Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Gelästert und Gehetzt wird aber eigentlich überall.
Ich war bisher auf keinem Turnier wo das nicht der Fall war.
Neider gibts halt immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gelästert und Gehetzt wird aber eigentlich überall.
Ich war bisher auf keinem Turnier wo das nicht der Fall war.
Neider gibts halt immer.:/ Deswegen bin ich mir nicht sicher. Ich kann sowas nicht so ab, ist halt oft unfair und ich mag's nicht.
Ich gucke wenn wir mit Agi anfangen, wie's ist und ob ich das dann dafür in Kauf nehme.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja, Panda ist klein!
Ja, Neider gibts ueberall...
Aber vielleicht richtet dein Verein Turniere aus, oder du machst Spassturniere oder oder oder....Da wirst du irgendwann drueber stehen. Du weisst ja was dein Hund kann. Ansonsten ist es wie ueberall - wenn du Turniere nicht moegen solltest, kannst du ja jederzeit aufhoeren welche zu laufen. Soll doch Spass machen
-
Spaßturniere oder Vereinsturniere werd ich machen! Sowas find ich klasse und hoffe auf weniger Neider! :)
Stimmt, da hast du auch Recht. Vielleicht versuch ichs später Mal und guck dann wie ichs fand. Aber ist ja eh noch Zeit, als erstes brauchen wie einen Verein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mit Shira geh ich ja auf keinen HuPla mehr und mache demnach auch keinen "aktiven" Sport mit ihr, ist einfach nicht ihr Ding. HuPla ist für sie nur Stress und die meisten Sportarten machen schlicht keinen Spaß - und da kann und will ich sie nicht zwingen.
Canicross würde ich gern wieder anfangen, da mein Knie allerdings wohl im Eimer ist, muss das erst abgeklärt werden.
Wenn wir irgendwann mal nen Garten haben sollten, biete ich ihr mal ein paar Agility-Geräte an, rennen und springen ist voll ihrsMit dem nächsten Junghund (nach Plan ein Klein- oder Grosspudel) würde ich sehr gern Unterordnung bis zur BH machen, Longieren und/oder Agility, je nach dem, was dem Hund Spaß macht :) Pudel machen ja Eigl fast alles gern.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Oh man... einerseits bin ich ja gerade ziemlich ''gerührt'' aber andererseits auch wieder etwas unschlüssig.
Heute bin ich mit Layla zu meinen Eltern gefahren und bin mit ihr über Silvester hier und übernachte in meinem alten Zimmer, also dem jetzigen Hundezimmer.
Habe meine Sachen ins Zimmer gebracht und hingestellt, mir nichts weiter dabei gedacht. Hab mich nur gewundert, warum Layla die ganze Zeit im Zimmer war und nicht mit im Wohnzimmer, wo wir alle sind, war auch Besuch da und alles.
Sie ist ja nun wirklich häufig bei meinen Eltern zur Tagesbetreuung, wenn ich arbeite, aber jetzt hat sie geschnallt, dass wir zusammen hier sind und hat nun die ganze Zeit auf die Tasche/Sachen aufgepasst... blöderweise ist jetzt Sonny der Tasche zu Nahe gekommen und sie haben sich gekloppt. Warum bin ich da nich schon eher drauf gekommen, dass sie nur wegen der Sachen da ist...
Einerseits bin ich ja schon froh, dass sie mich als ihr Frauchen anerkennt, obwohl sie teilweise mehr bei meinen Eltern ist, als bei mir, aber dieses heftige Beschützen macht mir schon etwas Sorge... hab jetzt die Sachen weggeräumt, aber meint ihr, dass ich da irgendwas machen sollte?! -
Ich würde es unterbinden. Also sie gar nicht erst anfangen lassen die Sachen zu beschützen..
-
Zitat
Ich würde es unterbinden. Also sie gar nicht erst anfangen lassen die Sachen zu beschützen..
Und was soll ich da machen? Abbruch und wegholen? Gar nicht erst die Möglichkeit geben, also alles wegräumen? Ablenken?
Sie war dabei auch nicht gestresst. Sie lag bloß im Körbchen davor und hat geschlafen, also kein rumrennen oder deutliche Anzeichen des Beschützens. Deshalb bin ich ja auch erstmal nicht drauf gekommen, was sie da macht. Ich dachte ihr sei das vielleicht zu laut mit dem Besuch oder so.
-
Wie ist es denn abgelaufen? Sie lag im Körbchen Sonny ist reingekommen und wollte an den Sachen schnuppern und sie ist sofort drauf?
Wenn sie knurrt z.B. wenn Sonny ganz normal an den Sachen schnuppert würde ich ihr das "verbieten" sprich sie ermahnen. Also so das es sich gar nicht hochschaukeln kann.
Sachen Wegräumen würde ich erhlich gesagt nur wenn du weißt dass du kein Auge drauf hast, ansonsten muss sie das lernen. Es ist nicht alles automatisch ihrs -
Ich kanns nicht ganz genau sagen, wie es war. Ich war nicht direkt mit im Raum, die Hunde sind vorgelaufen, ich wollte ins Bad (die tür daneben) und die beiden sind dann ins Zimmer gelaufen nebeneinander, Layla ins Körbchen rein, Sonny um die Ecke zu den Sachen und dann gabs Geknurre und gefiepe. Sonny hing ihr dann im Pelz und sie hat gebrüllt. Bin dann dazwischen und hab sie auseinander gescheucht.
Wer da jetzt angefangen hat, weiß ich nicht, aber danach hat sie noch mal gebellt, als Sonny wieder in den Raum kam, da war meine Mutter gerade drin zum Rollo runterziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!