Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich rechne auch in Monaten.
    Also ich sag immer: Tes ist jetzt genau 6 Monate alt. Geboren ist sie am 31.3.2013.
    Ein Monat hat ja etwas mehr als 4 Wochen. Und wenn ich jetzt sage "26 Wochen", dann verwirrt mich das nur :D (musste eben auch nachrechnen, wie viel es in Wochen ist)

• Zitat

Ich rechne auch in Monaten.
    Also ich sag immer: Tes ist jetzt genau 6 Monate alt. Geboren ist sie am 31.3.2013.
    Ein Monat hat ja etwas mehr als 4 Wochen. Und wenn ich jetzt sage "26 Wochen", dann verwirrt mich das nur :D (musste eben auch nachrechnen, wie viel es in Wochen ist)

Ich rechne auch in Monaten.
    Unsere Hunde haben am selben Tag Geburtstag, bloß, dass Finn 2 Jahre älter ist :D

von unterwegs..

• ...MIR qualmts grad überm Kopf ^_^

bin mir nicht sicher wann genau die Pubertät oder was auch immer bei hunden einsetzt, aber Haku probiert seit ein paar tagen aus, wie weit man regeln ausdehnen kann...nöchste woche wird er 5 monate alt.

zuerst frisst er die katzenscheiße, seit 2 tagen nun plötzlich auch seine eigene -wenn man nicht aufpasst (hat er noch nie gemacht), springt plötzlich aufs sofa obwohl absolutes verbot herrscht, überhört gern einmal dass er kommen soll, ...aber was mich am meisten fuchst ist folgendes...

eigentlich laufe ich fast immer allein mit ihm (bin ja single). da klappt auch alles meist sehr gut mit ihm. wenn aber mein sohn (13 jh.) mal mitkommt, dann sieht es so aus, dass sich herr hund fast nur an ihm orientiert und das bedeutet - er hört nur mit ansage! ich hab aber eher das gefühl, dass es deshalb ist, weil sohn sich gegen ihn nur schwer durchsetzt und haku dannn das gefühl hat, wenn er dabei ist, muss er nicht hören - egal auf wen.
    die heutige runde war eine komplette trainingseinheit in sachen UO und hörverdammtnochmalaufmich

und das, obwohl sohn unterwegs nicht mit ihm spielt oder tobt, das geht weiterhin alles von mir aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!