen Kastration!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
während des tages kann der hund sich im erdgeschoss und garten freih bewegen sobald er sich daran gewöhnt hat das wir keinen zaun haben nacht und zu terminen muss er halt ins freihgehege.
Soka und Garten ohne Zaun - da ist Streß mit Nachbarn und Ordnungsamt schon vorprogrammiert.
Auf gut Deutsch: geht garnicht
Zitatein hund bleibt ein wolf und der gehört an die frische luft einen hund alleine abgeschottet von seinem rudel in einen zwinger sperren halte ich auch für untragbar
Ein Hund ist ein Hund und kein Wolf
Ich empfehle dir dringend dich über Bedürfnisse von Hunden zu infomieren. Und wenn du definitiv weiterhin an Zwingerhaltung festhalten willst, dir eine Rasse zu suchen, die auf Grund ihrer Fellbeschaffenheit auch dafür geeignet ist und nicht ausgerechnet kurzhaarige Hunde da auszusuchen.
Davon mal abgesehen sind gerade die meisten Soka Rassen diejenigen die wirklich engen Bezug zu ihren Menschen brauchen. Die meisten Auffälligkeiten entstehen durch falsche/isolierte Haltung und nicht gescheite Sozialisierung
-
*Lesezeichen*
Fakt ist: 2 Welpen gleichzeitig ist unnötiger Stress - für Tier und Mensch!
Ob sich der Dogo jetzt unbedingt für eine "Aussenhaltung" eignet???? Klingt mir doch eher nach einem Wachhund als nach einem Familienmitglied
Ferner wird das Ordnungsamt dir wahrscheinlich erklären, dass ein SoKa ausschliesslich auf einem gesicherten Grundstück laufen darf... was ich übrigens für JEDE Hunderasse für nötig halte.
Bin ebenfalls sehr gespannt, wie das hier weiter geht....
-
Zitat
Der TE ...
dieser Thread fing schräg an und wird, wie wohl die erste Seite schon vermuten liess, immer "interessanter". Ich muss mich schon wirklich fragen, ob das kein netter Trollversuch ist.
Junger Kerl mit großem Anwesen will zwei SoKa unterschiedlicher Rassen und Geschlechter als Welpen zu sich nehmen, gleichzeitig, und die Hund eim Zwinger halten.
Mal schauen, wo das noch alles hinführt.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Huhu,
wenn es dir ernst ist warum kein Soka aus dem Tierheim?
Da gibt es auch oft unzertrennliche Soka- Pärchen.
Bedenke auch dass du ggf. 2 Hundeführerscheine machen musst. Jeder Schein gilt nur für den jeweiligen Hund. (Praxisteil der mit Hund gemacht werden muss)
.Was spricht eigentlich dagegen die Hunde während der Abwesenheit ins Haus zu holen?
Ein eigenes Grundstück kann man einzäunen. Haben wir auch gemacht knapp 1400 m² mit Tor kosten so um die 5000 € ein ordentlich beheizter Großzwinger sicherlich nochmal die gleiche Summe. -
-
Ich fasse mal zusammen:
Inzwischen sollen die Hunde dann doch nacheinander einziehen.
Gute Idee!
Gewünscht sind 2 molosserartige Vertreter die recht schwer werden und Listenhunde sind
kann ich verstehen , sind tolle Hunde
Grundstück ist nicht eingezäunt, Hunde sollen dort aber laufen wenn Besitzer im Haus ist
das gibt Ärger mit anderen Leuten und auch anderen Hunden. Selbst wenn deine das Grundstück nicht verlassen, werden sicher andere Hunde zu Besuch kommen...
Die Molosser sollen jagdlich geführt werden
geht nicht da sie keine jagdlichen Prüfungen ablegen dürfen
ausserdem sollen sie Agi machen.
Beide Wunschrassen sind dazu körperlich nicht geeignet.
Sie dürfen anfangs ins Haus und später nur noch in ein Freigehege
Hunde brauchen ihr Leben lang viel Kontakt zu ihren Menschen, mal ne kurze Zeit im Zwinger ist bei richtiger Gewöhnung kein Problem aber Nachts und die Arbeitszeit zusammen, das macht schon einen Großteil des Tages aus. nett gerechnet mindestens 12 Stunden, einkaufen und ein paar Wege erledigen, Zuhause im Haus was machen usw da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für die Hunde die draussen warten und was ist wenn dann auch noch schlechtes Wetter ist?
Hunde sind Wölfe und damit Nutztiere
da schüttel ich einfach mal verständnislos den Kopf. Du solltest dich wirklich besser informieren! Sonst schaffst du nicht mal den Sachkundenachweis der für die Hunde benötigt wird.
-
nein,ich würde kein Klab mit ins Haus nehmen,auch keinen meiner Esel oder Pferde.
Weil ein Rudel und eine Herde ein grosser Unterschied ist.
Vom Kalb erwarte ich keine Zusammenarbeit.
Ich erwarte von meinem Esel nicht,daß er an der Leine durch die Stadt marschiert (obwohl einer von ihnen diese,im rahmen eines Filmdrehs,gemacht hat), mit zum Essen geht,usw.........es gibt dies ganze Unterordnungsgeschichte nicht.
Eienen Vegetarier mit einem Fleischfresser zu vergleichen,ist vielleicht in dem Fall bequem aber Quark.
Unsere Hunde sind schon lange keine Wölfe mehr,das würde sie gar nicht alltagstauglich machen.
Ich weiß,es wird sich gerne drauf berufen,auch was die Fütterung angeht.Übrigens gibts durchaus die Meinung, der Wolf habe sich selbst gezähmt,weil er die Vorteile des beim Menschen sein durchaus zu schätzen wusste.
Klingt nicht unplausibel,oder?Dein Schreibstil und Inhalte erinnert mich übrigens an jemandem aus einem anderen Forum der Herdenschutzhunde haben wollte.......kann das sein?
-
nur kurz einwerfen...
Unsere ehemaligen Nachbarn haben hier in NRW auch einen Kampfhund gehalten, die mussten einzäunen und sogar abschrägen oben weil das ein Staff Mix glaub ich war udn diese Rasse auch klettern könnte.Ansonsten, bedenke das du zwar Listenhunde magst, aber viele viele Menschen inzwischen einfach Panik vor ihnen haben.
-
2 Listenhunde und Grundstück nicht gesichert. Prost Mahlzeit.
Iwie kann ich das hier nicht ernst nehmen. -
Wenn sie jagdlich geführt werden sollen, müssen sie ja ordentlich Jagdtrieb haben ( sry, kenn mich mit den Rassen 0 aus), wie stellst du dir das vor, so ohne Zaun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!