Eure Findelkinder / Adoptivtiere
-
-
Da hier ja grad aktuell zwei Eichhörnchenbabys aufgezogen werden würden mich mal eure "Findelkinder" , Handaufzuchten interessieren.
Die beiden sind ca. 6 und 7 Wochen alt. Es sind keine Geschwister. Wenn sie alt genug sind werden sie wieder ausgewildert.
Der dunkle ist ein Männchen heißt Kobold und ist der ältere von Beiden.
Das helle ist ein Mädchen und heißt Mia.
So dann lässt mal eure Adoptivtiere sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Süß die zwei :)
So ich stell dann auch mal vor:
Fünf kleine Wildkaninchenmixbabys abgegeben bei uns, weil keine Lust
2 Tage waren sie alt als sie kamen, meine Kollegin und ich wollten sie nicht dem Schicksal überlassen, also hieß es ab jetzt alle drei Std. Flasche geben...Es sind zwei Mädels
Hilla, die Kleinere und Rani, die Große :)Sie sind jetzt knapp 4 Wochen alt und bekommen noch 2 mal täglich Milch....
LG
-
-
Alles fit und fröhlich, die sind bei meiner Kollegin und sind auch super drauf :) bis jetzt haben alle fünf es geschafft, was bei Kaninchen ja ein kleines Wunder ist....
Oh wow meine wollen nicht mehr, mehr wird absolut nicht genommen sondern angeekelt die Flasche weggespuckt
-
Zitat
Alles fit und fröhlich, die sind bei meiner Kollegin und sind auch super drauf :) bis jetzt haben alle fünf es geschafft, was bei Kaninchen ja ein kleines Wunder ist....
Oh wow meine wollen nicht mehr, mehr wird absolut nicht genommen sondern angeekelt die Flasche weggespuckt
Die Kaninchen werden wenn ich es richtig weiß ja auch von der Mutter nicht so oft gesäugt.
-
-
Findelkinder sind meine nicht, aber sozusagen auch Adoptivtiere, ich habe derzeit acht
kleine Katzenkinder in verschiedenem Alter aus dem TS hier zur Aufzucht...Die kleinen Wonneproppen gedeihen ganz prächtig...
-
Zitat
Findelkinder sind meine nicht, aber sozusagen auch Adoptivtiere, ich habe derzeit acht
kleine Katzenkinder in verschiedenem Alter aus dem TS hier zur Aufzucht...Die kleinen Wonneproppen gedeihen ganz prächtig...
Süß hast Fotos von den Kleinen?
Wir haben auch schon ab und zu mal Katzenbabys aufgezogen. -
Zitat
Die Kaninchen werden wenn ich es richtig weiß ja auch von der Mutter nicht so oft gesäugt.
Nein nur ein bis zweimal am Tag. Bei Handaufzuchten muss man öfter füttern, da die Milch nicht so gehaltvoll ist wie Kaninchenmilch. Deshalb alles vier Std. Meine sind ja nun schon vier Wochen alt und sollten aber noch zwei Wochen trinken, aber naja so richtig wollen sie nicht obwohl sie Hunger haben....
LG
-
Zitat
Nein nur ein bis zweimal am Tag. Bei Handaufzuchten muss man öfter füttern, da die Milch nicht so gehaltvoll ist wie Kaninchenmilch. Deshalb alles vier Std. Meine sind ja nun schon vier Wochen alt und sollten aber noch zwei Wochen trinken, aber naja so richtig wollen sie nicht obwohl sie Hunger haben....
LG
Meine beiden fangen jetzt an Nusskerne zu knabbern und Obst zu fressen. Milch nehmen sie noch aber von der Menge weniger.
-
Früher hatte ich öfter Flaschenkinder, wo ich noch Tierpflegerin war.
Da waren es Kaninchenbaby´s, Katzenkinder, ein Steinmader und nen Mäuschen. Hat Spaß gemacht, aber das mit dem nachts aufstehen, war nie was für mich, hab mich damit immer gequält...
Nen Hundewelpe hatte ich auch mal, aber der brauchte zum Glück keine Milch mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!