Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ohje, das mit der Schokolade ist übel.
    Mia hat auch schon Lebkuchen mit Schokolade gekillt. Aber war zum Glück nur wenig und sie wiegt auch knapp 20 kg.
    Bei ihr hat man rein gar nichts gemerkt


    Gute Besserung an deinen kleinen


    Gesendet mit Tapatalk

  • Enya hat letztens nen kleinen Schokoweihnachtsmann von Kinder bekommen.


    Geklaut hat sie schon ne ganze Tafel weiße Schoki und ne Packung Daim-Bonbons.
    Vorgestern Nacht ist sie auf nen Schaukelstuhl geklettert und dann an nem Regal hochgekrakselt nur damit sie an die bunten Teller drankommt.



    Ich dachte ja nun schon auch etliche Male,dass Noa läufig wird...aber nischt.

  • Zitat

    Wir haben es mit Senfwasser versucht, Salz war mir zu gefährlich. Er musste zwar würgen, hat sich aber nicht erbrochen.


    Weil Salz ungesund ist? Dachte ich mir auch erst, da sie aber sofort brechen kommt es ja größtenteils wieder mit raus... da Vermutung auf gefressenes Rattengift bestand war mir das mit dem Salz lieber :p Hat mir die Tierklinik am Telefon empfohlen...

  • Gute Besserung an Henry :ill:


    Spike hat jetzt schon seit 2 Tagen angst über unseren Hof zu gehen :???:
    Er lässt sich ganz normal anleinen, geht auch ganz normal aus der Haustür raus aber sobald ich die Tür zu mache bzw. losgehen will bekommt er Angst ohne Ende und will ganz schnell wieder rein. Gehe ich aber mit ihm in Richtung Garten, zieht er dahin. Durch den Garten könnte ich auch ganz normal zur Straße gehen ohne dass er Angst hat. Und wenn ich ihn über den Hof ziehe bzw. mit Leckerlies locke und wir es dann endlich um die eine Kurve geschafft haben geht er auch wieder ganz normal.
    Ich weiß nicht was er schon wieder hat. Ein paar Tage vorher hatte er es, dass er Abends beim letzten Gassi gehen plötzlich panisch nach Hause wollte. Ich bin dann natürlich mit ihm nach Hause gegangen (und hatte schiss mich nochmal umzudrehen, da könnte ja sonst was sein :ops: ) Wenn es dunkel ist bin ich so oder so leicht angespannt und froh, wenn ich zu Hause bin.
    Aber ab heute Abend gehe ich eh nur noch mit Geschirr nach draußen, man kann nämlich schon das ganze Knaller-Zeug kaufen und Spike hat auf jeden Fall Angst vor dem Feuerwerk, wenn er draußen ist. Drinnen geht es, da ist er zwar angespannt aber nicht so panisch wie draußen. Das weiß ich, weil in diesem Monat schon 2 mal Feuerwerk war. Das erste mal bin ich gerade mit ihm draußen gewesen als es anfing und da war kein halten mehr, dass ich nicht hingefallen bin und er mich nach Hause gezogen hat war alles.


    Anfang Februar wird meine Oma 80. Sie feiert in irgend einem Restaurant und will unbedingt, dass Spike mitkommt. Ich mache mir jetzt schon sorgen wie das wird. Er kennt es einfach nicht unter vielen Menschen zu sein und ist so oder so vom Charakter her schnell gestresst. Ihn so lange für die Zeit alleine zu lassen geht auch nicht. Auch wenn er von Anfang an kein Problem mit dem alleine sein hatte (wir haben das aber auch nie großartig geübt). Ich werde es ihr zu liebe aber ausprobieren und zur not gehe ich mit dem dicken zwischendurch raus, damit er sich beruhigen kann. Oder mein Cousin soll sich um ihn kümmern, der hat so eine selbstsicher Ausstrahlung. Genauso wie mein Schwager und bei meinem Schwager ist Spike immer der liebste Hund der Welt und kann sich sogar entspannen :headbash:

  • Mia war letztens auch mit uns aufm nem runden Geburtstag (60 Jahre) mit vielen vielen Gästen.
    War für sie aber gar kein Problem. Hatten ihre Decke mit und sie hat den ganzen Abend über gepennt.
    Wichtig fand ich da eben nur, das sie auch in Ruhe gelassen wird und nicht ständig jemand kommt und sie anspricht oder streicheln will.



    Gesendet mit Tapatalk

  • Gute Besserung an Henry, gut das ihr das noch zeitig bemerkt habt!


    Da ich bei Loki weiss das er generell alles fressbare im Haus findet und verschlingt, liegt hier bei uns schon lange nichts in seiner Reichweite.

    Ich musste ihn aber auch kurz vor Weihnachten bei meiner Mutter erbrechen lassen...der Lebensgefaehrte meiner Mutter hatte seine Zigaretten nicht ordentlich weggepackt, Mr. Terrier hat die natuerlich gefunden und gerupft+gefressen :mute:
    Das mit dem Salz hat da echt super funktioniert und alles ist wieder rausgekommen Hundekotze untersuchen und dann Filter+Zigaretten zaehlen macht spass :ops:

  • Danke euch!


    Ich hatte bei Salzwasser Angst, dass er doch nicht bricht und er dann noch mehr Probleme bekommt. Aber wann das so gut funktioniert, dann behalte ich das mal im Hinterkopf.


    Bei der Masse an Schokolade, die er gefressen hat war es mir aber ohnehin lieber, wenn da ein TA draufschaut. Auch wenn es kein Gegengift gibt. Ach, ich mag gar nicht mehr dran denken. War schon ein ziemlicher Schock.


    Hier wird jetzt auch alles penibel weggeräumt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!