Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Gute Besserung an Milla.. nicht dass sie was Falsches gegessen hat? :/

Strolchi ist soo ein Heimpinkler. Der macht nur in den Garten! Nur im äußersten Notfall macht er draußen bei der Gassirunde, wenn er es gar nicht mehr halten kann. Ansonsten wird aufgehalten bis wir wieder zuhause sind und dann steht man schreiend vor der Terrassentür, weil man ja sooooo dringend pieseln muss. :muede:
    Großes Geschäft funktioniert draußen problemlos. Ich denke mal, sobald das Markieren draußen losgeht, erledigt sich das von selbst, aber hat einer ne Ahnung wie das sein kann? Entspannt genug zum Sch.. aber Pipi machen geht nicht? :???: Manchmal wurstelt er so durchs Gras dass man denkt "Jetzt jetzt .. jetzt müsste er.. okay, doch nicht" und dann hüpft er zurück auf den Bürgersteig.. versteh einer diesen Hund.

Vielleicht hast du gar keinen Hund, sondern ein Pferd? Hinäppeln unterwegs kein Thema, aber zum Pinkeln müssen sie doch bitte nach hause^^

• Ok dann werde ich mir irgendwo hinten einen Platz suchen :smile:
    Danke für deine Antwort =)
    Ich wollte immer einen Großen Hund, am liebsten noch Größer als Spike. Aber ab und an frage ich mich, warum ich mir nicht einfach einen Mini-Hund geholt habe :lol:

• Zitat

Ok dann werde ich mir irgendwo hinten einen Platz suchen :smile:
    Danke für deine Antwort =)
    Ich wollte immer einen Großen Hund, am liebsten noch Größer als Spike. Aber ab und an frage ich mich, warum ich mir nicht einfach einen Mini-Hund geholt habe :lol:

Das wird schon! Bleib einfach entspannt und dann wird's sicher ein schönes Essen!

Jaaaa ich hätte auch am liebsten noch nen größeren Hund gehabt. Unser erster Familienhund war mit 75cm + viel Fell und 45kg echt ein Riese neben Shira. Und sie ist jetzt in der Familie der größte Hund (Leoni 40cm, Frodo 28cm).
    So sehr ich große Hunde auch mag: der nächste wird definitiv kleiner!!!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Zitat

Vielleicht hast du gar keinen Hund, sondern ein Pferd? Hinäppeln unterwegs kein Thema, aber zum Pinkeln müssen sie doch bitte nach hause^^

Das dachte ich mir auch schon, meine damalige Reitbeteiligung war genauso :D Nur in der Box pinkeln ooooooder ins Feld, wenn es gaaaanz dringend ist...
    So wie der Kleine wächst, wird er sowieso mal n Mini-Shetty, könnt hinkommen :ugly:

• Es haben alle Größen Vor- und Nachteile.
    Wobei ich wohl echt einfach am meisten an den Großen hänge.
    Aber so ein kleiner Hund wie Brix hat schon auch seine Vorteile. Der passt in jede Ecke, fällt nicht auf, kann in jedem Auto mitfahren, zur Not im Fußraum, ist leicht auch mal einfach zu tragen, etc.

• Also dass sie was gefressen hat glaub ich iiirgendwie nicht... Sie hatte ja schon heut früh nachm aufstehen keinen Appetit...

wenns Morgen noch so ist muss ich wohl oder übel mein weihnachtsgeld in die notaufnahme tragen...

• Zitat

Es haben alle Größen Vor- und Nachteile.
    Wobei ich wohl echt einfach am meisten an den Großen hänge.
    Aber so ein kleiner Hund wie Brix hat schon auch seine Vorteile. Der passt in jede Ecke, fällt nicht auf, kann in jedem Auto mitfahren, zur Not im Fußraum, ist leicht auch mal einfach zu tragen, etc.

Wohl wahr. Große Hunde sind schon cool, aber ich muss sagen, Leoni mit ihren 40cm und 12 Kilo finde ich mittlerweile einfach ideal. Nicht zu klein als dass man bei großen Hunden Angst um sie haben müsste, nicht zu zerbrechlich, kann man mal notfalls tragen und im Bus auf den Schoß nehmen ohne dass sie für nen Handtaschen Hund gehalten wird.
    Deswegen gibts bei uns irgendwann auch nen großen Kleinpudel oder kleinen Grosspudel so bis max. 50cm / 15kg.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Mia war ja von der Größe her ne absolute Überraschung. Aber sind sehr zufrieden damit, was rausgekommen ist :-)
    Sie ist 60 cm groß und knapp 20 kg schwer.
    Groß genug, um bequemt beim Pferd mitzulaufen. Aber auch nicht zu groß. Aufn Arm geht zur Not auch noch. Und in meinem Seat Ibiza passt sie auch rein :-)

Gesendet mit Tapatalk

• Ich bin mit der Größe von Spike auch zufrieden von mir aus dürfte er auch noch Größer sein. Ne Deutsche Dogge fände ich ja auch echt klasse (vor allem seit dem ich mal so ein 80cm Kalb neben mir stehen hatte :D )
    Aber in manchen Situationen würde ich ihn gerne mal kleiner falten. Wenn er wenigstens entspannter wäre gäbe es auch weniger Probleme. Aber seine eine Schwester ist wohl auch so schnell gestresst.
    Tragen ist übrigens kein Problem, der TA hat nicht schlecht geschaut als ich Spike ohne Probleme auf den Behandlungstisch gehoben habe. Und vor ein paar Wochen musste ich ihn eine Treppe hoch tragen, weil er Angst hatte hoch zu gehen :roll: mittlerweile geht er aber auch alleine

• Wir haben ne Dogge in der Hundeschule und auch irische Wolfshunde. Das wäre mir beides definitiv zu groß.
    Gar nicht mal so wg der Masse, sondern weil man einfach nicht so viel mit denen machen kann.
    Ich würde mich zb niemals trauen, ne Dogge mit reiten zu nehmen. Da hätte ich zu viel Angst um die Gelenke und so

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!