Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Baja hat die ersten paar Monate recht viel geschlafen, manchmal dachte ich die wird nie mehr wach ;) . Auch jetzt (11 Mon.) ist sie noch manchmal sehr verpennt, aber wehe ich komme mit einem Ball daher, dann ist sie putzmunter und voll bei der Sache.

  • Das ist aber ja eigentlich genau das was man möchte..


    Meine beiden kleinen haben einen ähnlichen Schlafrythmus wie die drei großen. Wenn nix los ist, wird gepennt und ist was los gibt man 150%

  • Zitat

    Das find ich ja cool. Wie hast Du das rausgefunden (bin in so Sachen etwas ..., weiß nie wo man überall schaun kann)? :blush2:



    Tjaaaa... Ich hab mir die Bilder von deiner Maus angeguckt und unter einem stand ihr Züchtername. da hab ich mir die Seite dann angeguckt und das gesehen. Hmm wenn man das so liest, hat das doch etwas von einem Stalker.


    Ich bin auch mal gespannt, ob das bei Luna so bleibt. Heute waren wir zum Beispiel erst eine kurze Morgenrunde draußen, weil sie schon den ganzen Vormittag/Mittag schläft... Es gab nur kurz Action als ich aus der Uni kam und dann hat sie sich wieder hingelegt. Manchmal merkt man gar nicht, dass hier ein Hund lebt, bis auf das laute Brummen, das ab und an mal zu vernehmen ist. Wenns dann aber was ansteht, ist sie voll dabei :D
    Ich finds ja irgendwie niedlich, dass die Lilly dir dann den Dummy bringt. Auch wenns wahrscheinlich nicht immer erwünscht ist ;)


    EDIT: Ja ich finds auch super, dass Luna einfach schläft, wenn wir gerade etwas anderes machen und hoffe, dass das auch so bleibt...

  • Mylo ist richtig angenehm geworden :D Ich hab ihn Schlaftechnisch da wo ich ihn haben möchte^^
    Er steht morgens auf wenn ich aufstehe und schläft immer dann wenn ich nix mit ihm mache. Momentan geh ich mittags im durchschnitt 30min eher langweilig Gassi und gegen 17:00 Uhr gehen wir ne richtig schöne Runde zusammen.


    Einmal die Woche Schutzdienst, jeden Do. für 2h mit ner Malihündin raus und jeden So. darf er den ganzen morgen mit seinem Aussiekumpel aufm Pferdehof rumflitzen und die Sau raus lassen.


    Das einzige was er noch nicht so gut kann ist abschalten wenn wir wo anders zu Besuch sind...aber ich glaube das entwickelt sich jetzt so langsam^^

  • Da hast du wohl recht naja muss ich mich dran gewöhnen kann ja nicht jeder so ein tolles benehmen wie meine Zaubermaus an den Tag legen ;) aber man wächst ja an seinen Aufgaben ... Also mehr Besuch üben denke ich mal :) Das mit dem Thread ist echt heftig aber gut ignorieren ist wohl die klügste Entscheidung :D

  • Filé merkt mittlerweile auch schon wenn Ruhe angesagt ist und legt sich dann schlafen, auch wenn sie dabei mitten im Geschehen sein muss; d.h. der Raum wird gewechselt, wenn sie allein darin ist. Damit kann ich aber leben ;)
    Nur wenn wir unterwegs sind fällt ihr das auch noch schwerer, da gibts dann Zwangspause an der Leine verordnet..

  • Ja so ist es bei Lilly auch. Unterwegs auf nem Spaziergang findet sie auch nur schwer ruhe. Dafür aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind ist nach ein paar Minuten dann auch Ruhe.

  • Da haben wir oft das Problem das die Leute wo wir zu Besuch sind ihn nicht in ruhe lassen können :/ aber spätestens wenn er nicht mehr klein und niedlich ist hat er seine ruhe :)
    suesse Hunde sind hier vertreten !

  • Das war anfangs ganz schlimm, dass egal wo wir waren der Hund nie in Ruhe gelassen wurde und ich nur am ständigen bitten war, sie doch mal schlafen zu lassen :muede:
    hat sich aber auch schon langsam eingependelt, Freunde bei welchen wir oft zu Besuch sind habe ich schon zum richtigen Umgang "erzogen" (genauso wie mich selbst, sie einfach mal zu ignorieren :cough: )

  • Das mit der Ruhe woanders musste Luna auch erst lernen. Aber letztens hatten wir ein riesen Erfolgserlebnis. Wir mussten Luna zu einer Veranstaltung mitnehmen in einem Raum mit gut 150 Leuten, wo Reden gehalten wurden und ständig geklatscht wurde. Am Anfang hab ich mir ein paar Sorgen gemacht, da sie ursprüngklich gar nicht mit sollte. Aber nach den ersten nervösen 5 Minuten hat sie sich hingelegt und geschlafen wie ein Stein. Sie lag dabei etwas im Weg, so dass ab und an mal jemand über sie drüber steigen musste... Sie hat das soooo toll mkitgemacht, da war ich ganz stolz :) Muss allerdings nicht ständig sein...


    Heute ist das mit dem Schlafen übrigens extrem. Wir waren das letzte Mal vor gut 6 Stunden draußen und Luna döst immer noch friedlich neben mir auf der Couch. Ich glaube aber auch, dass der Wetterumschwung ihr etwas zu schaffen macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!