Zeltlager in der Eifel 09.08.-11.08.

• Guten Tag ^^
    Ich lese schon ein Weilchen still mit und hab mich nun mal "offiziell" angemeldet. Ich finde es toll, dass ihr in die Eifel kommt, wenn mein Hündchen schon ne Ecke älter wäre würde ich mich wohl kurzfristig zu der Wanderung mit anmelden. Ich wohne in unmittelbarer Nähe und kann gerne ein paar "Insider-Tipps" zu schönen Bachstellen (zum abkühlen auch für schwimmfaule Hunde) oder angenehmen Strecken geben.

Lg Denise

• Hallo Denise, ich bin ja fast jedes 2te Wochenende da und würde mich natürlich über jeden Tipp freuen :^^:
    Meine Standardstrecke am Campingplatz wo's zum Bach runter ging haben sie letztens leider mithilfe von Baumfällarbeiten vernichtet :/
    Daher immer raus damit :D

• Huhu,
    unser Hundeplatz ist in Oberreifferscheid, da hab ich auch lange gewohnt. Zur Zeit wohn ich noch gut 5 KM weiter in Richtung Kall. Ich geh mit Kiwi momentan immer unterhalb von Hescheld in den Bach, das ist von Oberreifferscheid (liegt ca 1,8 km entfernt vom Campingplatz) gut zu erreichen, einziger Nachteil ist das recht lange Stück Teerstraße. Ist man dann aber erstmal da, lohnt es sich. Der Bach ist an dieser Stelle eine Fuhrt zum durchfahren für die Landwirte, ist gut 5-6 Meter (breiteste Stelle) lang und von der Tiefe her angenehm, kleine Hunde können hier noch schwimmen. Für Wanderer gibt es an dieser Stelle auch eine Brücke.
    Das Tal ist unheimlich schön zum wandern. Gerade von der Bachstelle aus Richtung Wolfert am Wald entlang und dann auch durch den Wald bietet immer mal wieder schöne Stellen am Bach. Der Bach ist bei uns schon Ausgangspunkt für ein paar schöne Spaziergänge - da kann man auch trotz "Landwirtschaftsverkehr" (und eigentlichem Verbot für PKW ^^) rechtgut parken wenn man daran denkt den Bauern Platz zu lassen für ihre Fahrzeuge - da sagt eigentlich keiner was solange es im Rahmen bleibt.

Leider sind tatsächlich einige Wege nach dem Tornado und den dann immer noch folgenden Aufräumarbeiten irgendwie... naja mittendrin weg ^^. Ich reite seitdem ich denken kann in der Gegend und wunder mich immer mal wieder welche Wege es denn nicht mehr gibt. Auch mit Kiwi hatte ich in unserer Wohngegend schon mehrmals das "Glück", dass ich mitten im Wald drehen durfte weil der Weg einfach aufgehört hat.

Wenn ihr um die Talsperre wandern wollt, empfehle ich einen kleinen Abstecher zur Waldkapelle.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arenbergische_Waldkapelle
    Die Kapelle ist gut von der Talsperre aus zu erreichen, man weicht dem Hauptweg ein Stück ab, wandert "hinauf" und das gleiche Stück auch wieder runter. Der Platz eignet sich auch gut zum rasten, hier stehen einige Bänke und Mülleimer, das Gebiet ist (obwohl es mitten im Wald liegt) "normalerweise" gut überschaubar.
    Ich überleg schon, ob ich meinen armen Hund einfach mal daheim lassen soll und mal mitgehe, aber das werd ich wohl nicht mit mir selber vereinbaren können - Mensch der arme Hund *lach.

Wir können uns ja gerne mal vor Ort irgendwo treffen, ich muss mit Kiwi ja noch keinen Gewaltmarsch laufen und geh dann einfach irgendwann wieder heim. Find in jedem Fall schön, dass sich so viele für die Eifel begeistern :)

LG

• Da ich bisher noch nie Zelten war, könntet ihr mir ne kleine Auflistung an wichtigen Dingen machen, die ich keinesfalls vergessen sollte (ausser Zelt und Schlafsäcke, die hab ich schon organisiert)?

• Ne Isomatte oder Luftmatratze zum draufliegen, außer du bist direkter Bodenschläfer und der Zeltplatz sehr glatt (eher unwahrscheinlich) und eine Taschenlampe, Messer/Löffel/Teller (mindestens für's Frühstück) und bei dem Wetter auch Autan.

Mal so spontan gebrainstormed, Dinge die man zum "normalen" Urlaub nicht mitnimmt. Aber mir ist so sicher noch einiges entfallen - und der normale Urlaubskram (Kulturbeutel, Hundenapf und -futter, Kleidung, Handtücher, Pflaster, Zewa oder ander Tücher, etc) kommt natürlich dazu.

• Zitat

Ne Isomatte oder Luftmatratze zum draufliegen, außer du bist direkter Bodenschläfer und der Zeltplatz sehr glatt (eher unwahrscheinlich) und eine Taschenlampe, Messer/Löffel/Teller (mindestens für's Frühstück) und bei dem Wetter auch Autan.

Mal so spontan gebrainstormed, Dinge die man zum "normalen" Urlaub nicht mitnimmt. Aber mir ist so sicher noch einiges entfallen - und der normale Urlaubskram (Kulturbeutel, Hundenapf und -futter, Kleidung, Handtücher, Pflaster, Zewa oder ander Tücher, etc) kommt natürlich dazu.

Du hast vergessen das Zelt aufzuzählen. :D |)

• Zitat

Du hast vergessen das Zelt aufzuzählen. :D |)

Guckmal hier:

Zitat

Da ich bisher noch nie Zelten war, könntet ihr mir ne kleine Auflistung an wichtigen Dingen machen, die ich keinesfalls vergessen sollte (ausser Zelt und Schlafsäcke, die hab ich schon organisiert)?

:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!