Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Kein Salzwasser, sondern einfach nen Teeloeffel hinten auf die Zunge.

Aber bei der Schoki, gerade Zartbitter waere ich wohl auch direkt zur Tierklinik/Tierarzt.

• Danke für eure antworten! Milla gehts immer noch schlecht, sie rennt vor mir weg, ihr schwänzchen häng nur runter, sie hat gejault, als ich am bauch getastet hab... Mal sehen. Sie pennt unterm Tisch...

was soll denn am Salz so schlimm sein? Denke es gibt da schlimmeres..

• Gute Besserung an Milla.. nicht dass sie was Falsches gegessen hat? :/

Strolchi ist soo ein Heimpinkler. Der macht nur in den Garten! Nur im äußersten Notfall macht er draußen bei der Gassirunde, wenn er es gar nicht mehr halten kann. Ansonsten wird aufgehalten bis wir wieder zuhause sind und dann steht man schreiend vor der Terrassentür, weil man ja sooooo dringend pieseln muss. :muede:
    Großes Geschäft funktioniert draußen problemlos. Ich denke mal, sobald das Markieren draußen losgeht, erledigt sich das von selbst, aber hat einer ne Ahnung wie das sein kann? Entspannt genug zum Sch.. aber Pipi machen geht nicht? :???: Manchmal wurstelt er so durchs Gras dass man denkt "Jetzt jetzt .. jetzt müsste er.. okay, doch nicht" und dann hüpft er zurück auf den Bürgersteig.. versteh einer diesen Hund.

• Zitat

Anfang Februar wird meine Oma 80. Sie feiert in irgend einem Restaurant und will unbedingt, dass Spike mitkommt. Ich mache mir jetzt schon sorgen wie das wird. Er kennt es einfach nicht unter vielen Menschen zu sein und ist so oder so vom Charakter her schnell gestresst. Ihn so lange für die Zeit alleine zu lassen geht auch nicht. Auch wenn er von Anfang an kein Problem mit dem alleine sein hatte (wir haben das aber auch nie großartig geübt). Ich werde es ihr zu liebe aber ausprobieren und zur not gehe ich mit dem dicken zwischendurch raus, damit er sich beruhigen kann. Oder mein Cousin soll sich um ihn kümmern, der hat so eine selbstsicher Ausstrahlung. Genauso wie mein Schwager und bei meinem Schwager ist Spike immer der liebste Hund der Welt und kann sich sogar entspannen :headbash:

Hab jetz nicht nachgeschaut, was Spike für eine Rasse ist, aber: falls er klein ist, könntest du vielleicht eine Faltbare Stoffbox kaufen, ihn dran gewöhnen, dass das ein sicherer ruheort ist, und das Ding ins Restaurant mitnehmen?

Ansonsten würde ich ihn mitnehmen, ne Decke von zuhause, Hund auf die Decke, was zu knabbern und die Leine am Stuhl festmachen. Wenn ich Shira mal in Restaurants oder Bars mitnehme, suche ich mir direkt nen Sitzplatz in ner Ecke, wo es ruhig ist und die Hyäne genug Platz hat und gut is :)

Sent from my iPad using Tapatalk

• Genau es geht um einen TL direkt hinten auf die Zunge, da man sonst als Notfall irgendwelche komische Chemie nimmt (ist es (OH)2 ?!) finde ich das eine "gesunde" alternative. Und dann trotzdem sofort zum TA :) Ich hab hier halt einen 1h weg zum TA... deswegen war ich froh als ich von der Klinik den Tipp bekommen hab...

• Klein war er mal :lol: hat jetzt 65cm SH und kapp 35 Kilo. Ne Decke und ne Knabberstange wollte ich eh mitnehmen. Ich bin am überlegen, ob ich mich mit ihm in die nähe vom Ausgang hin setze. Damit ich mit ihm schnll raus kann wenn es zu viel wird. Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass die Gäste dann auch vernünftig genug sind um nicht andauernd grapschen zu wollen. Die sind nämlich alle "zu" Hundelieb :roll:
    Ich werde mit ihm auf jeden Fall jetzt noch öfter in die Stadt gehen, damit er sich an viele Menschen gewöhnt...

• Netty,

Ok bei der Größe fällt ne Kiste wohl aus :D Madame hat auch 66cm und 31 Kilo, manchmal etwas unhandlich.

Ich würde nen Platz weit Weg von der tür nehmen, im Türbereich laufen ja sehr oft Leute rum, finde ich nervig... Irgendwo ne ecke wo's möglichst ruhig ist mit Durchgangsverkehr.

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!