Wer von Euch kann helfen ...
-
-
Sorry Ihr Lieben, daß ich diesen eher nichtssagenden Titel gewählt habe und...
eine wirklich inständige Bitte an die DF-Mods, diesen Titel auch nicht zu verändernNach wie vor hat es mit dem damaligen Thread von mir zu tun, siehe
https://www.dogforum.de/proble…ehungsfragen-t165966.htmlund inzwischen ist es schlimmer geworden als zuvor...
ich bin gerade sooooooo traurig, verzweifelt, ratlos und hilflos und weiß nicht, was ich tun soll...
seit vorhin hat unser Wohnzimmertisch (Massivholz Eiche) eine sichtbare Delle an der Kante von
einem relativ wuchtigen Schlag mit der Krücke...ich war gerade anderweitig beschäftigt und demnach
völlig verdattert.
Habe ihn gefragt, ob es seine Absicht war, gegen den Tisch zu kloppen und bekam zur Antwort:
"selbstverständlich nicht, das galt dem Hund". Ich war so schockiert und hätte am liebsten :aufsmaul:Würde mich riesig freuen, wenn jemand von Euch bereit wäre, mal privat zu reden (gern auch per Tele)
und mir raten kann, wie man diesen Menschen mit seinen blödsinnigen Methoden am besten "umpolt" bzw
ob das überhaupt noch Sinn macht.
Wegen des Welpen, den würde er niemals irgendwie belangen, da er den Alpi generell nicht als Hund
sondern eher größere Katze und mein persönliches Amüsement sieht. Nur der DSH bzw generell der
Großhund muß sein antiquiertes Erziehungsdingens ausbaden... :irre3:Sorry, aber viel mehr dazu will ich hier öffentlich auch nicht schreiben...da ich einen gemeinschaftlichen PC
benutze, weil besser ist das...PN's werden jederzeit beantwortet...danke Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz lieben Dank an den PN-Schreiberling, ich weiß da wirklich zu schätzen
-
Ich würde mir das mit dem zweiten Hund definitiv nochmal überlegen!
-
Zitat
Ich würde mir das mit dem zweiten Hund definitiv nochmal überlegen!
Ich würde mir eher das mit dem Mann nochmal überlegen.
Es ändert sich niemand wenn er es nicht selbst will und auch dann ist es mehr als schwierig und der Ausgang ungewiss. Schönreden hilft auch nichts. Im Endeffekt weisst du doch welche Antworten du bekommen wirst...oder?Mach dir deine Gedanken und wenn du bereit bist, geh den Schritt.
lg
-
Zitat
Ich würde mir eher das mit dem Mann nochmal überlegen.
Es ändert sich niemand wenn er es nicht selbst will und auch dann ist es mehr als schwierig und der Ausgang ungewiss. Schönreden hilft auch nichts. Im Endeffekt weisst du doch welche Antworten du bekommen wirst...oder?Mach dir deine Gedanken und wenn du bereit bist, geh den Schritt.
lg
ja muss ich auch sagen :) so hart es klingt
-
-
Falls du jemanden zum reden brauchst, kannst du das auch mit mir tun, ich habe immer ein offenes Ohr
Die meisten Hundetrainer bei uns in der Gegend machen die ersten 2,3 Stunden umsonst, sodass man sich zuerst mal die Hundeschule oder den Trainer anschauen kann und danach entscheiden kann, ob das passt. Gibt es nicht vielleicht bei euch in der Nähe so einen Trainer, der mal zu euch heimkommen könnte und einfach mal deinem Partner zeigen kann, dass es auch anders geht?
Wenn er, so wie ich das raushöre, an Krücken geht, fände ich es vielleicht auch interessant ihm mal zu zeigen was Behindertenhunde alles so können, also dass wenn er den Hund mit positiver Bestärkung erzieht, er auch ihm in vielen Situationen helfen könnte. Denkst du da könnte dein Partner vielleicht Interesse dran finden?
Ich bin auch kein Mensch der der Meinung ist, ein Hund muss ALLES über positive Bestärkung lernen, aber dem Hund gegenüber handgreiflich zu werden geht absolut gar nicht.
-
Nanooka,ich weiß,dass dir viel an dem Hund liegt und das ehrt dich. Und doch wirst du dir eingestehen müssen, dass es bei euch nicht nur um Hundeerziehung geht. Du suchst Kontakt zu anderen Menschen, weil du dir nicht zu helfen
weißt und machst es über den Hund, weil dir Hürde da nicht so groß ist?Ich möchte dir wirklich sehr ans Herz legen, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen. Glaub mir, es gibt viele kompetente Menschen, die die unterstützend zur Seite stehen können. Es gibt einige kostenlose Beratungsstellen bei profamila und der Caritas. Wenn ich die Gewalt in meinem eigenen Haushalt, und wenn auch "nur" gegen Hunde nicht stoppen kann, dann läuft schon länger einiges schief.
Hier können viele noch so gute Argumente für einen gewaltfreien Umgang mit Tieren bringen, das wird am deiner Situation nichts ändern. Hol die Hilfe! Ich spreche aus Erfahrung.
Lg
-
Nanooka,ich weiß,dass dir viel an dem Hund liegt und das ehrt dich. Und doch wirst du dir eingestehen müssen, dass es bei euch nicht nur um Hundeerziehung geht. Du suchst Kontakt zu anderen Menschen, weil du dir nicht zu helfen
weißt und machst es über den Hund, weil dir Hürde da nicht so groß ist?Ich möchte dir wirklich sehr ans Herz legen, eine psychologische Beratungsstelle aufzusuchen. Glaub mir, es gibt viele kompetente Menschen, die die unterstützend zur Seite stehen können. Es gibt einige kostenlose Beratungsstellen bei profamila und der Caritas. Wenn ich die Gewalt in meinem eigenen Haushalt, und wenn auch "nur" gegen Hunde nicht stoppen kann, dann läuft schon länger einiges schief.
Hier können viele noch so gute Argumente für einen gewaltfreien Umgang mit Tieren bringen, das wird am deiner Situation nichts ändern. Hol die Hilfe! Ich spreche aus Erfahrung.
Lg
-
Habe eine PN draus gemacht....
-
Sorry, mußte mich heute erstmal um etwas ganz Dringliches kümmern und komme daher erst
jetzt zum Antworten.Ich danke all denen, die mir eine freundliche und hilfreiche PN bzw E-Mail geschickt haben,
spätestens morgen erhält dazu jeder Antwort.Zu der Userin mit der Caritas fehlen mir jedoch die Worte
Also nochmal, ich möchte und werde hier kein Beziehungsdrama erörtern, weil es keines gibt.
Es geht einzig und allein um die Thematik, und das wurde im Vorgänger-Thread treffend mit
Rittmeister-Methodik umschrieben, Hunde großer Rassen, explizit der DSH muß mit harter,
konsequenter Hand bzw Führung erzogen werden, sonst tanzt er dem HH auf der Nase rum.
Das wurde von ihm damals im SV mit seinem Schäfer-Pärchen erlernt, was ich aber nicht
wußte und war für ihn die einzig erfolgreiche Methode, da seine Schäfer aufs Wort pariert
haben. Ich habe diese Hunde nicht kennen gelernt, kann also dazu nichts sagen. Das Ganze
ist auch schon gute 10 Jahre her.Ich möchte ihm einfach nahebringen, daß diese Methoden längst veraltet sind und es bessere,
effektivere und vor allem entspanntere Methoden gibt.
Bei manchen von Euch heißt es, daß Ihr 1 Jahr lang und mehr an einer Problematik gearbeitet
habt und z. T. noch dabei seid und das rafft er nicht, er möchte brauchbare Ergebnisse innerhalb
kürzester Zeit und ist der Ansicht, daß diese nicht mit einer "weichen Gangart" zu erzielen sind.Ebenso ist dieser Mann dabei und krault mit einer Engelsgeduld die Katzen, macht aus ihnen
wahre Schmusemonster und sieht sich als den weltbesten Krauler, was die Katzen sichtbar mit
ihrem Verhalten bestätigen. Gut er ist kein Fan vom KaKlo Reinigen, aber das muß er ja auch nicht.
Wenn eine der kleinen TS Katzen mal mickert und es auf der Kippe steht, aber sie es dann doch
schafft, zerdrückt er gerührt ein paar Tränchen und gebährdet sich wie ein stolzer Papa von seiner Brut...Ich verstehe dieses Gegensätzliche nicht...und daher habe ich nochmals Rat gesucht für eine
wirklich gute Argumentation bzw Vorgehensweise.An diejenigen mit der Erwähnung von Nachwuchswünschen und wie das dann würde usw, bitte mal
auf mein Alter gucken, das steht im Profil -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!