Wie groß wird unser Mini-Bullterrier?
-
-
Hallo alle zusammen,
wir haben seid 6Wochen einen Miniatur Bullterrier Rüden und er hat seid er bei uns ist einiges an Größe und Gewicht zugelegt...
Mittlerweile ist er 16 Wochen alt und wiegt 11,5 kg und hat eine Schulterhöhe von 37-38cm.
Wir wollten schon einen großen und haben den größten aus dem Wurf genommen nur fragen wir uns jetzt wie groß er noch wird, da der Rassestandard bei 35,5cm liegt und die hat er schon vor 2 Wochen erreicht.
Ich dachte ich frage einfach mal hier nach, vlt. gibt es hier ja auch mini-bulli Besitzer die mir Erfahrungswerte nennen können.MfG Tom u. Nastia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist er denn vom VDH angehoerigen Zuechter?
Wenn nicht, kann es auch sein dass einfach normale Bullys verpaart wurden. -
Hat der Hund Papiere?
Werden ja leider sehr häufig Standard Bullis als Minis verkauft wegen der Auflagen
-
Ja wir haben VDH/FCI Papiere, der Züchter ist im GBF und darüber wurden auch die Papiere ausgestellt,
das war uns auch sehr wichtig damit wir einen Nachweis haben, dass es sich um einen mini handelt, wegen der strengen Auflagen in NRW. -
Zitat
Ja wir haben VDH/FCI Papiere, der Züchter ist im GBF und darüber wurden auch die Papiere ausgestellt, das war uns auch sehr wichtig damit wir einen Nachweis haben, dass es sich um einen mini handelt, wegen der strengen Auflagen in NRW.
Na dann habt Ihr ja auch die Eltertiere gesehen. Da wird er größenmäßig ungefähr "landen". -
-
Hmm auf die Eltern kann man sich nicht immer so verlassen, Chuma ist ein gutes Stück größer geworden...
-
Zitat
Na dann habt Ihr ja auch die Eltertiere gesehen. Da wird er größenmäßig ungefähr "landen".Muss nicht unbedingt sein
Breandán ist knapp 10cm größer als sein Papa.Da müsste man schon mal nach den Groß- und Urgroßeltern schauen
-
Hallo und willkommen!
Ein Mini, hach! Und noch so jung! Ich wünsch euch gute Nerven.
Also, da habt ihr schon einen echten "Brocken" an Hund, mein Mini ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat 38cm und 13 Kilo.
Aber: Auch mein Mini ist die ersten Wochen gewachsen wie blöde, so mit 5, 6 Monaten hat er dann einen Stopp eingelegt und ist dann auch nur noch 2cm gewachsen.
Habt ihr ihn denn richtig gemessen? Oder hat er gezappelt? Bei Arren kamen je nach Zappelei zwischen 33 und 48cm raus, darum habe ich unseren Couchtisch gemessen unter dem er noch drunter stehen kann. Sowas ist eine gute Hilfestellung.
Von welchem Züchter kommt er denn? Meiner ist auch aus dem GBF.Und bitte bitte bitte: Mach ganz viele Fotos und mach dem Kleinen einen Fotothread!
Wir sind viel zuwenige Minis hier. -
Mein ester Gedanke war auch: falsch gemessen. Das haben wir alle schon hinter uns
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Zitat
Na dann habt Ihr ja auch die Eltertiere gesehen. Da wird er größenmäßig ungefähr "landen".
Ja die haben wir gesehen, die Mutter ist 40cm und der Vater 38cm.
ZitatHallo und willkommen!
Ein Mini, hach! Und noch so jung! Ich wünsch euch gute Nerven.
Also, da habt ihr schon einen echten "Brocken" an Hund, mein Mini ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und hat 38cm und 13 Kilo.
Aber: Auch mein Mini ist die ersten Wochen gewachsen wie blöde, so mit 5, 6 Monaten hat er dann einen Stopp eingelegt und ist dann auch nur noch 2cm gewachsen.
Habt ihr ihn denn richtig gemessen? Oder hat er gezappelt? Bei Arren kamen je nach Zappelei zwischen 33 und 48cm raus, darum habe ich unseren Couchtisch gemessen unter dem er noch drunter stehen kann. Sowas ist eine gute Hilfestellung.
Von welchem Züchter kommt er denn? Meiner ist auch aus dem GBF.Und bitte bitte bitte: Mach ganz viele Fotos und mach dem Kleinen einen Fotothread!
Wir sind viel zuwenige Minis hier.Habe ihn jetzt nochmal eine Messung Vorgenommen, um Messfehler auszuschließen: Habe wie du den Couchtisch gemessen der ist 38cm hoch bis Unterkante, habe ihn drunter gestellt und er stößt mit dem Rücken auf voller Länge unter den Tisch.
Werde demnächst ein paar Fotos reinsetzen... aber jetzt schonmal eins vorab damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt
Aber noch was anderes, heute war ein Brief vom Ordnungsamt in der Post, in dem stand der Abgleich mit der Steuerbehörde hat ergeben, dass wir einen Miniatur Bullterrier halten. Wir sollen jetzt einen Nachweis erbringen, dass es sich wirklich um einen Mini handelt, falls wir das nicht können würde der Amtstierarzt entscheiden.
Ist für uns ja jetzt kein Problem, eben die Ahnentafel kopiert und hingeschickt. Aber wenn jetzt bei Kauf nicht drauf geachtet hätten, dass er Papiere hat, hätten wir jetzt ein Problem bei der Größe in dem Alter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!