Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Bis 60cm find ich alles ok. Größer fänd ich im Alltag einfach unhandlich und störend bei gewissen Dingen.

Noa ist schon extrem angenehm mit ihren 33cm.
    Hätte ich nicht gedacht!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Hm wie lange ist es denn an der Straße lang? Könntest du vlt einen vorbringen? Also zb erst Pony und dann irgendwo anbinden (Baum) und dann dem Hund holen?

Gesendet mit Tapatalk

Das ist zu weit. Das sind sicher 20 min im normalen Schritt. Ich vertraue da auch der Bevölkerung nicht, dass sie dann mein Pferd da stehen lassen oder Polizei rufen, abgrabschen oder im schlimmsten Fall füttern.

Ich hab überlegt, dass ich das vielleicht an einem freien Tag vormittags versuche, wenn nicht so viel Verkehr ist.

• Ok das wäre mir auch zu weit. Nur wenn's nur paar 100 m gewesen wären ( so ist's bei uns, wir laufen etwa 300 m an der Straße lang) hätte man es ja so machen können.

Ja, vormittags kannst du es ja mal versuchen. Da ist hier auch immer weniger Verkehr

Gesendet mit Tapatalk

• Eure sind alle so riesig, da kommt sie mir ja immer kleiner vor. ;)
    Das gute ist, dass sie noch knapp in Medium laufen darf bei Agi. Ab 43cm ist Large angesagt, hoffentlich wächst sie nicht noch diesen einen cm. Ich weiß aber noch nicht ganz genau ob wir mal Turniere laufen werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das ist echt der einzige Nachteil an dem Stall. Dafür fängt hinter der Straße das traumhafteste ausreitgelände an. Gar kein Vergleich zu dem vorherigen Stall.

Ich werde berichten, wie es funktioniert hat.

• Wo ihr grad beim Thema Hund und Pferd seid, wie habt ihr das gemacht den jungen Hund ans Pferd zu gewöhnen?
    Es ist möglich (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) das hier jetzt auch bald ein Pony einzieht (naja, nicht hier :hust: Im Stall) und da wäre es natürlich toll mit allen auf einmal Spazieren gehen zu können...
    Bei Dexter war es kein Problem, der war da ziemlich desinteressiert aber Tasko bellt Pferde momentan noch an.
    Einfach mal hingehen lassen und schnuppern lassen? Also bei einem ruhigen Pferd das keine Probleme mit Hunden hat.

• Ja unbedingt berichten Lara

Zitat

Wo ihr grad beim Thema Hund und Pferd seid, wie habt ihr das gemacht den jungen Hund ans Pferd zu gewöhnen?
    Es ist möglich (hoffentlich hoffentlich hoffentlich) das hier jetzt auch bald ein Pony einzieht (naja, nicht hier :hust: Im Stall) und da wäre es natürlich toll mit allen auf einmal Spazieren gehen zu können...
    Bei Dexter war es kein Problem, der war da ziemlich desinteressiert aber Tasko bellt Pferde momentan noch an.
    Einfach mal hingehen lassen und schnuppern lassen? Also bei einem ruhigen Pferd das keine Probleme mit Hunden hat.

Ja Mia kam von Anfang an einfach mit. Erstmal schnuppern und wenn ich mich ums Pferd gekümmert habe, habe ich sie dann in meiner Nähe, aber mit Sicherheitsabstand angebunden.
    War von Anfang an kein großes Ding bei ihr

Gesendet mit Tapatalk

• Brizo, schickst Du mir bitte mal den Link zu Kalles Züchterin? Gern auch als PN.

Ich werde mir wahrscheinlich nie einen Mali halten können, aber das sind sooo schöne Hunde. Neulich durfte ich eine Mali-Drogenspürhündin bei der Arbeit zu sehen und ich war so verzückt. Sie wirkte bisschen kleiner als mein Karl, aber so elegant und schön gezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!