Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich mal das SD-Video habe, kann ich das auch einstellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum kauft ihr keine Stirnlampe? Ist viel praktischer, man hat nämlich die Hände frei
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Warum kauft ihr keine Stirnlampe? Ist viel praktischer, man hat nämlich die Hände frei
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Ich bin noch nicht überzeugt davon, dass die Stirnlampen so weit und breit leuchten
außerdem find ich sie so "unflexibel" am Kopf - man kann nie da hin leuchten wo man hinleuchten will. Aber ich hab schon nen extra Thread aufgemacht, damit das hier nicht zu OT wird!
Danke für die Hilfe!!
-
Zitat
BÄM!
Beeindruckend.BÄM trifft's auf den Punkt, tolles Video, wie schon gestern erwähnt toller hund!
Aber mit seinem "Fuß nach vorne werfen" könnte er auch als Dressurpferd mitmachen und würde vorne mitmischen
Wenn meine mit 14 Monaten nur annähernd so drauf ist wäre ich Super glücklich, aber mal abwarten :)
by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)
-
Zitat
BÄM trifft's auf den Punkt, tolles Video, wie schon gestern erwähnt toller hund!
Aber mit seinem "Fuß nach vorne werfen" könnte er auch als Dressurpferd mitmachen und würde vorne mitmischen
Wenn meine mit 14 Monaten nur annähernd so drauf ist wäre ich Super glücklich, aber mal abwarten :)
sorry aber wie kann man sowas bewunderswert finden? in meinen Augen ist das krank, total krank. Welcher Hund geht bitte so? Dressurpferd triffts... bloß nicht im positiven. Da steckt meines erachtens nach absolut gar kein Sinn hinter. Ich finds lächerlich
-
-
Doof nur das der Hund von Beine werfen her exakt so laeuft und zwar immer wenn er trabt. Und das von klein an und ohne Training. Der schmeisst die Haxen im Freilauf so, im 'bei mir' und auch im 'Fuss'.
Pan zieht von sich aus die Beine dafuer recht krass nach oben, so das es fast wie eine Piaffe aussieht (nur im Bezug auf die Vorderhand).Ich koennte mich natuerlich hinstellen, es ganz schrecklich finden, die armen Viecher bedauern und ihnen ihre Art zu laufen einfach abtrainieren. Oder ich lass sie laufen wie sie es moechten. Ich fand die 2. Option dann doch besser. Aber das kann natuerlich jeder halten wie er will
-
Die Fußarbeit ist schon bewundernswert für meine Augen - meine kleine geht zwar auch Fuß aber der Hobbit wirkt hier ziemlich begeistert für mich.
Ich hatte nicht erwähnt das ich das nach Füße vorne werfen bewundernswert finde, dennoch stört es überhaupt nicht und mir gefällt es (ich hab nur erwähnt das es Super aussieht) - und wie Murmelchen sagte, warum abtrainieren wenn der Hund so laufen will?
Und abgesehen davon: Ich darf all das, was mir gefällt, bewundernswert finden :)
In diesem Sinne: *gefällt mir nochmal*
-
Minnie, ich find es arg dreist monatelanges intensives training als krank zu bezeichnen.
um einen hund so zu trainieren braucht man viel wissen und hundeverständnis bzgl. lernverhalten etc.sowas als krank zu bezeichnen find ich mehr als nur unhöflich.
so oft wird sich hier im forum darüber aufgeregt dass sich leute arbeitsrassen holen ohne sie richtig auszulasten, dann machts wer und wird als krank bezeichnet. sorry aber das geht gar nicht.
ich hab meinem hund übrigens ein schönes gangbild antrainiert, hat ja auch was mit bemuskulung etc zu tun. bin ich nun ein monster?
solang der hund die arbeit geil findet is doch gut !..von unterwegs
-
Nun ja, wenn sich jemand damit nicht auskennt und auch nicht auseinandersetzt, dann sieht diese Haltung einfach 'krank' bzw. unnatürlich aus. Ist sie ja auch, wird antrainert.
Darüber, das der Hund da keinen Schaden von bekommt und auch nicht 24h am Tag so läuft, sollte man sich dann aber auch aufklären lassen und dessen Bewusst sein.Hunde über X Stangen springen lassen ist nicht unbelastender, sieht nur eben anders aus.
Und das Gangbild ist bei Schäfern soweit ich's kenne auch nicht unüblich.
-
Gute zwei statements!
Alles was für das menschliche Auge nicht normal wirkt, scheint für viele krank zu sein.
Das fängt an bei Homosexualität und geht bis zur olympischen Disziplin "gehen" (ich kann da nie hinsehen *g*)
Das waren jetzt auch nur Beispiele, ich habe null Problem mit beiden (ok, mit "gehen" vielleicht schon :D)Gute Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!