Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Oh, wie cool - ihr habt wirklich alle fein eure Hunde im Steckbrief beschrieben. Das finde ich super!
Und schön, dass sich noch einige "neue" dazu gesellt haben.Futterfrage:
Abby frisst gern Rinderohren, Rinderlunge und Kälberblasen - sie besitzt auch pro Wohnort einen Riesenkauknochen. Da sie die meisten Dinge ohne viel kauen runterschluckt, bekommt sie keine kleinen Kaurollen oder andere harte kleine Kausnacks.
Als Leckerli gibt es "nur" normales Trockenfutter, aber unterschiedliche Sorten und Hersteller - aktuell ist die Probepackung Selected Gold aus dem Fressnapf-Rucksack im Snack-Bag. Dann warten noch eine Packung Happy Dog Afrika und zwei Päckchen Happy Dog my little Ireland auf ihren Einsatz.
In den Napf kommt eine Mischung aus Platinum und Josera Kids und gelegentlich gibt es eine Packung Nassfutter von Platinum über 2 Tage aufgeteilt. Sonstige Snacks sind Gemüse, Äpfel und Milchprodukte - ab und an ne Scheibe Wurst.Bislang habe ich Leckerlis eigentlich nicht vom Hauptfutter abgezogen, aber so langsam werde ich zumindest die Mengen kontrollieren, weil sie ja dank Josera nun wieder zunimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Worauf Lilly total steht sind die Hundewürste von Grau...
-
Wir sind auch mit dabei
Name: Mr. Weasley
Rasse: Whippet
Geboren am: 28. Oktober 2012
Aktuelles Gewicht: ca. 10,8kg
Aktuelle Größe: ca. 49cm
Spezielle Fähigkeiten: mein-bisher-baustellen-freier-superhund , Blog-Autor und der erste Whippet, der mit seiner Besitzerin Whatsapp-Konversationen führtWeasley bekommt im Moment tagsüber im Büro Trockenfutter (Josera Kids) und abends entweder Fleisch (mit Haferflocken oder Nudeln und Gemüse, ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung von der richtigen Zusammensetzung) oder Dosenfutter.
Wir haben anfangs auch Platinum Puppy gefüttert, aber die Gase, die er davon produziert hat (ebenso wie von jedem anderen TroFu ausser Josera) waren zum dahinsiechen.
Ich hätte gern noch ein halbes Kilo auf seinen Rippen, er ist etwas zu dünn, aber ich krieg ihn einfach nicht dicker -
Ich bin ein Fan von Mr. Weasley!
So ein schöner Hund... Leider wohnt ihr so weit weg von mir... -
juhuuu...jemand mit dem gleichen Problem...
Ich glaube ich werde bei Lilly mal umsteigen und morgens, mittags jeweils 130g Platinum geben und dann Abends mal wieder Frischfleisch geben und das dann großzügig aufpeppen. Ich hoffe das kommt zu keienr Unterversorgung.
-
-
Hat Lilly denn vom Platinum keine Verdauungsprobleme? Weasleys Stuhl war da tendenziell eher weich und grünlich, von den Gerüchen möchte ich gar nicht erst schreiben
Julie (oder auch die anderen, die sich mit Rohfütterung auskennen): wie sind denn "in etwa" die Verhältnisse zwischen Fleisch / Getreide und Gemüse? Da Weasley überwiegend Fertigfutter bekommt, gehe ich davon aus, dass er alle nötigen Nährstoffe etc. darüber bekommt, aber so ein grober Anhaltspunkt wäre schon nicht schlecht.
-
Nee, häufchen und geruch sind bisher (fütter es erst seit 10 Tagen) okay wenigstens was. Aber soe bekommt extrem viel mehr als was sie haben soll und nimmt sogar noch ab.
-
Sie bekommt mehr und nimmt ab? Hast Du sie mal untersuchen lassen?
-
nein bisher auch nicht...es sind auch "nur" 200g. Ich hab jetzt nochmal erhöt und kontrolliere nächsten Montag wieder das Gewicht. Gibt es dann keine Zunahme dann geht es zum TA.
-
Hier möchten wir auch mitmischen!
Name: Pina Power
Rasse: Border Collie
Geboren am: 05.06.2012
Aktuelles Gewicht: ca. 18kg
Aktuelle Größe: ca. 50cm
Kann besonders gut: Vor Schafen flüchten, harmlose Gegenstände verbellen, nach Beschäftigung fiepen, sich selbst unerwünschte Dinge beibringen, dank dieser verdammten Pubertät alles vergessen, was man mal irgendwann gelernt hat. (Ich hab sie aber trotzdem lieb!) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!