Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Ich bin ganz unschlüssig wg. Silvester... Ist ja millas erstes Silvester - wollte eig auf keinen Fall, dass sie das ohne mich verbringen muss... Aaaaber ich geh zu ner Freundin, da sin vieele leut da, da wirds echt stressig mit dem hund.... Da ist auch vieeel mehr geböller als hier bei meinen Eltern aufm Dorf...



    milla ist auch echt Geräuschunempfindlich - dass sie ne richtige Panik bekommt halte ich für seeeehr unwahrscheinlich, wo sie mich uuuunbedingt braucht - aber bei sowas undefinierbarem?


    aaalso mich interessieren eure Meinungen:


    Alternative 1:
    mit mir, ohne Bäri, zu ner Recht großen Party in nem eher hochfrequentierten böllergebiet


    Alternative 2:
    bei Bäri (die das Feuerwerk verpennt) und meinen (hundeunerfahrenen) Eltern in dörflicherer Gegend - aber ohne feste bezugsperson, aaaaaber ner Mama, die sogar versprochen hat, dass hundi nah bei ihr unter der decke aufm Sofa oder im bett liegen darf, aber die auch ggf. Bei Angst völlig falsch reagieren...

  • Würde ich auch sagen ;) Auf ner Party mit vielen Menschen gibt es bestimmt auch 20 Leute die auf ihre Angst falsch reagieren könnten, selbst wenn sie nicht direkt Einfluss nehmen... ?!
    Wenn Mama und Mamahund da sind und du ne Ansage gibst wie sich bei Angst zu verhalten ist :p , klappt bestimtm :)

  • Ich würde Milla auch zu Hause lassen, das ist auch entspannter für Dich.


    Karl bleibt auch zu Hause. Ich habe ihn mal getestet. Jugendliche haben schon am Samstag mit dem Böllern angefangen und wir sind denen auf den Abendrunden immer hinterher. Die sind dann zwar immer weggerannt, aber Karl hat schon das Geböller mitbekommen. Er hat sich das Feuerwerk am Himmel angeschaut und interessiert am Rauch geschnuppert, aber ängstlich war er auf keinen Fall. Er darf trotz sicherem Motzen aber nicht um Mitternacht auf die Straßen, bei meinem Hund muss ich Angst haben, dass er denkt "COOL! Party, ich will dahin und mal schnuppern und das mal zum Testen in die Schnute nehmen. Und sooo viele Menschen, denen muss ich allen mal persönlich 'Hallo' sagen. Das ist ja eine mords Party!! "

  • Sei froh das dein Hund so nett auf Leute reagiert.. Wir waren hier über Weihnachten ganz alleine auf dem Campus und ich hab ihn immer frei laufen lassen, heute kamen die ersten Leute wieder und standen im Dunkeln an ihrem Auto. Mein Hund hat nichts besseres zu tun als 5 Minuten nach dem er sie bemerkt und ignoriert hatte dort hin zu rennen und super laut anfangen zu bellen -.- und ich hinterher und mich erstmal auf dem Eis hingelegt, peinlich in doppelter Ausgabe :gott:

  • @ Srinele:
    Ich würde Milla auch daheim lassen. Wird sicher stressfreier für sie und du kannst auch beruhigter sein! :)


    Vorhin war ich mit Ruby eine kleine Pipirunde und als wir auf dem Rückweg um eine kleine Ecke gingen, hing die Rübe auf einmal so dermaßen in der Leine und bellte was das Zeug hält.
    Und was war? ... Nun ja, ich konnte nichts sehen oder hören. Aber irgendwas hat sie echt aufgebracht und sie war dann total wachsam und wollte mich unbedingt vor "es" beschützen. xD


    Ich wollte einen nicht-bellfreudigen Labrador, so wie es in den Rassebeschreibungen steht und was bekomme ich? Einen verkappten Leonberger :lol:

  • Ich finde es eigentlich gut, wenn Nero mich auf Sachen aufmerksam macht, er bufft auch anfangs nur rum und bellt nicht. Aber wenn ich ihm deutlich mache das ich "es" gesehen habe ist ihm das super egal und er steigert sich in di Situation wie sonst was. Es ist echt schwierig seine Konzentration zurück zu bekommen... Ich habe nur noch nicht ganz heraus gefunden ob er einfach nur unsicher und ängstlich ist oder den Macker markiert... In der Situation ist seine Körpersprache für mich nicht so richtig eindeutig ...

  • Deine Story ist aber auch echt zu schön!
    Auch noch langlegen, während man Hundi einsammeln will... ohje... :D


    Ja, also ich finde die Sache mit dem "drauf-aufmerksam-machen" auch vollkommen ok. Aber Ruby schlägt wirklich wie ein Wachhund an mit "bösem" Bellen und sie steht so ganz "stolz" da, also sie macht sich richtig groß, hat eine Bürste und der Schwanz ist oben.
    Aber bei euch könnte ich jetzt auch nicht zuordnen, was Nero dabei empfindet und wieso genau er sich so verhält. Bei Ruby ist es halt eindeutig! ^^"

  • Sagt mal, schlafen Eure Hunde momentan auch so viel?
    Karl pennt quasi immer. Draußen ist er aktiv und "normal". Drinnen legt er sich hin und schwupps sind die Äuglein zu. Außerdem geht er spätestens um 18 Uhr ins Schlafzimmer zum Schlafen. Um 21 Uhr beschwert er sich dann spätestens, dass meine Mutter noch nicht zu ihm schlafen gekommen ist und holt sie (sie darf aber noch im Bett lesen). Er frisst jetzt auch wieder ziemlich viel.


    Ist das der Wintermodus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!