Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Ehrlich? Wenn meine sich in ekligem Zeug wälzen wollen dann lernen die rennen und zwar richtig! Wenn sie es dann lassen, ist die Welt wieder rosa.
Lee hat sich neulich zum ersten mal seit Jahren in Kot gewälzt, die Jungs haben es beide als Welpen 1x gemacht.WooHoo :cooler: Kalle hat heut zum ersten mal überhaupt ein Platz im Voraus gemacht :cooler:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
WooHoo :cooler: Kalle hat heut zum ersten mal überhaupt ein Platz im Voraus gemacht :cooler:Du kommst Pfingsten auch, gell?
-
Zitat
Kann sie denn ein gutes Abbruchkommando?
Bei Brix habe ich, allerdings was das fressen, nicht was das wälzen angeht, schlicht sofort sein Verhalten abgebrochen und ihm eine Alternative genannt. UNd so immer weiter. Irgendwann wusste er was er zu tun hatte und was er sein lassen musste.Wir arbeiten dran. Aber ich glaube ich benutze es zu oft, sie nimmt mich jetzt schon gar nicht mehr richtig ernst..
-
Mia badet auch, wenn sie sich in Aas schmeißt.
(Wenn sie mit ihrem Kumpel durch'n Wald tobt sehe ich sie nicht immer, da kommt sowas vor).
Ansonsten lässt sie sich beim Versuch aber auch abrufen.Pferdeäpfel sind hier absolut Tabu. Wir laufen über die Koppel zum Stall, da geht das gar nicht. Wenn sie die fressen würde bräuchte ich sie (von der Menge her) gar nicht mehr füttern
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Du kommst Pfingsten auch, gell?
Ich hab es vor, ja.
-
-
Mit Abbruchsignal klappt es bei uns eigentlich auch recht gut, aber dann ist er meistens schon eingesaut...
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Lee hat sich neulich zum ersten mal seit Jahren in Kot gewälzt, die Jungs haben es beide als Welpen 1x gemachtIch bin da doch immer wieder erstaunt, was für Dreckschweine (bei Kot etc.) die meisten Hunde anscheinend sind.
Shira hat das in ihren gesamten 3 1/2 Lebensjahren noch NIE gemacht, weder als Welpe noch als Junghund oder jetzt als Halbwegs-ErwachseneDie geht nur für ihr Leben gern in möglichst pampige Matsch-Pfützen und macht sich von oben bis unten Schwarz. Je nach Situation lass ich ihr den Spaß oder es gibt ein schlichtes "Nein".
Unser erster Hund, Samson (riesiger Schäfer-HSH-Mix) hat sich in ALLEM gewälzt. Besonders schön mal am Mainufer im Hochsommer in einem total verwesten Fisch. Das Autor roch 4 Wochen lang noch danach, der Hund trotz täglichem Baden noch ne gute Woche.
-
Pferdeäpfel lass ich Wilma meist fressen. Aber sie macht es jetzt auch nicht so exessiv.
Und sollte sie mal mega dreckig sein oder stinken - dann muss sie halt Duschen. Ich nehm das nicht so genau. Ich Dusche ja auch wenn ich stinkeIch hab mal ne,vermutlich sehr dumme,Frage. Ich kenne mich im Bereich Hundesport ja gar nicht aus. Hatte ich einfach nie so Interesse dran. Und nun höre ich euch hier immer von sooo viel erzählen.
Ob Obe oder BHP oder oder oder. Mögt ihr (die davon Ahnung haben) nur in ganz kurzen Worten die verschiedenen Sachen erklären?
Oh Gott. Gerade fühle ich mich ein bisschen blöd aber meine Hunde waren und sind einfach nur Familienmitglieder bzw. mein alter Hund war einfach für nichts zu 'gebrauchen'. -
Och, ich kann dir vom Mantrailing erzählen. Es ist Spurensuche und zwar die einer menschlichen Spur. Und das sowohl in der Stadt als auch im Grünen. Der Hund muss mit Hilfe des HF und des gekonnten Aufbaus lernen, zielstrebig, recht spurtreu und sicher in Entscheidungen (Kreuzungen, Abgänge, Hindernisse, Witterungs- und Bodenänderungen etc pp) eine versteckte Person zu finden. Sehr laufintensiv, sehr spannend und mit einem guten Trainer (das ist leider nicht ganz so einfach, wie immer) eine großartige, teambildende, auslastende, Selbstbewusstsein-stärkende und total begeisternde Sache für den Hund und natürlich auch für den Mensch.
Die Begleithundeprüfung besteht aus zwei Teilen. Der auf dem Platz ist ein recht simples Schema was gelaufen wird mit den üblichen Kommandos aus der Unterordnung (Fuß, Sitz, Platz etc) und einer langen Platzablage. Und einem Straßenteil wo es dann diverse Belastungen gibt, wie Menschen, Hunde, Bedrängen - aber auch nach Schemata.
-
Falls dich auch Longieren & Canicross (Zughundesport) interessiert, schreib ich dir gern mal was dazu :) Hab das einige Monate mit Shira gemacht. Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, nie gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!