Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Darf ich auch noch mitmachen???
    Name: Jack
    Rasse: Labrador braun
    Geboren: 02.06.2012
    Aktuelles Gewicht: 30,05 kg
    Aktuelle Größe: 61 cm
    besondere Fähigkeiten: Frauchen ärgern, alles fresser :headbash:

• Wir sind bei Platinum Adult Chicken. Allerdings ist Luna mir auch ein bisschen zu schlank. Wir füttern im Moment ca 360g am Tag. Sie nimmt aber auch stetig zu, nur halt in winzigen Schritten... Ab und zu kriegt sie Nassfutter von real Nature.
    Zieht ihr eig Leckerlies vom Futter ab?

• Finley bekommt ja von Anfang an Rohfutter.
    Ist natürlich viel Aufwand. Mein Mann setzt sich mehrfach die Woche hin, berechnet den Bedarf für den Großen neu und macht dann das Futter für den nächsten Tag fertig.

Wir hatten ja von seiner Züchterin die Futter mitbekommen, die er dort fraß,hier hat er sie leider gleich von Anfang an nicht so prima vertragen. Er hatte immer viel Bauchweh, produzierte Gase, die einen sterben lassen wollten und die Druckis waren auch alles andere als optimal. (Parasitentests waren alle negativ).
    Das alles hat sich nach der Umstellung sofort erledigt und seitdem klappt das alles prima.
    LG von Julie

• Name: Jack
    Rasse: Husky-American Bulldog
    Goberen am: 22.12.2012
    Aktuelles Gewicht: 19 kg
    Aktuelle Größe: 53cm
    Spezielle Fähigkeiten: Frauenschwarm

Wir füttern noch Welpen futter, weil er sehr langsam wächst und zunimmt (liegt nicht am Futter) von Bosch Junior Maxi und zwischen durch gibts dann auch mal Fleisch je nach dem was mir beim Einkaufen feines in die Hände fällt ;)

• Mylo bekommt noch immer Josera Kids...momentan gefällt er mir richtig gut vom Gewicht her, genau richtg.
    Er bekommt täglich ca. 550g. von dem Futter und öfters mal was zum Nagen.

Leckerlies zieh ich ab...also ich füttere eh nach Gefühl...aber hat er beim Training zB ne ganze Bratwurst verdrückt lass ich logischerweise ne Mahlzeit aus.

• Wir ziehen bei Jack keine leckerlis ab, das macht er selbst ich hab es noch nie bei einem Welpen und auch noch 2. Hund erlebt das was stehen gelassen wird.

• Also ich ziehe keine Leckerli ab vom Fressen, denn dann wäre meine Maus nicht mehr da.

Ich werde wohl jetzt bei Lilly zufüttern müssen. Nehmen Hunde eigentlich von Nassfutter mehr zu als von TroFu?

Bei Lilly war es auch so, wir haben extra noch 2 Säcke Futter bei der Züchterin mitgenommen und Zuhause hat sie es gleich ab dem zweiten Tag nicht mehr angerührt. Alles andere wird und wurde sofort gefressen aber das Futter nimmt sie nicht mal mehr als Leckerli.

• Castro bekommt das Wolfsblut Welpenfutter, wird aber ab nächsten Monat umgestellt auf Adult. Leckerlies, Knabbereien ect. muss ich ganz penibel anziehen, sonst geht er auf, wie ein Hefeteig :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!