Wie verhalten wir uns richtig bei unserem Angsthasen?
-
-
wie ist es denn mit wasser?
also cih finde auch dass es sich ungesund anhört denn sein verhalten kann auch daher rühren dass es ihm nicht gut geht
durchfall, erbrechen, nicht fressen , wenig bewegen, eher viel liegen und schlafen ....hört sich für mich nach einen kranken hund an (da ich aber nicht tierarzt bin und es auch immer seelisch sein kann möchte ich auch keine angst machen)
mein kleine und auch der welpe meiner eltern haben gefressen wenn auch nicht am ersten aber ab dem 2. tag
meine kleine war gesundheitlich in einem schlechten zustand, hatte aber nur durchfall, sonst war sie fit und frassder hund meiner eltern war kern gesund fraß spielte und war ein sehr lebendiger welpe nach und nach
dass der hund zeit braucht sich einzugewöhnen ist klar aber bei deiner schilderung hätte ich auch angst dass da auch gesundheitlich was sein kann... ich gehe grundsätzlich einmal mehr zum tierarzt als zu wenig bin aber durch den schlechten zustand meiner kleinen auch evt etwas übervorsichtig
und ansonsten würde ich mich den andern anschließen den hund im auto lassen ,dich anmelden und erst holen wenn ihr dran seit.. und da heute der tierarzt normal auf hat könnte ich mir denken dass nicht so viel los ist aber ich weis es nicht ist immer unterschiedlich ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie verhalten wir uns richtig bei unserem Angsthasen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Antworten
Wir sind dann heute wirklich zum Arzt gefahren, haben mit dem Hund am Auto auf dem Hinterhof gewartet und sind direkt über den Hintereingang rein.
Sein Gesundheitszustand ist wohl sehr schlecht, der Kleine wurde erstmal durchgecheckt, hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen und war dann ne Stunde am Tropf da ihm zuviele Nährstoffe gefehlt haben.
Vermutet wird ein bakterieller Infekt.
Wir haben auch gleich morgen früh 10.45Uhr nochmal einen Termin, mal sehen wie es weiter geht mit klein DexterIch bin euch unendlich dankbar für eure emotionale Unterstützung!
-
Oh je.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, das Dexter sich schnell wieder erholt. :solace: -
Achdujeh... Siehst du, gut, dass du gefahren bist!!!
Wie fand er es beim TA denn? Ich halte euch die Daumen, dass er ganz bald wieder quietschfidel ist!!! -
Ich danke euch
Nun, er ist zu einer Statue erstarrt und hat alles über sich ergehen lassen.
Ein kleines Häufchen Elend aber wir sind zuversichtlich.Nachmittags gab es ne kleine Spielrunde bei uns auf dem Hinterhof, es kamen zufällg 2 andere Hunde vorbei und da zeigte er sich schon wieder Neugierig und blieb trotzdem in der Nähe von uns.
War zwar alles eher unfreiwillig aber er entwickelt sich dahingehend sehr gut :) Immerhin das, jetzt heißt es nur noch schnell gesund werden! -
-
Zitat
Ich danke euch
Nun, er ist zu einer Statue erstarrt und hat alles über sich ergehen lassen.
Ein kleines Häufchen Elend aber wir sind zuversichtlich.Nachmittags gab es ne kleine Spielrunde bei uns auf dem Hinterhof, es kamen zufällg 2 andere Hunde vorbei und da zeigte er sich schon wieder Neugierig und blieb trotzdem in der Nähe von uns.
War zwar alles eher unfreiwillig aber er entwickelt sich dahingehend sehr gut :) Immerhin das, jetzt heißt es nur noch schnell gesund werden!ich weis das klinkt jetzt doof in deiner situation aber, konfrontier doch mal die züchter die müssen das bezahlen da du einen kranken hund verkauft bekommen hast ... das sind eindeutig vermeherer die armen hunde von denen
ich drück auch ganz doll die daumen dass er schnell gesund wird... der arme krank und dann noch der stress von den eltern weg usw...die hätten das doch merken müssen die züchter!!!
AHAHAHHH da könnt ich
-
Das ist zwar ein guter Hinweis Amy aber leider waren wir ein bisschen dumm und naiv
Wir wussten ja, dass es ein Privatverkauf ist aber haben trotzdem den Kaufvertrag vergessen
Hund geschnappt, Geld übergeben und los. Auf der Autobahn, nach ner guten Stunde Fahrt, ist uns dann auch eingefallen dass wir eigentlich nichts in der Hand haben ... :/
Selber Schuld denke ich ..Beim nächsten Hund denken wir dran und den gibts auch nur von nem richtigen Züchter...
-
ok kein kaufvertrag deutet auch auf vermehrer hin die nur geld wollen
naja trotzdem kannst du ja mal mit denen reden ein müdlicher vertrag ist ja geschlossen ... ich weis die genaue rechtslage nun nicht aber ich meine was im kopf von 2 wochen rügaberecht zu gaben (natürlich sollt ihr ihn nicht zurückgeben) aber genauso zählt dann doch auch die Mängelbeseitigung bei der Sache (tiere zählen leider im kaufvertrag als sache )
also mitteilen und sagen was nun ist würde ich trotzdem (könnte mir sogar denken dass die sagen sie wollen den hund zurück oder so was ähnliches oder eben sie sind dafür nicht zuständig oder aber auch ihr erreicht gleich gar keinen )
finde es traurig wenn man doch schon hunde vermehrt dann kann man doch trotzdem schauen dass sie gesund sind und alles mitbekommen was sie für ein gutes leben brauchen das ist für mich slebstverständlich
meine eltern haben ja auch den kleinen (ist ja ein mix) auch von privat und sie hat alles bekommen bis auf fremde hunde haben die kleinen alles kennen gelernt (wobei fremde hunde auch schon als sie auf dem feld waren aber nicht so extrem viele) sie sind mehrfach entwurmt worden haben den tierartz 2 oder sogar 3 mal gesehen (nicht zum impfen sondern ausser der reihe) sie haben sich super viel mühe gegeben ... so sollte das immer sind geht doch um ein lebewesen
-
Zitat
Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, dass der Kleine von Geräuschen überhaupt nicht beeindruckt war. Hier ging mal ein Rolladen nach oben, da mal ne Mülltonne auf. Vereinzelt Geräusche aus der Nachbarschaft, hat ihn so gut wie garnicht interessiert. Etwas rumgelaufen ist er auch, hat aktiv die Gegend erkundet.Erstmal alles Gute für den Kleinen!
Bei deinem Satz oben musste ich auch daran denken, dass bei weißen Hunden auch immer wieder Taubheit vorkommt. Das solltet ihr auch ausschließen, denn so ganz abwegig wäre das bei der Herkunft ja nicht.
War nur so ein Gedanke. -
Ach mensch, der arme Knopf.
WSS kämpfen, so weit ich weiß, auch ziemlich doll mit HD und ED, oder nicht? Vielleicht wäre das auch was, was man mal im Hinterkopf behalten sollte. Sodass man da dran denkt, wenn er mal anfangen sollte zu humpeln oder eben auch mal röntgt.
Unser Bürlolabrador (silberfarben.... )musste jetzt mit knapp nem halben Jahr operiert werden, weil er keinen Meter mehr schmerzfrei gehen konnte. :-/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!