Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich fahre morgen in den Urlaub, aber ohne Hund. Der darf bei meiner Mama Urlaub machen.


    Henry gehts super. Wir üben gerede "Katzen sind Freunde-kein Futter!" und es wird. Wir genießen es aus der Stadt raus zu sein und über Felder und durch Wälder zu streichen. Draußen schaltet Monsieur zwar auch gerne mal die Ohren auf Durchzug, aber im Allgemeinen läufts gut. Schlepp bleibt halt dran, stört ihn aber kaum (nur manchmal gibts ein paranoides Erschrecken :hust: ).


    Ich würde gerne meiner Mama eine Anleitung zu einem neuen Trick für Henry dalassen, hat jemand ne Idee? Sollte nicht zu kompliziert sein, aber auch nicht in 5min erlernt. Er kann bereits Sitz, Platz, Slalom (durch die Beine), Peng (auf den Rücken drehen) und Pfötchen geben. Ich bin unkreativ und würde mich über Inspiration freuen. :smile:

  • wenn er Pfötchen schon kann:


    du nimmst ein leckerlie in eine Faust und hältst ihm dann beide Fäuste unter die Nase und auf die Faust wo er den Keks schnüffelt soll er sein Pfötchen drauflegen. Macht unser total gerne uns sieht echt niedlich aus.


    Oder "links" und "rechts" einfach beim Gassigehen immer ansagen.


    oh, mutlatsi ist wohl schon weg...

  • Schön, dass Du hier bist, Melli =)


    Ich bin gerade stolz.
    Habe heut abend mal ein straffes Trainingsprogramm durchgezogen (sonst machen wir ja immer 1-2h Training aber halt nicht straff durch), 10 Minuten haben beide ca. geschafft =)

  • Und mein hat Zwangspause. Er hat ein Loch im Bein. Das ist zwar nicht schlimm, aber sein tgl. Trabtraining und die 3x die Woche schwimmen sind damit nicht drin.
    Gibt's halt nur UO und das verweisen der Gegenstaende..

  • Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne zu euch gesellen. Laika (Labrador-Bernersennen-Mix) ist mit ihren knapp 5 Monaten jetzt auch langsam hier anzusiedeln:).



    Heute ist Hundeschule, und ich freue mich schon darauf.
    Wenn alles gut läuft, können wir nächste Woche mit einem neuen Kurs beginnen (Schnüffel- und Suchspiele, Tricks und Grundgehorsam (z.B. auch im Gelände)).


    Ansonsten überlege ich immer noch Hin und Her, was Laika und mir an Hundebeschäftigung Spaß machen würde.


    Agility u.ä. ist aufgrund ihrer Größe nicht sinnvoll; mir wurde gesagt Dummyarbeit und Obedience würde auch eher nicht gehen, wobei ich nicht vor habe ernsthaft an Turnieren teilzunehmen, sodass das einfache Üben gehen müsste, oder? Apportieren mag Laika nämlich gerne. Rallye Obedience würden wir wahrscheinlich gerne mal ausprobieren oder Treibball (wobei das bei unserer Hundeschule nicht angeboten wird, aber vielleicht kann man das auch alleine üben? - warst du nicht damit angefangen Brizo?).

  • Naja, Du hast mit Laika ja nun nicht gerade den arbeitswütigsten Mix. Da würde ich mir einfach Zeit lassen und schauen wo sie Lust zu hat. Ich schätz mal, wenn man sich die Mischung holt arbeitet man auch nicht wirklich auf große Erfolge hin oder?


    Prinzipiell geht Dummyarbeit, Obedience und Co mit ihr natürlich, wenn sie Spaß daran hat :)


    "Angefangen" mit Treibball kann man das nicht nennen. Ich hab ein paar bestellt und Brix da mal ran gelassen.
    "Unser" Sportschwerpunkt liegt ja definitiv wo anders.

  • Wieso soll Obedience nicht gehen? Meinen die Leute so ein Mix sei zu bloed um Fuss zu laufen, mal (!) zu springen, Positionen sauber auszufuehren, etc?
    Ich versteh so Aussagen immer nicht...




    Ha der Hobbit wird cool ;D Er hasst ja wie die Pest wenn man ihn an den Fuessen anfasst. Von mir und engen Freunden wird es geduldet (ab und an wird dabei gemotzt), von fremden Leuten weniger. Gestern waren wir wieder bei der Physiotherapie und obwohl er muede war (da ist er meistens sehr, sehr schlecht gelaunt), hat er beim anfassen der Beine und Pfoten keinen Ton von sich gegeben, sondern stand nur da und hat zugeschaut :^^:
    Und das Thera-Band interessiert mal so gar nicht ;D


    Naechstes mal schauen wir ob die Jungs Blockaden haben und wenn ja, werden sie geloest. Mal gucken wie die 2 sich da anstellen :hust:

  • Was hat der Hobbit eigentlich, dass er zur Physio muss?


    Bei uns kündigt sich mal wieder 'ne Läufigkeit an *grummel*

  • Ich würde da mal ganz entspannt noch ein halbes Jahr warten. Bei Mischlingen hat man manchmal so Entwicklungsschübe, wo die einzelnen Rassen im Vordergrund stehen. Vielleicht kommt ja in der Pubertät, wenn der Jagdtrieb anspringt, der Labbi raus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!