Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, dann ist das wahrscheinlich für dich keine Arbeit.
Ich finde halt, wenn der Hund sich konzentrieren muss, dann ist es Arbeit. Und bei Leinenführigkeit, immer links laufen, "sitz", Futterdummy muss sich der Hund schon konzentrieren.
Sehe ich nicht anders. Nur das meine Hunde sich im Alltag nicht konzentrieren muessen. Ausser vielleicht nicht ueber ihre eigenen Haxen zu fallen
Leinenfuehrigkeit uebe ich auch nur immer kurz. Ansonsten Leine am Geschirr und Welpe darf laufen wie er will.Und knapp 1 Stunde Konzentration von Welpen zu erwarten, finde ich persoenlich echt heftig. Entweder man ueberfordert den Zwerg absolut oder der Hund schaltet irgendwann ab/konzentriert sich nicht. All das will ich nicht, wenn es um die Arbeit geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sehe ich nicht anders. Nur das meine Hunde sich im Alltag nicht konzentrieren muessen. Ausser vielleicht nicht ueber ihre eigenen Haxen zu fallen
Leinenfuehrigkeit uebe ich auch nur immer kurz. Ansonsten Leine am Geschirr und Welpe darf laufen wie er will.Und knapp 1 Stunde Konzentration von Welpen zu erwarten, finde ich persoenlich echt heftig. Entweder man ueberfordert den Zwerg absolut oder der Hund schaltet irgendwann ab/konzentriert sich nicht. All das will ich nicht, wenn es um die Arbeit geht..
Ok, dann sehen wir das gleich. Bei mir ists genauso: Geschirr und nur für kurze Übungseinheiten wird Leinenführigkeit geübt.
Jap, ich sagte ja ich finds viel zu viel Arbeit. Ich setz immer schon aus und geh meiner eigenen Wege
-
Na dann fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz so schlecht, weil ich gerade nichts in der Hundeschule mache
Ihr glaubt ja nicht wie vorwurfsvoll jeder Hundehalter aus meiner Nachbarschaft seinen Senf dazugeben muss, den man so beim Gassigehen trifft ... Der Standardspruch, den ich fast täglich höre: "Da ist doch ein Australian Shepherd mit drin! Der muss UNBEDINGT in die Hundeschule. Den bekommt man allein doch gar nicht ausgelastet."
Hallo?! Tes ist erst 6 Monate alt, aber jeder Aussie-Mix ist ja sofort von Geburt an ein arbeitswütiges Monster *hihi*
Bin froh dass sie gerade viel ruhiger wird, da brauch ich gerade noch Leute, die mir sagen, "so ein Hund" müsste von Anfang an mehrere Stunden pro Tag "ausgepowert" werden. Aber ich hab genauso viel gelernt wie mein Hund in den letzten Woche. Tes lernt Ruhe, ich lern meine Ohren auf Durchzug zu schalten. Will ja noch eine Weile neben denen wohnen... ;-) -
Zitat
Ich muss mal ganz stolz berichten, dass ich es geschafft habe Lilly "Sitz auf Entfernung" bei zu bringen
Für viele ist es wahrscheinlich nichts besonderes, aber für mich ist es ganz besonders. Ich habe es bei Amy bisher nicht geschafft ihr es bei zu bringen, das einzige was mich vor Rätseln gestellt hat.
Jetzt habe ich es bei Lilly geschafft und bin total stolz auf uns als Team.
Super! Herzlichen Glückwunsch.
Das üben wir nächstes JahrIch arbeite erstmal an der Aufmerksamkeit und der Ablage für die BH. Mit der Aufmerksamkeit machen wir Fortschritte, ob meinem Trainer das auffallen wird, werde ich am Samstag merken. Wunder sind noch nicht eingetreten, aber ich habe auch nicht gebetet
Die Ablage ist unsere Parade-Disziplin. Wenn sie das schon von allein anbietet, werde ich das auch fördern und diese Punkte für die BH schon mal gut schreibenNatürlich ist auch das noch lange nicht perfekt, wir schaffen eine sichere Ablage auf 10 Schritte Entfernung, aber noch nicht die Dauer, die in der BH erforderlich ist. Und wenn ein anderer Hund zu nahe kommt, steht sie auch noch auf.
Ich bin schon stolz, dass sie überhaupt liegen bleibt und mich beobachtet, wenn ich ihr den Rücken zudrehe. Wir schaffen es auch schon liegen zu bleiben, wenn uns ein Hund umrundet, aber dafür muss ich noch daneben stehen - und manchmal geht es schief -
Ablage ist das einzige was ich mit beiden Babys nie zu üben brauchte. Keine Ahnung warum, aber da muss mein Aufbau irgendwie gepasst haben.
-
-
Zitat
Ablage ist das einzige was ich mit beiden Babys nie zu üben brauchte. Keine Ahnung warum, aber da muss mein Aufbau irgendwie gepasst haben.
Eeeey, Eigenlob stinkt. *hust*
Boah. Grad mit den Hunden zur Videothek geradelt.
Leider passt Madame kaum mehr in die Tasche.
Ausm Fahrradkorb isse zwei mal rausgehüpft.
Mit festhalten gings dann.
Abgefahrenerweise hielt sie es sogar fuer nötig andere Hunde ausm Korb hinaus anzupöbeln.
Ich dachte die diesmal längere Fahrt (15 Minuten) im Korb würde sie wenigstens etwas verunsichern, aber denkste.
Nächstes Mal spann ich den Anhänger wieder an. -
Aus unserer Gruppe laufen demnaechst ein paar Hunde verschiedene IPO-Pruefungen und daher wird jetzt oefter im Training geschossen. Mit Kalle wird das witzig. GsD laufen wir dieses Jahr nur die BH
UO beim Schuss ging noch, aber die Ablage. Jaja scheisse wenn die Hunde so Geraeusche im Grunde nur aus dem SD kennen
-
Zitat
Aus unserer Gruppe laufen demnaechst ein paar Hunde verschiedene IPO-Pruefungen und daher wird jetzt oefter im Training geschossen. Mit Kalle wird das witzig. GsD laufen wir dieses Jahr nur die BH
UO beim Schuss ging noch, aber die Ablage. Jaja scheisse wenn die Hunde so Geraeusche im Grunde nur aus dem SD kennen
Wollte er den Schiessenden umhauen?
-
Er schaltet sofort in den SD-Modus um
UO im SD kennt er ja und daher faellt ihm die auch leichter wie doe Ablage.
Aber gut...wird das halt den Winter ueber trainiert -
Oh ja das schießen müssen wir auch langsam üben und zwar dringend....
Um Cardassia mach ich mir da wenig Sorgen, aber Frauchen ist nicht Schussfest -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!