Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Futterproben, diese kleinen Herzen und Knochen als Leckerlis und zum Kauen alles mögliche Schafbeine Kaninchenohren, Markknochen, Straußensehnen, Kauknochen aus Haut, Hufe, Pferdestoß, Kamelfleisch usw. Also eig. das was mir im Futterhaus in die Hände fällt :) Und was hoffentlich langlebig ist

• Name: Jaro
    Rasse: Dobermann-Boxer-Mischling
    Goberen am: 10.10.2012
    Aktuelles Gewicht: ca. 40 kg
    Aktuelle Größe: 64cm
    Spezielle Fähigkeiten: Teich zerstören, Jagen gehen, Ball apportieren und unsere Katze jagen :roll:

Also als Leckerlie bekommt Jaro entweder eine Kaustange aus Rinderhaut oder diese kleinen Fische die mit Putenfilet umwickelt sind (die liebt er über alles). Derzeit füttere ich noch Josera Kids, aber werde ab nächste Woche auf Markus Mühle umstellen. Morgens bekommt er Josera und Abends bekommt er eine Dose Rocco (verschiedene Sorten). Manchmal bekommt er auch Reste die mit Quark, Käse, Ei und Öl aufgepeppt werden. :smile:

• Also Jack bekommt derzeit von RC 340g am Tag und wenn ich NaFu gebe bekommt er 400g NaFu und 170g TroFu.
    Leckerlis zieh ich nicht ab da ich ihm eh weniger Futter gebe als er kriegen soll. Momentan sieht er auch richtig gut aus, eine Zeitlang sah er nämlich schon ziemlich Propper aus aber jetzt passt es seit ich ihn etwas kürzer halte beim Füttern.

• Letztens hab ich etwas von einer Salatgurke über gehabt die hab ich ihm dann unter sein Futter gemischt. So kriegt er ab und an mal Hüttenkäse oder Quark oder Ei dazu.
    Obst hab ich noch nicht wirklich probiert. Als Welpi hat er sich immer nen Apfel vom Baum geklaut und gefressen.
    Ich weiß auch nicht genau welche Obstsorten man geben darf und kann. Ich glaub nur Weintrauben dürfen sie nicht haben wegen irgendwwelcher Giftstoffe, bin mir da aber nicht sicher.

• Er hat mal Orange und Annanas bekommen, ist nur nicht drin geblieben weil er Auto fahren musste und das klappt bei ihm nicht mit vollen Magen ... war mein Fehler
    Ja Weintrauben sind gifitig

• Name: Ziva
    Rasse: Braune Labrador Retriever Hündin
    Geboren am: 08. Juni 2013
    Aktuelles Gewicht: ca. 26 kg
    Aktuelle Größe: 56cm
    Spezielle Fähigkeiten: Apportiermeisterin, buddelt gern Wasser aus Pfützen, zieht Krankheiten magisch an :( : , Kann eine Rinderroulade innerhalb von 3,7 sec verschlingen ....

• Name: Kira
    Rasse: Parson Russel Terrier
    Geburtsdatum: 11.02.2013
    Gewicht: ca. 2,5 kg
    Größe: ca. 21 cm

Kira spielt am liebsten mit unseren anderen Hunden, schlüpft in jedes Loch und springt auf alles wo sie raufkommt.
    Kira bekommt morgens und abends Rohfutter, Mittags gibt es Trockenfutter mit Dose. Als Leckerlies gibt es die normalen, Abends gibt es noch einen Hühnerhals. Zum Kauen gibt es getrocknete Rindfleischstreifen und getrocknete Hähnchenstreifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!