Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Darf ich mich auch hier im alltäglichen Wahnsinn einreihen? Dann fühl ich mich nicht so allein gelassen mit den pubertären Auswüchsen meines Mistviechs
Name: Lacey (Spietzname: Lacey-Maus, Kuschelmonster, Feuchtnase)
Rasse: Mix (eventuell enthalten: Dackel, Schnauzer, Labrador)
Geboren am 27.10.2011
Aktuelles Gewicht. 11,9 kg
Aktuelle Größe: 40 cm
Spezielle Fähigkeiten: mit Frauen flirten, in den unmöglichsten Positionen schlafen.Das ist er:
Das Problem mit dem Trinken habe ich auch. Er trinkt meiner Meinung nach sehr wenig. Ich setz mich auch oft neben die Wasserschüssel und plätscher ein wenig, dann kommt er auch neugierig näher und streckt seine Zunge ein paar mal hinein. Leckerli in das Wasser werfen werd ich gleich ausprobieren, funktioniert bei dem Vielfraß sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ich froh das Jack genug trink, er hatte sogar mal das Problem das er zu viel getrunken hat, hat sich aber mit der Zeit gebessert. Wenn ich n leckerli rein schmeißen würde, würd er mit der Pfote rein hauen
-
Ou hier reihe ich mich auch mit ein, wenn ich darf, bei Wahnsinn sind wir immer dabei
Name : Filé
Rasse : Boxer/RR/DSH Mischling
geboren am : 11.1.2013
aktuelles Gewicht : 15 kg
aktuelle Größe : 50 cm
spezielle Fähigkeiten : Superspürnase, Schnarchmonster, leidender-Hund-Blick + dazu passender Seufzerzur Wasserfrage kann ich nichts sagen, da Filé "normal" trinkt; es kommt mir zumindest nicht zu viel oder zu wenig vor
-
Oh, Filé ist aber ein hübsches Wesen...
Der Boxeranteil ist deutlich erkennbar.Abby trinkt sehr viel, vorallem wenn sie aufgedreht ist. Da scheint das Trinken manchmal auch Übersprungshandlung zu sein. Nachmittags ist sie ganz aufgeregt - ich komme von der Arbeit, meine Mum kommt von der Arbeit, die anderen Hunde sind wieder da etc.. Da trinkt sie dann gefühlte 3 Liter, aber so groß ist der Napf nun auch nicht. Anschließend geht sie stundenlang alle 10 min pinkeln und füllt neues Wasser nach. Also ihre Nieren sind gut durchspült... Ich sollte mir ein Beispiel an ihr nehmen!
Gestern hat sie beim Kampfsaufen eine Packung Passbilder aus dem Wassernapf gefischt, die müssen durch einen Windzug hineingeflogen sein. Hat sie brav rausgefischt und gebracht... feines Mädchen.
-
Mylo würde ganze Flüsse leer trinken wenn die ihm nicht immer davon fliessen würden Wenn er ausm Napf trinkt hab ich mindestens die hälfte vom Wasser in der ganzen Wohnung verteilt...nette Putzhilfe.
Hast du ein Foto von Filé? klingt nach ner schönen Mischung! :)
-
-
Dann mische ich mich mit den beiden Teenies hier auch ein.
Einmal Lena, Landseermädchen, nächste Woche zehn Monate alt (68cm, 30kg) und einmal Brix, Aussierüde, nächste Woche 11 Monate alt (57cm, 19kg) -
Ich reihe mich hier auch mal ein. :)
Name: Bonnie
Rasse: Golden Retriever
geboren am: 07.11.2012
Aktuelle Größe: 57 cm
Aktuelles Gewicht: 23,3 kg
Spezielle Fähigkeiten: Schnuffeln, im Wasser planschen, schmusen, mich wahlweise ärgern oder zum lachen bringen -
Zitat
Wenn er ausm Napf trinkt hab ich mindestens die hälfte vom Wasser in der ganzen Wohnung verteilt...nette Putzhilfe.
)
Oh ja, ich freu mich auch immer, wenn Abby die Nase aus dem Napf hebt und mir freudig in die Arme springt. Das Wasser, das dann aus der Nase wieder rausläuft, hab ich garantiert zu 80% auf der HoseIch habe ja gerade leider ein wenig Sorgen mit meiner kleinen Abby...
Gestern war ja beim Entfernen einer Zecke (Vorderlauf rechts), der Kopf stecken geblieben - soweit kein Drama.
Dann fing die Trine an zu humpeln (Vorderlauf rechts) - okay, dachte ich, tut jetzt ein bisserl weh.
Mittags humpelte sie dann vorn links sehr stark. Also ich von der Arbeit nach Hause, Hund beschmust, mir das Unheil angesehen und bestätigt, "Ja, Hund humpelt sehr stark" sie hat das Bein kaum noch zum Boden geführt. Schmerzen beim Abtasten nicht erkennbar - Stiefpapa ist Physiotherapeut und hatte auch nichts gefunden. Außerdem noch ne Kralle leicht abgebrochen wieder vorne rechts.Wir also zum Arzt gefahren. Der sagt "Oh, die humpelt aber wirklich sehr stark!" Hm, als ob ich das nicht auch hätte beurteilen können?! Naja, dann untersucht - nix gefunden. Übrigens hat mein Hund keine Reflexe
Zeckenkopf entfernt, Schmerzspritze bekommen, Krallen repariert bzw. geschnitten...Kaputten Hund wieder mitgenommen. Jetzt kriegt sie 8 Tage lang Schmerzmittel und dann schaun wir mal, ob es auch ohne Schmerzmittel weg ist... Bislang schaut es ganz gut aus - sie humpelt deutlich weniger
Gestern war also wirklich nicht unser Tag. Jetzt ist erstmal Schonung angesagt, wovon Abby überhaupt nicht begeistert ist - humpeln heißt auch nicht, dass man nicht toben kann oder dass an Frauchen hochspringen nicht möglich ist...
-
Das mit dem Wasser in der ganzen Wohnung verteilen kommt mirbekannt vor, ich dachte anfags immer sie hätte schon wieder reingepinkelt
Foto gibts natürlich auch (leider etwas verschwommen, aber recht aktuell):Und natürlich gute Besserung an Abby!
-
@ WeißerWolf das hört sich aber gar nicht gut an. Was bekommt sie denn für Schmerzmittel? Ich weiß gar nicht ob es so gut ist Schmerzmittel zu verabreichen, weil Hunde sich dann ja so gar nicht schonen. Hört sich bei euch nach viel viel Nasenspiele an
Wir kommen gerade vom Training und ich habe ja so einen Streberwelpen geht ja gar nicht. Wir waren 45 Minuten im Einzeltraining unterwegs zu 95% ohne Leine und das hat die Maus prima gemacht. Wir haben ein wenig Rückruf mit Pfiff geübt und als ich sie dann gerufen hab kam von ganz weit her ein anderer Hund (schön das der auch auf mich hört). Den hat sie kurz angeguckt und als ich weiter ging ist sie einfach so ohne rufen ohne irgendetwas mitgegangen. Toll oder? Fahrradfahrer können wir auch schon ohne Leine passieren lassen. Und auch so, sie läuft mir überall hin nach, das ist mega klasse. Mal gucken wie lange es noch so bleibt oder ob uns bald die Pupertät auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Was ich bei meiner Trainerin ja mega klasse finde, dass wir wirklich immer im Alltag üben und nie Platzbezogen. Das hat wirklich mega Vorteile und das kann ich auch nur jeden empfehlen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!