Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Das wofür sie gemacht wurden,"Lasten" über lange Strecken ziehen.

Ari apportiert gerne,würde das aber nicht als professionelles Apportieren bezeichnen :cough:

• Stoke bilde ich auch im Dummysport aus, er wird dann später WT´s laufen.
    Wenn es gut läuft und ich lust habe, dann werde ich ihn vielleicht auch jagdlich führen. Aber nicht als Jäger selbst, das schießen überlasse ich wem anders ;) mir reicht es den Hund auf der Jagt zu führen! Schießen will ich nicht :lol:
    Zum Glück habe ich hier Kontakte zu einigen Jägern und deren Gebiete, so das sich das ggf. anbieten würde.

UO will ich mit Stoke auch aufjedenfall machen ebenfalls für die BH. Den ersten Erfolg hatten wir da gestern, er lässt sich prima beim laufen ablegen, hihiii, das freut mich total.
    Ein kleiner Baustein von vielen in der UO klappt schon :lachtot:

• Ich fühl mich in den Hundeschulen hier in der Gegend nicht besonders wohl. Aber ich denke es liegt auch daran, dass ich da nicht so der Typ dafür bin, für die Vereinshundeschulen. Sowas muss ja auch erstmal herausfinden beim ersten Hund :)

Wir fangen jetzt mit den ersten Grundlagen der Dummyarbeit, Fährte und ZOS an. Je nachdem was mir und Hund am meisten Spaß macht, werde ich dazu dann später mit ihr sicher auch Kurse mitmachen. Aber Nasenarbeit scheint schon ihr Ding zu sein, da ist sie mit so hoher Konzentration und Begeisterung dabei, das ist absolut toll anzusehen.

Aber bei uns wird es wohl im absoluten Hobbybereich bleiben, ohne große Ansprüche, außer dass es uns beiden Spaß macht und der Hund Abwechslung und Auslastung hat. Hab zufällig gestern Abend gehört, dass sich hier in der Gegend öfter mal Hundehalter privat treffen zum gemeinsamen Fährtenlegen und Mantrailing. Sobald Tes alt genug ist werde ich mich da mal kundig machen, das macht sicher Spaß.

• Bei uns wird es auch im reinen Hobbybereich bleiben - also ohne übermäßige Zielvorstellungen:). Wir werden ab nächstem Jahr Rallye Obedience in einer Gruppe machen und jetzt fange ich einfach schon an die Grundlagen dafür mit Laika zu üben. Glücklicherweise habe ich die Hundeschule von Imke Niewöhner bei mir in der Nähe. Die gefällt mir sehr gut.

• Also ich muss dazu sagen, ich würde schon gerne Ambitioniert vorgehen in der Dummyarbeit, ABER wenn Stoke das überhaupt nicht zusagt. Dann prügel ich ihn da auch nicht rein. Dann würde es beim Hobby bleiben.
    Ich mache mir da keinen Druck und dem Hund schon gar nicht :smile:

Aber denke das er da schon Spaß dran haben wird.

• Hier ist Obedience mit Prüfungen geplant und wahrscheinlich auch Agi oder THS!
    Ich hab da schon so meine Ziele und ich denke den passenden Hund.

Mit Enya wollt ich das ja auch schon so machen,aber ich hab einfach nie den richtigen Platz gefunden.

• Nein über Zwang wird es bei uns auch nicht laufen, aber Lilly hat mega Spaß und Frauchen auch...das nutze ich und wenn unsere Grenzen erreicht sind ist es so....

Allerdings würde ich schon gerne die Dummylaufbahn komplett durchlaufen, mal gucken ob wir das packen :ops:

• Zitat

Nein über Zwang wird es bei uns auch nicht laufen, aber Lilly hat mega Spaß und Frauchen auch...das nutze ich und wenn unsere Grenzen erreicht sind ist es so....

Allerdings würde ich schon gerne die Dummylaufbahn komplett durchlaufen, mal gucken ob wir das packen :ops:

:gut: finde ich gut! Man sollte das schon ernst nehmen und dran bleiben, aber wenn man merken WÜRDE das ist für den Hund einfach gar nichts, dann würde ich es lassen.
    Aber er hat die besten Vorraussetzungen, ich glaube nicht das ihm das nicht zusagt was ich vorhabe :lol:

• Nein das glaube ich auch nicht und bei Lilly auch nicht...aber vielleicht kommen wir trotzdem irgendwann im Training an den Punkt "bis hier und weiter geht nicht" dann ist es so...Lilly ist ein toller Hund und in aller erster Linie ist sie Familienhund mit einem Frauchen das Lust zur Arbeit mit ihr hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!