Wie groß wird unser Mini-Bullterrier?

  • Zitat

    Nee er spielt ja nicht ruppig, er ist so wie "jaaa bitte knurr mich an beis mich, los beis mich, ach das finde ich toll" wie auf drogen ist der da. Ich lief mit meinem Hund an der Leine als der auf uns zu sprang, Herrchen am telefonieren. Mein Hund ist absolut nicht Leinenaggressiv, aber sie hasst es wenn andere Hunde sie bedrängen und so auf sie zulaufen und vorallem:" nicht aufhören" der 1 jährige ( meine ist auch ein jahr) war einfach wie "jaaa knurr mich an, zieh die Lefzen toll, mehr mehr, jaa luftschnappen das mag ich am liebsten" Das Herrchen meinte er hätte schon so oft eine drauf bekommen, aber er checkt das einfach nicht das er so nicht mit anderen Hunden umgehen kann.


    Sprichst du von meinem Mini? :lachtot:


    Generell sind junge Bullis gerne mal ein wenig... seltsam. Nicht alle, aber viele haben ein totales Problem mit dem was "Normalhundehalter" als höfliches Hundeverhalten ansehen.


    Arren ist furchtbar aufdringlich, wurde dabei auch schon heftigst abgeschnappt, sogar Blut lief schon. Aber er versteht es nicht. Er versteht es wirklich nicht.
    Und ich habs inzwischen aufgegeben, ein wenig hoffe ich noch das es sich bessert wenn er älter wird.... Denn egal was ich und/oder der andere Hund gemacht haben, Arren rafft es nicht. Da hilft nix, kein Nein, kein Hier, der ist, wie du treffend gesagt hast, wie auf Droge.
    Die Drogen namens "ein anderer Hund, boah wie geil ist das denn? Boah bist du toll!!! Und sooooo klasse!! Ich hab dich SO lieb, du mich auch, ja? Ja? Ja? Ja?"

  • Dazu brauchts keinen Bulli, da tuts auch n Labbi Mix.
    Aber ehrlich: Das ist so eine Eigenschaft an meinem Hund, die mir tierisch auf die Nerven geht! Ein Grund für mich nie nie nie wieder n Labbi (Mix) zu halten!
    Wenn das bei den Bullis auch so ist... Mist

  • Bei vielen kann man wirklich was machen. Arren ist da einfach.. Naja... Er ist halt bei weitem vom Kopf nicht so alt wies aufm Papier steht. Ein "Peter Pan" Bulli, sozusagen.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf das er einfach älter werdenmuss. *Klammert sich an die Hoffnung*

  • Zitat

    Dazu brauchts keinen Bulli, da tuts auch n Labbi Mix.
    Aber ehrlich: Das ist so eine Eigenschaft an meinem Hund, die mir tierisch auf die Nerven geht! Ein Grund für mich nie nie nie wieder n Labbi (Mix) zu halten!
    Wenn das bei den Bullis auch so ist... Mist



    Meine ist ein Labbimix ( oder eher flat coated retriever mix, aber aufjedenfall Retriever ( wurde heute für nen Labbi gehalten O.O :hust: ))
    Aber ganz und gar nicht so, Gott sei Dank ich komme mit Labbi Verhalten auch nicht klar, dieses extreme unterwerfen was manche Labbis an den Tag legen, das geht mir tierisch auf den Nerv und ich habe mal gelesen das das andere Hunde auch als total falsch Verhalten erachten und oft abneigend und genervt reagieren. Bin echt froh das meine Top Hundesprache beherrscht. Sie warnt immer, sie beißt niemals plötzlich zu. Was aber auch schlimm ist sind viele Boxer hier. furchtbar!!


    Ich weiß nicht ob ich von deinem rede, wenn du hier wohnst wo ich wohne :D

  • Klar sind nicht alle Labbis gleich - Gott sei dank! :D
    Aber meiner (Labbi x dt.Dogge) ist schon echt krass drauf. Ich glaube aber schon, dass er versteht, was ihm andere Hunde sagen wollen. Ihm ists nur wurscht - hauptsache irgendeine Reaktion.
    Wie Aoleon geschrieben hat:

    Zitat


    "ein anderer Hund, boah wie geil ist das denn? Boah bist du toll!!! Und sooooo klasse!! Ich hab dich SO lieb, du mich auch, ja? Ja? Ja? Ja?"


    Djego ist jetzt 20 Monate alt. So gaaanz langsam kann er auch mal den Blick von anderen Hunden abwenden :roll:
    Aber trotzdem - irgendwie ists schon süß.

  • Zitat

    Djego ist jetzt 20 Monate alt. So gaaanz langsam kann er auch mal den Blick von anderen Hunden abwenden :roll:
    Aber trotzdem - irgendwie ists schon süß.


    Oh danke! Meine Hoffnung ist also nicht unbegründet!


    Arren ist da manchmal so peinlich das ich lüge und behaupte er sei noch jung. :ops: Dabei ist er schon 15 Monate alt...
    Hunde sind einfach das allergrößte für ihn. Sind keine Hunde da nimmt er zu gerne Kinder, die dürfen auch auf ihn fallen, kein Problem. Je kleiner desto mehr dürfen die und Arren ist einfach nur glücklich wenn er nen Babyfuß abschlabbern darf.
    Keine Kinder da? Na gut, große Menschen sind ja auch soooo toll! Und die streicheln und kraulen und säuseln ihn an, herrlich!


    Und ich steh dann da, mit dem japsenden, quiekenden Etwas das vor Freude bald in Ohnmacht fällt und alles versucht um am Gegenüber (egal ob Mensch oder Hund) hochzuspringen um an den Ohren rumzulecken.
    "Der ist aber noch jung, oder?" Das ist der Moment wo ich hektisch nicke und behaupte das Arren noch kein Jahr alt ist....

  • Aoleon Ich kann dir bestätigen, dass es besser wird....habe immer selbst nicht daran geglaubt :lol:
    Also nach Kindern ist er immer noch verrückt, aber andere Hunde werden mittlerweile ignoriert und bei Menschen läuft er nur noch wedelnd vorbei, will aber meistens nicht mehr hin, oder er geht auch in den Ignoriermodus über. Nur manchmal kommt er noch auf doofe Gedanken und meint die Menschen finden ihn genauso toll wie er sie :D Er hängt dann freudig wedelnd in der Leine und grunzt dazu. Die Blicke der Leute kannst du dir ja vorstellen :ugly: Da bring ich dann auch manchmal den Spruch, dass er noch gaaaanz jung sei :hust:
    Bully ist jetzt 2 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!