Zeltlager in der Eifel 09.08.-11.08.
-
-
Befinde mich seit geraumer Zeit im Bilderupload.
Da ich will, dass sich jeder seine Bilder selber raussuchen kann hab ich einfach alle die nicht verschwommen oder sehr doof waren hochgeladen... schlappe 616 Bilder.
Nach nun fast 2 Stunden sind immerhin schon 200 Bilder hochgeladen ...
Den Gesichtssonnenbrand haben wir uns wohl am Morgen geholt. der Rest war ja bis Mittags noch eingepackt und geschützt.
Fänds schön wenn wir das dieses Jahr noch wiederholen würden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade die Gruppenbilder würde ich sehr gern sehen. Habe auch noch schöne, würde sie aber erst zu Hause hochladen wegen dem langsamen Internet hier.
LG -
Oh Gott, schneidet mich bei dem Foto raus. Und Trudi sieht man ihre Begeisterung ja auch an...Klasse. Ich hoffe, die andern sind besser.
-
Freitag, der große Anreisetag - als Kati und ich ankamen, warteten dort schon Dean, Trudi und Emma mit ihren beiden Frauchen Nina und Maria, später am Abend stießen auch Rebbecca und Alex mit Galileo und Sirius zu uns. Die Zelte wurden aufgebaut (wie Sari bestätigen kann, waren wir am nächsten Mittag bereits Experten darin), und dann stieß auch Nicole zu uns.
Gemeinsam haben wir eine kleine Abendrunde gedreht und sind dann in der Gaststätte des Campingplatzes eingekehrt. Nach leckerem Schmaus (ein winziger Gastraum, Fußball-live Übertragung und wir poltern mit 7 Hunden dort hinein - ich muss sagen, die Fellnasen haben sich großartig benommen!) ging es dann im dunklen zurück zu den Zelten und auch recht fix ab ins Bett.Die Nacht war, wie beim zelten so oft, sehr kurz und beim Morgengrauen erwachten auch wir. Nicole hatte sich für halb 9 mit Brötchen angekündigt, und wir saßen um sieben hellwach und proviantlos vor den Zelten. Müde und ein wenig ratlos.
...aber Heaven erspähte bald am Horizont einen Silberstreif der Hoffnung!
(Naja, gut, eigentlich war's nur Nicole, aber die Hunde haben sich trotzdem gefreut wie Bolle!)
Es gab Frühstück, und danach ging es auch zügig los in den Wildpark, wo wir auch noch auf Franzi mit der hübschen, schnauzbärtigen Trudi trafen.
Im Wildpark gab es kleines Damwild, großes Damwild, Muffel :fondof:,und eine Flugschau der Raubvögel:
Das Wild konnte natürlich gefüttert werden,
und viele der Hunde staunten schon da:
Aber noch viel spannender war natürlich das Gehege, in dem tatsächlich Wildbegegnung stattfinden durfte; nicht nur spannend für die Hunde, sondern vor allem für uns Halter am anderen Ende der Leine..!
Hier seht ihr mal, wie nah die Guten einem da kamen:Dean ist skeptisch:
Maria nicht so:
Abby fand die Dinger ganz interessant (im Gegensatz zum Wildpark selbst, der war ihr zu aufregend)
Und bei der kurzen Rast hatte Nicole Zeit, mit Galileo an ihrer Bindung zu arbeiten:
Es gab danach noch einen kleinen Imbiss, und dann ging es zurück zu unserer Zeltstadt.
Ich weiß nicht, wer erschlagener war - wir, oder die Hunde. Kommt wohl ganz auf's Team an - erschlagene Menschen haben nicht automatisch müde Hunde:...und photographierende Menschen nicht automatisch aufnahmefähige Bellos:
Nach einer allgemeinen Runde Mittagsschläfchen wurde der Tag dann ruhig zu Ende geführt, mit normalem Lagerleben
Hundespielen bei Frauchen und auf der tollen großen Wiese direkt neben den Zelten:
Abends wurde auf den Campingkochern gezaubert, was die Dosen hergaben, und bis tief in die Nacht gequatscht, bis es uns zu nass und zu eklig wurde.
Bei 4°C wurde es eine unangenehme Nacht in den Zelten, aber die felligen Wärmflaschen waren ja dabei.Am Morgen wurde nach dem Frühstück langsam gepackt, während die Hunde fleißig nach verlorenen Leckereien suchten.
(Hier war meine ohnehin batterieschwache kamera dann auch am Ende,..)Nachdem wir alle so müde waren, und auch die Hunde mindestens geschafft, oder nach schlaflosne Tagen schon vollkommen im Eimer waren, bliesen wir die geplante 15km Wanderung um die Talsperre kurzerhand ab. Ein gemütlicher Morgen mit netten Gesprächen und einem kleinen Frühstück erschien uns die angenehmere Wahl, und um die Mittagszeit beehrten auch Lisa mit Männe und Cousine sowie Maya und Tizian uns mit einem kurzen Besuch. Es gab eine kurze Mittagsrunde in guter Stimmung und mit Hunden, die kaum noch in der Lage waren, ihre Halter so gut zu beschäftigen wie sonst.
Und danach? Da war das Wochenende schon fast vorbei und es ging an die Heimreise. Eine kurzweilige Vernastaltung, aber mit viel Spaß, tollen Hunden und in wunderschöner Landschaft. Danke, Nicole, für die Einladung! -
https://www.dogforum.de/hund-p…t169324-10.html#p10677829 << hier ist mein bericht und der link zu allen bildern!
ZitatDie Nacht war, wie beim zelten so oft, sehr kurz und beim Morgengrauen erwachten auch wir. Nicole hatte sich für halb 9 mit Brötchen angekündigt, und wir saßen um sieben hellwach und proviantlos vor den Zelten. Müde und ein wenig ratlos.
GENAU SO WAR DAS!!!!
Zitatda bin ich echt total weg gepennt:D
-
-
Das ist ja auch ein klasse Bericht, Maria, vor allem so minutiös. So gerät der Wildpark sicher nicht in Vergessenheit
Die Masse an Bildern nehme ich mir dann morgen mal vor, puh. Aber schon jetzt meinen Dank
-
Ich werd hier gleich erstmal alle Bilder durch stöbern
Ich hab mich gefreut ein WE mit soooo vielen unglaublich lieben Menschen und Hunden verbringen zu dürfen! Auch wenn es ein bissel blöd war, dass Nala immer außen vor blieb so hatte ich trotzdem eine Menge Spaß mit euch!
Bilder gibt es von mir ja keine, ich wollte mich ganz meinem Besuch widmen und das bereue ich auch nichtObs dieses Jahr noch eine Wiederholung gibt?? Schlagt mal nen Termin vor
-
ich bin da flexibel
-
Und ich bin eh fast jedes Wochenende da Ihr seit alle immer herzlich eingeladen
-
Könnte dann nur ein bisschen kalt werden nachts... ^^ In der Eifel wirds ja nun doch etwas frisch Aber gut, muss eben ein Heizofen her... also von mir aus gerne nochmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!