Hilfe! Hündin hat geworfen...
-
-
Ich drücke auch die Daumen.
Richtig ist, dass die Mutter vermutlich die Nachgeburten gefressen hat. Sollte noch eine stecken, wirds gefährlich, aber danach siehts im Moment zumindest nach Deinen Berichten nicht aus.
Platinum ist ein gutes, hochwertiges Futter. "Besser" wäre jedoch ein Welpenfutter (hochkalorisch), vielleicht könnt ihr auf Platinum Puppy umsteigen. Dazu dann noch Quark/Hüttenkäse etc.
Besteht ggf. die Möglichkeit, dass die Mutter nebst Welpen zu Deiner Mutter ziehen können, wenn in Deiner Wohnung keine Tierhaltung erlaubt ist?
Das Problem ist halt, dass die Welpen, wenn sie erstmal anfangen aus der Wurfkiste (hat Dein Ex sowas?) herauszukrabbeln wirklich gut beaufsichtigt werden müssen. Nicht nur, dass sie sonst überall hin machen sondern auch,w eil sie sich in Gefahr befinden wenn sie z. B. Kabel anknabbern oder sich unter das Sofa oder sonstwas zwängen.
Bitte berichte weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie sofort zu mir nehmen, aber denke nicht das mein Vermieter da mitspielt :/ Der wohnt mit im Haus und ist Moslem, ich könnte nochmal nachfragen, aber ich möchte mir da keine zu großen Hoffnungen machen...
Bei meiner Mutter ist schlecht, die ist berufstätig, der Mann auch, da wäre dann noch weniger Zeit als bei meinem Ex, wo ja zumindest der Freund dauerhaft da ist, die teilen sich quasi eine Doppelhaushälfte.
Nein eine Kiste haben die nicht, könnte mich aber darum kümmern das eine gebaut wird. Das mit dem Futter werde ich klären.
Das nächste ist, dass ich nicht glaube das er mir die Hunde überhaupt geben würde...
Danke für's Daumen drücken, ich kann die Hunde um halb fünf abholen...
-
Was für eine blöde Situation. Vorallem auch für dich. :/
Was ist denn beim Arztbesuch raus gekommen? Alle wohlauf?
-
Hallooo, sorry das ich erst jetzt schreibe, ging nicht eher..
Die Welpen, sowohl die Hündin sind wohl auf, sie wurde geröntgt, und es waren keine weiteren Welpen drin. Lediglich ihr Darm war etwas gereizt. Sie hat auch eine Beruhigungsspritze bekommen, da es schon etwas sehr aufreibend war... ich habe mich auch noch einmal mit dem Mitbewohner meines Ex-freundes unterhalten, und wie mir es scheint kümmert er sich gut darum. ich werde wohl alle 2-3 Tage nach dem rechten schauen, aber als ich vorhin wieder kam, war ihr körbchen auch frisch gemacht und eins a sauber.... die TÄ hat mir noch ein paar tips des futters bezüglich gegeben, wie hier auch, dass versuche ich meinme ex zu vermitteln..... danke nochmals an die antworten und daumen drücker :*
-
Na, das klingt doch gut. Ich hoffe, dass sich Dein Ex oder dessen Freund (ggf. mit Deiner Unterstützung) ein wenig zum Thema Welpenaufzucht belesen - immerhin gilt es ja auch ein wenig "Sozialisierungsarbeit" zu leisten, wenn die Kleinen dann so etwa 5-6 Wochen alt sind, bevor sie ab dem Alter von 8 Wochen ausziehen dürfen. Von den gesundheitlichen Vorsorgen wie Entwurmungen, Impfungen etc. mal ganz zu schweigen.
Toi toi toi weiterhin
-
-
Hoffe ich auch, werde mich da jetzt auch erst mal einlesen in das ganze Thema... Ist ja doch alles sehr umfangreich und hoffe das alles gut klappt. Die beiden Zwerge sind einfach nur süß, auch wenn das nie hätte passieren dürfen, und ich bin froh das es nicht mehr sind.
Ich denke ich fahre Montag oder Dienstag wieder hin, das Wochenende sind ja genug Menschen da um sich zu kümmern^^LG
-
Hallöchen!
Ich hab die ganze Zeit mitgelesen, ich wollte mal hören wie es den Wufftels so geht???
-
Hey :)
Ich war gestern da, sie haben die Augen geöffnet.... Und haben gut zugelegt, eine Kiste haben sie jetzt auch, da liegen sie immer mit der Mama drin :) Die ist auch schon wieder fit und will auch mal wieder spielen und frisst gut. Habe vergessen zu fragen beim TA, vielleicht kann mir das ja jmd beantwortet, wann ungefähr dürfte sie kastriert werden?
Grüße :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!