Zeltlager in der Eifel 09.08.-11.08.
-
-
Ich wusste schon weshalb ich den Nebensatz dazugeschrieben habe... ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich wusste schon weshalb ich den Nebensatz dazugeschrieben habe... ^^
also ich denke wir packen unsere zelte schön nebeneinander und dann kann ich euch meinen campingkocher und mein campinggeschirr zur mitbenutzung anbieten.
ihr braucht also nur gabel/messer. eine taschenlampe ist sicher sinnvoll.
und ich werd einen 5l faltkarnister wasser mitbringen und kann euch auch einen mitbringen damit wir wasser für hände und hunde direkt am zelt haben.
außerdem hab ich ne gas-campinglampe. -
Vielleicht noch nen Erste-Hilfe Kasten. Tierärzte haben wir hier zwar einige, aber gerade am WE ist der Notdienst immer ein gutes Stückchen weg. Ich kann ja mal nachschauen wer an dem WE Notdienst hätte und wie weit das in etwa ist.
Edit : Hier der Link wird wohl zur Mitte der Woche aktualisiert :
http://www.tieraerzte-kreis-eu…n.de/seiten/notdienst.htm
Dort findet man den tierärztlichen Notdienst. Eure PLZ wäre 53940, ich drück mal die Daumen, dass einer in der Nähe an dem WE dran ist.LG
-
Hallo zusammen, Nala hat sich, laut Tierarzt, einen viralen Infekt, der sich durch häufiges Husten und Schleimauswurf äußert, eingefangen.
Da es ansteckend ist haben alle 3 Hunde strenges Kontaktverbot zu anderen Hunden.Daher wird Nala bei allen Aktivitäten außen vor bleiben und ich werde leider auch nicht so zeitintensiv wie geplant an allem teilhaben können, da die 3 ja trotzdem bespaßt werden wollen...
Also zum Ausflug ins Wildgehege werde ich ganz normal mitkommen, jedoch wird für mich die Wanderung an der Talsperre flach fallen - ich werde euch aber dennoch gerne hin begleiten und euch zeigen wo ihr lang laufen müsst
Wie ich dann die Abende / Morgende aufteile muss ich noch schauen, aber ich werd bestimmt ab und an vorbei schauen -
Och, das ist ja Mist.
Ich wünsche natürlich gute Besserung! Es wäre sehr schön, wenn wir dich ab und zu sehen. Hat denn sonst noch einer Ahnung von dem Wanderweg? Nicht, dass wir mittendrin verloren gehen.
LG -
-
Sieht man das Bild hier so? https://maps.google.de/maps?q=…wAUoXkKobTigah2IGQAQ&pw=2
Der Wanderweg geht immer an der Talsperre entlang und man muss einfach nur auf diesem Weg bleiben (nicht nach oben oder unten abdriften) und man kommt automatisch einmal rund
Also verlaufen ist doch sehr schwierig *g*
Den Anfang zeig ich euch ja auch noch. -
Cool, danke. Der Weg sieht ja wirklich einfach aus, ich denke, das krieg selbst ich hin.
-
Notfalls kann ich auch mitgehen, dann aber ohne Hund - ich will den ja nicht die ganze Zeit tragen ^^
-
Wie sieht das denn aus mit Ableinbarkeit, dort? Ist vermutlich sehr waldig? Oder ist das gar ein Naturpark und deswegen generell mit Leinenpflicht, wie in der Sächsischen Schweiz?
-
Also es ist ein Weg, unten gehts an die Talsperre und nach oben (teils über sehr krasse Steilhänge) gehts ins Waldgebiet. Ab und an geht mal ein Pfad ab.
Meine 3 sind ja eh immer an der Schleppe, aber ich hab da auch schon ab und an offline Hunde gesehen. Obs erlaubt ist? Gute Frage :^^:
Nala zeigt mir deutlich Wild an, aber das Rehgehege vom Wildgehege Hellenthal grenzt auch direkt an das Gelände der Talsperre, daher wundert mich das nicht.
Obs tatsächlich Wild gibt? Ich würde sagen ja, auch wenn ich noch keins gesehen habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!