Welches Öl?
-
-
Hallo,
welches Öl sollte man verwenden?
Gibt es eines, was man gar nicht nehmen darf?lg
Cory -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonnenblumenöl ist nicht wirklich sinnvoll.... aber nicht "gefährlich"....
Kaltgepresstes Öl ist super:
Leinöl
Rapsöl
Lachsöl
WalnussölBarfige Grüße ;o)
-
Zu der Liste von Angela66 würde ich noch:
Dorschöl
Lebertran
Hanfölschreiben. Man sollte eh nicht nur ein Öl füttern sondern die Sorten abwechseln.
Also lieber eine kleine Flasche kaufen, dafür mehr Abwechslung.
Auf jeden Fall darauf achten, das die Öle kalt gepresst sind. -
Sehr sehr gut ist Olivenöl.
-
Danke euch allen!
Was ist mit Traubenkernöl, ist das giftig? (weil Weintrauben es ja sind)
Haben hier noch eine Flasche rumstehen, die uns selber nicht schmeckt, aber ich trau mich auch nicht, das an den Hund zu verfüttern!Distelöl habe ich auch, ist das für den Hund geeignet?
lg
Corydoras -
-
Traubenkernöl weiß ich nicht, hätte aber da die gleichen Bedenken. Distelöl ist ganz ok.
-
Hallöchen, wir geben Lachsöl ins Futter weil man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:
Omega3Fettsäuren ersetzen den rohen Fisch, weil der natürlich teuer ist und gleichzeitig Öl um die fettlöslichen Vitamine des rohen Gemüses aufzuspalten. -
Hallo,
wir verwenden neben den kaltgepressten Ölen im Haushalt (Olivenöl, Distelöl, Rapsöl und Kürbiskernöl) noch Schwarzkümmelöl. Letzeres ist gut für die Verdauung und wirkt Blähungen entgegen.Letztens habe ich gelesen, dass die Ölerei für Mensch und
Tier bereits "Schnee von gestern" ist und ernährungsphysiologisch nicht so gut sein soll, da es sich halt immer nur um Extrakte einer Pflanze handelt.
Weiß da jemand mehr?Gruß, Friederike
-
Hallo,
Habe anfangs immer Distelöl und Rapsöl verwendet bis ich auf das Hanföl gestossen bin. Bin sehr zufrieden. Mein JRT hat von Natur aus kein wirklich glänzendes Fell, doch mit dem Hanföl kann man eine deutliche Veränderung sehen.
LG YoLY
-
Hi ihrs
ich finde das Vita-Derm-Öl von Swanie klasse
Viele Grüße
Angie und die Schobären-Bande -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!