Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Hallo zukünftige Welpenbesitzer (oder habt ihr euren kleinen Knirps bereits),
hier dürft ihr schreiben, was ihr wollt. Wer bekommt wann welchen Welpen? Wer ist aufgeregt, was kauft ihr vorher, was macht ihr vorher / bereitet ihr vor. Was habt ihr für Pläne mit dem Welpen, was ist euch wichtig.
Ich bekomme hoffentlich Mitte August einen Zwerg- oder Kleinpudelwelpen. Ich weiß noch nicht ganz sicher, weil der Wurf noch nicht da ist und ich nur eine Hündin aufnehmen kann
hoffentlich wird das was, drückt mir die Daumen! Glücklicherweise bekomm ich die erste Hündin
Wie schauts bei euch aus, weiß jemand was, wie man am Besten seinen Welpen nach Charakter auswählen kann?
Viele Grüße, ich freue mich auf regen Austausch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/wer-st…liste-teil-3-t167132.html
schau doch mal da -
Ihr habt doch bereits den Wartelisten- und den Sommerwelpenthread. Passen da genau solche Fragen und Diskussionen nicht rein?
vom Handy gesendet
-
Zitat
Ihr habt doch bereits den Wartelisten- und den Sommerwelpenthread. Passen da genau solche Fragen und Diskussionen nicht rein?
vom Handy gesendet
Leider darf man im Sommerwelpenthread nicht mehr schreiben was man will :/
-
Zitat
Leider darf man im Sommerwelpenthread nicht mehr schreiben was man will :/
aber gibt doch den anderen Thread -
-
Genau das ist doch Blödsinn!
Es geht einfach darum, das es kein >Erziehungsthread ist. Fertig aus.
Was ist daran nicht zu verstehen? -
Hallo
Ich würd hier auch gern schreiben, was ICH will.
Was mich im Moment so ganz fertig macht, ist, dass ich eigentlich seit meiner Jugend mit Hunden zu tun habe - hatte nie ein Problem damit einem was beizubringen, gewünschtes Verhalten zu forder etc. Hab auch viel Erfahrung mit anderen Tieren ...
Und trotzdem macht mich der Gedanke, dass übermorgen hier ein Welpe einzieht komplett irre und fertig und ich fühl mich wie der erste Mensch, der einen Hund kriegt.
Srilene: bei mir war die Auswahl nicht schwer - war nur noch einen Hündin da ... gsd scheint sie charakterlich zu passen. Ich finds irre schwer auszuwählen und denke da wirklich, dass der Züchter da einen bessere Auswahl treffen kann als man selbst, weil er viel mehr Zeit mit den Welpis verbringt ...
lg
-
Zitat
Hallo
Ich würd hier auch gern schreiben, was ICH will.
Was mich im Moment so ganz fertig macht, ist, dass ich eigentlich seit meiner Jugend mit Hunden zu tun habe - hatte nie ein Problem damit einem was beizubringen, gewünschtes Verhalten zu forder etc. Hab auch viel Erfahrung mit anderen Tieren ...
Und trotzdem macht mich der Gedanke, dass übermorgen hier ein Welpe einzieht komplett irre und fertig und ich fühl mich wie der erste Mensch, der einen Hund kriegt.
Srilene: bei mir war die Auswahl nicht schwer - war nur noch einen Hündin da ... gsd scheint sie charakterlich zu passen. Ich finds irre schwer auszuwählen und denke da wirklich, dass der Züchter da einen bessere Auswahl treffen kann als man selbst, weil er viel mehr Zeit mit den Welpis verbringt ...
lg
Jaaa genau so gehts mir auch, mir kommts so vor als hätte nur ich Probleme, die sonst keiner kennt
Kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird mit so nem kleinen Knirps!
Ich hab erst seit 2 Jahren nen Hund, ich find eigentlich auch, dass ich sie super hinbekommen hab, aber ich hab Angst beim Welpen nen großen "unverzeihlichen" Fehler zu machen...Und vor allem was ich schwierig find ist Hundekontakt. Ich will unbedingt, dass der Welpe viel Hundekontakt hat, aber es laufen halt hier auf der Hundewiese n Haufen rüpeliger Hunde rum...
Aber ich will ja auch nicht zur Glucke werden und immer den Hund von allem Fernhalten.
Hach mir geht so viel im Kopf rum!Was zieht denn bei dir ein? Ich muss noch 2 Monate warten...
Noch länger Zeit sich reinzustressen
-
Bei mir kommt eine kleine Bordercolliehündin ... Das ist ja das nächste was mich fertig macht, dass grad ein BC ist ;-) Aber ich will mir ne kleine Nebenerwerbschäferei aufbauen und da brauch ich echt tierische Hilfe, weil allein steh ich echt oft blöd da, bzw. sind diverse Tätigkeiten mit enormen Aufwand und viel personeller HIlfe nur zu schaffen. Aber dass ich mich hütetechnisch gar net auskenn, macht meine Unsicherheit net besser ;-)
Noch dazu, weil ich eigentlich 100 %ig ausgelastet bin ... mit drei kleinen Kindern, den Tieren (Schafe, Ziegen, Pferde, Katzen, Hasen, Meeris, Puten, Hühnern) und nebenbei noch wochenweise arbeiten bei meinen Eltern im Lokal.
Hundekontakt selbst ist bei uns nicht so das Thema - weil für extra Bespassung wo hinfahren - dafür fehlt mir die Zeit - so wird sie mit den Hunden leben müssen, dies im Umfeld gibt und das sind gaaanz wenige. Hier in der Strasse ein BC Rüde (wo ich wahrscheinlich hindarf zum spielen, der ist erst ein Jahr), bei meiner Mama eine Jackrusselhündin und bei meiner Oma drei Terrier (wobei einer ein 12 Wochen alter Welpe ist) . Und dann halt noch andere BCs wenn wir mal hüten trainieren fahren später ... Mehr Hunde laufen bei uns nicht herum ;-)
-
Zitat
Bei mir kommt eine kleine Bordercolliehündin ... Das ist ja das nächste was mich fertig macht, dass grad ein BC ist ;-) Aber ich will mir ne kleine Nebenerwerbschäferei aufbauen und da brauch ich echt tierische Hilfe, weil allein steh ich echt oft blöd da, bzw. sind diverse Tätigkeiten mit enormen Aufwand und viel personeller HIlfe nur zu schaffen. Aber dass ich mich hütetechnisch gar net auskenn, macht meine Unsicherheit net besser ;-)
Noch dazu, weil ich eigentlich 100 %ig ausgelastet bin ... mit drei kleinen Kindern, den Tieren (Schafe, Ziegen, Pferde, Katzen, Hasen, Meeris, Puten, Hühnern) und nebenbei noch wochenweise arbeiten bei meinen Eltern im Lokal.
Hundekontakt selbst ist bei uns nicht so das Thema - weil für extra Bespassung wo hinfahren - dafür fehlt mir die Zeit - so wird sie mit den Hunden leben müssen, dies im Umfeld gibt und das sind gaaanz wenige. Hier in der Strasse ein BC Rüde (wo ich wahrscheinlich hindarf zum spielen, der ist erst ein Jahr), bei meiner Mama eine Jackrusselhündin und bei meiner Oma drei Terrier (wobei einer ein 12 Wochen alter Welpe ist) . Und dann halt noch andere BCs wenn wir mal hüten trainieren fahren später ... Mehr Hunde laufen bei uns nicht herum ;-)
Wow, kann deine Aufregung verstehen mit dem BC
Ich denk, dass der Pudel eigentlich ne ganz dankbare Rasse ist, wobei ich bissl Schiss hab, dass es ein Kläffer werden könnte... Wobei er mit unserer tollen Labbihündin an sich ein super Vorbild hat! Bellt quasi nie
Du hast ja ein krasses Ziel mit dem Welpen, der soll sich mal warm anziehen, bei dir gehts sicher rund, wenn er mal ein Schäfer werden soll! Find ich ja richtig cool, sicher ein Traum für nen BC!Bei so vielen Tieren und Kindern wird aus dem Kleinen sicherlich ein selbstbewusstes Kerlchen! Das ist das nächste bei mir: ich bin ja noch ziemlich jung und kenne eigentlich niemanden mit kleinen Kindern... In der Verwandtschaft und Bekanntschaft sind die schon alle aus dem Kleinkindalter raus... ich würde ja den Welpen aber gern viel an Kinder gewöhnen! Gut ok, wenigstens hat die Züchterin 4 Kinder, also da kennt er das immerhin ein bisschen, aber ich hätte gern auch danach Kinderkontakt! Vielleicht treib ich mich einfach viel hier am Kindergarten rum!
Ich finde ihr habt genug Hunde im regelmäßigen Kontakt, dem wird das als Bespaßung mit Sicherheit genügen! Ich find bei dir klingt das insgesamt nach einem Paradies für nen Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!