Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ach man, Noa hat total Schiss vor den Knallern.
    Sie zittert am ganzen Koerper und verkriecht sich bei mir.
    Kommt sogar beim aufs Klo gehen auf den Schoß.

Bin mir nicht ganz sicher wie ich reagieren soll :/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• So, ich schnapp mir jetzt die beiden Zwerge und spann sie vors Rad. =) Das Wetter heute ist so toll.

• eigentlich komplett ignorieren und nicht ansprechen aber fällt mir bei Lilly jedes Jahr ein bisschen schwerer....
    Trico ist total cool.

• Zitat

So, ich schnapp mir jetzt die beiden Zwerge und spann sie vors Rad. =) Das Wetter heute ist so toll.

Das Wetter war bei uns auch supertoll!

Karlie ist auch noch ganz entspannt. Bei Gewitter sonst auch, mach mir nicht so große Sorgen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich lasse sie auf jeden Fall bei mir sein.
    Mal schauen. :/

Wir waren heut 1,5 Stunden im Wald unterwegs und Enya durfte mehrmals meine Mama und meine Stiefschwester suchen. Die geht darin immer so auf. Das ist richtig niedlich.
    Noa wollte auch unbedingt, die durfte dann ein paar Mal den Dummy suchen.
    War sehr angenehm. Sie waren einfach nur toll!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich war gerade mit Spike draußen. Als wir fast wieder zu Hause waren wurden in der Parallelstraße Böller und Raketen gezündet :dead: Ich war echt froh, dass ich Spike HB und Geschirr um gemacht und die Leine auch an beidem fest gemacht habe.
    Das wurde ziemlich laut und hell. Der Große hat ganz derbe angst bekommen. Der hat am ganzen Körper gezittert und jämmerlich gefiept :verzweifelt:
    Ich habe versucht ganz normal weiter zu gehe, was allerdings ziemlich schwer war, weil er sich am liebsten nach Hause gebeamt hätte.
    Jetzt ist zwar nichts mehr aber Spike läuft immer noch nervös hin und her und hechelt ohne Ende. Ich bin aber ganz ruhig und benehme mich auch sonst wie immer, in der Hoffnung, dass er sich so schneller beruhigt.
    Ich verstehe echt nicht, warum man unbedingt schon vor Silvester damit anfangen muss. Zumal es auch hier verboten ist vor dem 31.12. 18:00 Uhr mit dem Feuerwerk anzufangen. :motz:

• Wenn es keiner kontrolliert, bringen Verbote herzlich wenig - leider!
    Ich meide fuer Silvester in D auch mittlerweile jede Stadt. Seit irgendwelchr Idioten meinten, Boeller auf uns zuenden zu wollen, ist ja lustig wenn Maedels rennen... oder aus Spass ein paar in Schaufenster zu schmeissen... nee danke, das brauch ich nicht.

Hier ist nur Tischfeuerwerk erlaubt, keine Raketen und die Strassen/ Autos sind morgens nicht orange ;). Find ich toll! ;)

Hmmm, irgendwie hab ich das Gefuehl, wir starten laeufig ins neue Jahr, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Blitz verzieht sich am Liebsten unter die Couch und pennt oder ist extrem anhaenglich. Muss das mal im Auge behalten... ;)

Grad ganz praktisch. Wir sind eh krank, baeh...

Naja, Ressourcenverteidigung bei Aussies ist durchaus unterschiedlich ausgepraegt. Meine Freundin hat 3 Aussies und die sind was Wach- unr Schutztrieb und Ressourcenverteidigung betrifft grundverschieden. Aber klar, man muss es haendeln koennen, dafuer ist die Rasse ja da.

Ich wuerd die Sachen wegpacken, dann gibts nix zu bewachen.

• Zum Glück ist Teddy bisher ruhig geblieben was das Knallen angeht. Gut, neben uns ist noch kein Knaller hochgegangen, aber wenn er es draußen hört, hebt er nichtmal den Kopf.
    GsD wohnen wir in der Innenstadt und hier darf nicht geknallt werden.

Sollte er an Silvester nervös werden werde ich für ihn da sein. Klar nicht bemitleiden und selber auf jeden Fall entspannt bleiben, aber wenn mein Hund bei mir Schutz sucht weil er Angst hat bekommt er den...

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Kalle findet das geil. Es klingt ähnlich wie die Peitsche im SD :p Da bei uns regelmäßig echt große Feuerwerke sind, kennen meine Hunde das eh und sind entsprechend entspannt.
    Der Besuchshund hat gestern noch ein bissel geglotzt und heute ist es ihm völlig egal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!