Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Also mit meiner Kleinen fang ich auch Dummytraining an, allerdings ohne Ziele mit dem Pudelchen :D :D . Außerdem mach ich UO mit ihr, aber auch nur spaßeshalber.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mit ihr Agility anfange, wenn sie alt genug ist. Sie ist einfach ein Hund mit so viel Bewegungsdrang und -freude ich denk irgendwas muss ich mit dem Wicht noch machen :D

Da ich aber zur Zeit noch im THS-Verein bin, mit Bäri und ich mir zwei Vereine nicht leisten kann, wird das noch eine Weile auf sich warten. Aaaaber dann fang ich vielleicht im anderen Verein an und mach dort Agility (und vielleicht sogar Obedience) mit der Kleinen und fang Mantrailing an mit der Großen. Die darf dann mit 5 oder 6 Jahren ihre THS-Karriere beenden :D

• Zitat

Ich kenn nen Pudel im Agi. Die ist absolut mega toll :)

Jap Pudels sind auch echt klasse im Agility und THS :) Da sieht man teilweise welche in Toygröße, die den Parcours einfach nur rocken :D

• Ich habe letztens auch nen Video angeschaut von nem Agi Tunier. Die Pudel sind da ABGEGANGEN, man hatte ich einen Spaß beim zusehen! Ich war richtig geplättet. Hammer sowas!

• Da geht man nixahnend und vor sich hinsummend in der Morgensonne am Wasser entlang, entfitzt nebenbei die Schleppleine und auf einmal *PLATSCH* & Barney schwimmt. Bei 5°C - natürlich. :headbash: :irre:
    Hat danach natürlich schön gezittert & hat sich letztendlich wieder "trocken gespielt".
    Verrückter Hund.
    Ich bin schon ganz hibbelig... in 3h kommt eine Hundetrainerin zum Kennenlern-Gespräch zu uns! :applaus:

• Jap. Ein Pudeltier war damals meine andere Rasse im Gespräch, als ich nach nem Hund fürs Ag gesucht hab.
    Hängengeblieben bin ich dann aber einfach trotzdem am Aussie.

Ich denk die sportlichen Ambitionen kommen einfach automatisch wenn man einen Hund hat, der arbeiten will und vor allen Dingen aber auch arbeiten kann (körperlich gesehen).
    Oder aber man holt sich halt bewusst den passenden Hund für den passenden Sport. :smile:

Ich bin da ja ganz froh das die beiden Babys sich genau für das eignen, für was sie "geplant" waren. :smile: :smile: Und bin sooo gespannt auf die ersten Prüfungen...

Wobei Lena ne Motzkugel ist. Ihr müsst gleich mal in unseren Thread gehen, da laden gerade Videos hoch.

• Unser Ursprungsplan zur Staffel zu gehen, liegt vorerst unerwartet auf Eis. Ersatzplan wird vermutlich wenn es ihr und mir mit ihr Spaß macht Obedience. Angetrailt wird sie trotzdem sauber und dann mal schauen.

Wenn wir was machen, dann auch richtig. Das Ziel ist sicher keine Meisterschaft, aber der Aufbau sollte für mich immer so sein, dass sie theoretisch möglich wäre, wenn es denn plötzlich so laufen würde für uns - auch wenn es gar nicht so kommen muss.

Werde mir allerdings trotzdem noch ein paar Plätze ansehen, die gute UO, SD und Fährte anbieten. Mal sehen, ob ich sowas hier finde und mich da wohl fühlen würde. Aber das ist eher Plan C.

• Ich würde total gerne mit der Kleinen regelmäßig was machen, aber was?!
    Also ohne Turnierambitionen, einfach so privat und 1-2x die Woche auf dem Platz... Ich bin nur völlig planlos, was zu ihr/uns passt. Werde das mal mit der Trainerin aus unserem Junghunden-Kurs besprechen... Vielleicht findet sich ja was.

• Zitat

Wenn wir was machen, dann auch richtig. Das Ziel ist sicher keine Meisterschaft, aber der Aufbau sollte für mich immer so sein, dass sie theoretisch möglich wäre, wenn es denn plötzlich so laufen würde für uns - auch wenn es gar nicht so kommen muss.

So ist es bei mir auch, ausser bei Pan. Der bekommt auch nen absolut sauberen Aufbau, aber da ist eher ein 'Joa...mal ne 1er waer cool. Wenn nicht, auch ok'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!