Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Puh, bin ich froh, dass Karlie dich nicht wälzt! Sie hat sich draußen genau einmal gewälzt und das auch nur in Gras, weil sie sich trocken machen wollte.
Heute waren wir am Flughafen, war der voll! Davor waren wir eine neue Strecke laufen, bzw eine weiter weg wo wir selten sind. Sie hat sich klasse benommen und ist ordentlich am Flughafen gelaufen, trotz der vielen Leute. :)
Morgen fahren wir wohl ihre Züchterin besuchen, ich freu mich schon! Hoffentlich benimmt sie sich, benimmt sich ja im Moment bei anderen Hunden ziemlich schlecht. Naja, wir werden gucken, hoffentlich benimmt sie sich in der anderen Umgebung besser.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen IPO, heißt Fährte, Unterordnung und Schutzdienst.
In der Fährte muß der Hund an einer 10m Leine oder frei eine getretene Spur absuchen, Fußtritt für Fußtritt und Gegenstände auf der Fährte anzeigen. Länge der Fährte, Liegezeit bis zum absuchen, Anzahl der Gegenstände sind je nach Prüfungsstufe unterschiedlich.
In der UO gibt es das typische. Fußarbeit (Freifolge also ohne Leine), Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung bzw. teilweise aus dem Laufschritt, Apport (Ebene, Hürde und A-Wand), voraus schicken mit ins Platz schicken und die Platzablage.
Schutzdienst ist ähm ja.. SD halt Verstecke revieren (umrunden), Helfer im Versteck stellen und verbellen, Fluchtvereitelung, Transport, Überfall, lange Flucht, usw.
-
Zitat
Hilde ist voll das Püppchen :liebhab:
Sarah: Ja mach mal. Es wird in Magdeburg bei Helmut sein, wenn ich mich nicht irre. Somit ist vielleicht sogar Nachzucht von Ayko da :^^:
EDIT: Hach ich mag meinen kleinen König wieder. Heute hat er echt super mitgemacht im Training :^^: Da ist es auch relativ egal, dass er gerade den sauberen Vorsitz vergessen hat
9h Fahrt laut Maps.
Urgs. Mal sehn.. :/.. gesendet vom tablet
-
Wir haben 5,5 Stunden. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich hingehe....
-
Wir machen Agility.
Hund und Fuehrer bilden ein Team, und der Hundefuehrer dirigiert den Hund ueber einen Parcours aus Spruengen, Tunnel/ Sacktunnel, Steg, Wippe, Reifen, etc.
Parcours ist immer anders, es gibt zahlreiche Handlingsmanoever, da der Hund haeufig von der rechten auf die linke Seite des Fuehrers wechseln muss, sich vorschicken lassen, sodass Halter hinter dem Hund kreuzen kann, auf Distanz arbeiten koennen....
Sieht einfach aus, aber wenn man anfaenrgt, merkt man was da fuer Arbeit hintersteckt. Ach ja, Turniere sind auf Zeit.
Fuer Turniere muss man in D die Begleithundepruefung haben.
In den USA zB nicht. -
-
Zitat
Pferdeäpfel lass ich Wilma meist fressen. Aber sie macht es jetzt auch nicht so exessiv.
Und sollte sie mal mega dreckig sein oder stinken - dann muss sie halt Duschen. Ich nehm das nicht so genau. Ich Dusche ja auch wenn ich stinkeIch hab mal ne,vermutlich sehr dumme,Frage. Ich kenne mich im Bereich Hundesport ja gar nicht aus. Hatte ich einfach nie so Interesse dran. Und nun höre ich euch hier immer von sooo viel erzählen.
Ob Obe oder BHP oder oder oder. Mögt ihr (die davon Ahnung haben) nur in ganz kurzen Worten die verschiedenen Sachen erklären?
Oh Gott. Gerade fühle ich mich ein bisschen blöd aber meine Hunde waren und sind einfach nur Familienmitglieder bzw. mein alter Hund war einfach für nichts zu 'gebrauchen'.Ich kann dir Obe (Obedience, ich nenns Obi ) erklären.
Wenn dus so willst ist es strengere Unterordnung. Fuß, Sitz, Platz, Vorsitz, aber auch Abtasten, Apportieren und Distanzarbeit gehören dazu. Man kann mehrere Prüfungen laufen, sortiert nach Schwierigkeitsgrad.Agi (Agility) kann ich auch erklären. Im Prinzip ein Hindernis-Parcour für Hunde. Sprünge, Slalom, Tunnel, etc. werden zu einem Parcour gebaut und der Hund wird durch seinen Besitzer so schnell wie möglich durch den Parcour geführt. Man kann Turniere laufen, sortiert nach Schwierigkeitsgrad (A1-A3) und Größe. Small für Hunde bis 35cm, Medium für Hunde bis 43cm und Large für Hunde dadrüber.
Im DiscDogging kenn ich mich nicht aus, aber wie man sich denken kann ist es Hundefrisbee.
DogDancing ist Tricksen zu Musik, so dass es so aussieht als ob der Hund tanzen würde. Man kann in verscheidenen Klassen starten, nach Können, Länge der Musik, Alter und Handicap.
TrickDogging ist tricksen. Keine annerkannte Sportart, aber es gibt auch Turniere. Ähnlich wie die vom DogDancing organisiert, nur mit weniger Klassen.
-
Mal schauen, vielleicht nehmen wir auch nochwas dazu.
Gestern war offenes Training, also alles verfuegbar aber ohne Trainer.
Mann, ich bin stolz. Blitz hatte in der letzten Stunde irgendwie Respekt vor dem Sacktunnel. Aber gestern hat sie ihn dann doch gemacht, jetzt findet sie ihn toll!! Ueberhaupt war sie gestern total ruhig und konzentriert bei der Sache nach den Feiertagrn brauchte was fuers Koepfchen.
Mein Traumhund! Sobald sie ein bisschen gaga wurde, kam sie per Kommando SOFORT wieder runter.
War echt toll und entspannt. War Bordertag gestern, sonst nur ein Aussie und ein Pudel, und alle durften zusammen spielen.Gestern Abend war sie dafuer echt ein Schlitzohr: erst meinem Mann das Huehnchen VOM TELLER geklaut, die Fernbedienung geklaut, Handtuch, Stift geschrottet... ich hab sie leider etwas zu spaet auf den Platz geschickt, aber bei Erkaeltung funktioniert das Hirn nicht immer so optimal... egal.
Nikolaushund: die meisten fangen bei Agi ohne Turnierambitionen an, dann machen sie es doch.
Dein Hund muss im Training aber nicht zwangslaeufig immer Turnierhoehe springen. -
Zitat
Nikolaushund: die meisten fangen bei Agi ohne Turnierambitionen an, dann machen sie es doch.
Dein Hund muss im Training aber nicht zwangslaeufig immer Turnierhoehe springen.Theoretisch hatte ich schon Turnierambitionen. Mit den Sprüngen, etc. hab ich/hat sie wohl kaum Probleme, das ist nicht das Ding. Sie springt auch normal am Tag locker mal in Kopfhöhe, so 1,70m und rennt so schnell wie deutlich größere Hunde als sie (deswegen will ich ja Agi anfangen, weil ich glaube, dass das genau ihr Ding ist). Ich hab mehr Bedenken wegen den Leuten. Bei der Ausstellung wars nicht ganz so, viele Leute die mMn nicht ganz fair waren, viel gelästert haben und viel bemäkeln. Das muss doch echt nicht sein. Ich will erstmal gucken wie die Leute bei Agi so drauf sind, dann guck ich ob wir welche laufen wollen. Außerdem bin ich 13. Ich weiß nicht ob ich da bei den normalen Turnieren laufen darf. Wenn nicht muss ich mich über die Junior-Turniere informieren. Und da guck ich dann erstmal, werden wohl nicht so oft sein wie normale und in Hamburg und Umgebung ist hundetechnisch eh nicht so viel los.
Ihr werdet Turniere laufen, oder?
-
Ja, wir werden Turniere laufen. Panda macht es ja schon. Blitz muss noch mehr lernen und auch dad entsprechende Alter erreichen.
Hier duerftest du auch normale Turniere laufen - hier gibts ne Anmeldung als Juniorhandler. Glaub da muessen dann zusaetzlich die Eltern unterschreiben.
Ach, guck dir verschiedene Vereine/ Trainer an. Wenn du die Leute in einem Verein nicht magst, kann das woanders ja ganz anders sein.
Ich wuerde mir nen Trainer mit Turnierambitionen suchen. Die bauen das meist sauber auf und nicht ne Hundeschule fuer Just for Fun.
Hast du schon was in Aussicht?
-
Super, hoffentlich ist das mit dem Juniorhandler hier auch so. Unterschreiben würden meine Eltern schon.
Ja, Verein auf alle Fälle. Just-For-Fun mag ich nicht, vorallem bei Agi. Da kann so vieles schief gehen, das will ich nicht. Hab schon einen Verein im Auge, muss eh zu allen über eine Stunde fahren, da kann ich dann suchen. Der eine hat sich gut gelesen, will ihn im nächsten Jahr mal anschauen. Wir wollen ja jetzt bald anfangen, im Januar werden wir auf die Suche gehen.
Die Leute im Verein sind auch wieder nicht so das Ding, da achte ich zwar auch drauf. Aber meiner Erfahrung nach sind die Leute die Turniere oder in meinem Fall Ausstellungen laufen nochmal anders. Wenns so wie bei den Ausstellungen ist, dann eher nein danke. Eigentlich würd ich aber gerne laufen.
Panda ist recht klein, oder? Lauft ihr in Small?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!