Wie groß wird unser Mini-Bullterrier?

• Zitat

Melde mich nochmal zurück mit nem Update unser kleiner wächst immer weiter, er ist jetzt fast 23Wochen alt hat 15kg und ist 42cm hoch!

42cm Risthöhe?? Boah.
    Aber gut, ist vielleicht ein Normausreißer. Solange ihr die Papiere mit Stammbaum habt, ist ja eigentlich alles gut.

• weiss nicht, ob ich das schon geschrieben hab. Bevor es den PLL Test gab haben Züchter auch Standardbullis mit eingekreuzt um diese wirklich schlimme und schmerzhafter Krankheit auf keinen Fall zu bekommen. Da kommen natürlich nie kleine Minis bei raus, die Hunde sind aber dafür PLL frei.
    Eine bekannte Züchterin hat das gemacht, ihre Hündin hat 19 kg, ist 42 cm hoch und trotzdem Austellungschampion, musste aber auch ordentlich einstecken, weil die Richter halt oft sehr streng mit der Grösse sind. Da wird ein kleinerer Mini, obwohl "schlechter" Kopf und Körper besser bewertet, als ein "perfekter", der zu gross ist.

Weisst Du etwas über die Geschwister von Deinem Mini?

• Wow, dann hast du aber nen echten "Ausreißer" erwischt.
    Weißt du wieviele Generationen das Interbreeding her ist? Also welcher Vorfahre ein Standard war?

Denn anders ist die Größe echt nicht zu erklären... Der wächst ja noch ein wenig weiter, unter 45 cm wird der sicher nicht bleiben.
    Ich mein, Arren hat um die 38 und wiegt 13 Kilo und der ist etwas über 1 Jahr alt!

• Also ich hab die Ahnentafel da, die ist vom GBF VDH/FCI aber ka ob da irgendwo mal ein Standard war, steht nichts von drin deswegen denke ich eher nicht, da ja die Zuchtauflagen sehr streng sind, aber PLL frei ist er.
    Wir hab noch Kontakt zu den Züchtern die haben den Bruder behalten der ist um einiges kleiner und zu dem Besitzer der Schwester und die ist auch kleiner.

• Soweit ich weiß findet man fast keine Linie mehr die komplett ohne jegliches Interbreed ist.

Und oooooooch! :herzen1: Der süße, müde Schatz, die Pose kenne ich... Immer schön auf der Nase abstützen weil man den Kopf nicht halten kann. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!