Welpen-Austausch

• Sie soll erstmal Platinum bekommen und dann stelle ich sie mit 6/7 Monaten auf Rohes um.
    So ist es geplant.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Futter: wird wohl eine Sorte von hier werden: http://www.canifeed.de/category.php?id_category=5

Der halbe Tag ist schon vorbei - nur noch 19 h ... Ich finde diese Planerei so schlimm ... da macht man sich 10000 unnötige Gedanken ;-)

Apropros: habt ihr ne Op-Versicherung - haltet ihr sowas für sinnvoll???

Unsere Kleine wird Luna heissen - hatte ursprünglich nen anderen Namen, aber den konnten meine Kinder nicht aussprechen ... und so hab ich was kurzes mit einfachen Buchstaben gebraucht ... seit der Name feststeht, hab ich aber von 3000 Hunden gelesen die auch so heissen :roll: Naja egal ...

Aaki ist super süss ;-) Herzlich willkommen hier ... Nachts aufstehen wird bei mir egal sein - meine Kinder schlafen sowieso nicht durch ;-)

LG

• @ Conny, toll, dass du so bereitwillig mit Bildern rausrückst! Ist ja wirklich ein toller Bursche!

Wie hast du denn alles so gehändelt, kann er schon alleinebleiben? Musst du untertags arbeiten? Sitter? o.ä.?

Was macht er denn besonders gern? So Spiel-mäßig?

• Zitat

Apropros: habt ihr ne Op-Versicherung - haltet ihr sowas für sinnvoll???

Unsere Kleine wird Luna heissen - hatte ursprünglich nen anderen Namen, aber den konnten meine Kinder nicht aussprechen ... und so hab ich was kurzes mit einfachen Buchstaben gebraucht ... seit der Name feststeht, hab ich aber von 3000 Hunden gelesen die auch so heissen :roll: Naja egal ...
      LG

Also ich hab für meine erwachsene Hündin keine OP-Versicherung, ich werde auch für den Welpen keine machen. Mir ist die monatliche standardmäßige finanzielle Belastung von ca. 30€ einfach zu viel. Ich lege dafür selbst, also ohne feste Zahlung, jeden Monat was für den/die Hund(e) zurück. Es wird von so einer Versicherung eh nicht jede OP abgedeckt und man weiß nie was kommt. Wenn gar nichts kommt, ist es raus geschmissenes Geld, wenn "das Falsche" ansteht (das nicht abgedeckt wird), dann hab ich quasi ne doppelte Zahlung...
      Meine Hündin hatte bisher noch nichts, ich hoffe, dass das so bleibt.

Unsere Kleine (wenn denn eine kommt) wird Mala heißen, das heißt auf kroatisch die Kleine. Und weil sie die Kleine wird, find ich das äußerst passend!
      Luna ist natürlich optimal aussprechbar für die Kids! Ich find Luna außerdem ganz schön, so hab ich mit 6 Jahren meinen Stoffbernhardiner genannt ;)

• Ich werde am Anfang Josera Kids füttern, weil das der Welpe bei der Züchterin kommt und ich finde es muss nicht sofort noch ne Futterumstellung zum Besitzerwechsel sein. Werde dann später verschiedene Welpenfutter füttern, damit sich die Kleine gewöhnt, dass es nicht immer nur das gleiche gibt. Ich werde auch genauso wie bei unserer Großen verschiedene nicht hundefuttermäßige Sachen geben. Mal Nudeln, Obst, Gemüse, Fleisch (quasi bisschen Reste vom Tisch) und wenn sie dann kein Welpe mehr ist, dann stell ich um auf Köbers, weil ich meine Große auch auf Köbers umstellen will, hab aber noch nen riesen Meradog-Vorrat und deshalb warte ich quasi auf die Kleine und beide gleichzeitig werden dann umgestellt...

• Zitat

Also ich möchte ganz viel Jagdspiel machen (Beißwurst) mit Zerren und schon Spielzeug/Futterdummy/Dummy apportieren. Wobei ich mich eigentlich nicht wirklich festlegen will, sondern mal sehn muss, was die Kleine so toll findet ;)
      erzähl mal du! ;) Wie läuft das denn auf der Arbeit mit Pipi und Kaka, wenn ihr da so lange seid? Kann sie das denn schon, wenn sie erst so kurz da ist??

Ich bin beim Spielen irgendwie unkreativ, hab ich das Gefühl.. ;)
      Hab mal gehört, man sollte Stöckchen-Werfen etc nicht so arg machen, weil das den Jagdinstinkt fördert..?
      Wir machen sonst noch Rennspiele oder eben Übungen, va. lernt sie gerade, an der Leine locker mitzugehen (natürlich nur spielerisch und eigentlich nur nachdem sie ihr Geschäft gemacht hat und bevor sie wieder schläft) und auf ihren Namen zu hören, also bei "Juni" herzukommen.

Du, in der Arbeit läuft es prima. Sie macht keine Forschritte, sondern echt riesen Sprünge. Ich kenn ihren Rhytmus, sie schläft ja in der Arbeit sowieso viel. Der Ablauf eines Arbeitstages sieht ungefähr so aus:

- Aufstehen, rausgehen, lösen und 10min spielen.
      - Futter
      - Drinnen geh ich dann ins Bad und da mach ich auch die Tür hinter mir zu, weil ich da (Morgenmuffel) einfach meine Ruhe will. Ich komm aber alle paar Minütchen wieder raus, damit sie das als ganz normal kennen lernt. Sie winselt morgens dann ein bisschen - egal ob ich drin oder draussen bin - weil sie halt nicht die volle Aufmerksamkeit hat. Bevor ich fertig bin, liegt sie schon in der Box und döst, oder trottet mir ein bisschen hinterher in die Ankleide oder Küche...
      - Fahrt in die Arbeit, dauert ca. 5min, bevor ich den Laden aufsperre gehen wir noch kurz auf das Wiesenstück davor und tollen ne kleine(!) Runde (Stichwort Magendrehung) durch die Gegend ;)
      - Dann begrüßt sie alle und geht begeistert in ihre Box, wo Wasser, Spielzeug und Kausachen liegen und ich mach dann auch schon zu, damit sie schläft.
      - Naja, das geht dann 2 Stündchen und wenn sie wach wird, gehen wir raus zum lösen und kurz spielen. Das Ganze dann nochmal und dann geh ich Mittagessen und sie kommt mit und pennt.
      - Danach zurück ins Geschäft, kurz spielen, fressen und zurück in die Box.

Gerade hat die entdeckt, dass ihr Dottie auch quietscht und beschallt die Ausstellung ;)

Das Winseln wird immer weniger und sie bleibt auch zuhause in ihrer Box, ohne Terz zu machen. Ich bring den Müll runter, koche, bring Sachen ins Auto - alles kein Thema.

• Vieeeel Spaß, Julia :)

Ah, interessant, Srinele! Bei dem Thema kenn ich mich leider noch nicht so gut aus... "Stöckchen werfen" machen wir auch nur im übertragenen Sinne mit Spielzeug und auch nicht so, dass sie ne ganze Ecke sprintet und dann total aprupt abbremsen muss. Trotzdem ein guter Einwand für mich - vielleicht holen wir uns bald mal so einen Futterdummy... :)

• Ohh jetzt hab ich ja schon so viel verpasst hier :verzweifelt: ;)

Würde mich hier auch gerne anschließen und "mitreden". Bei mir sind es nun auch noch zwei Wochen! Die Zeit will einfach nicht vergehen, seitdem wir unsere Kleine das erste Mal besucht haben.

Beim Futter bin ich mir übrigens auch noch nicht so ganz schlüssig. Anfangs bekommt sie erstmal noch das Futter der Züchterin. Dann dachte ich, auf Wolfsblut umzustellen. Aber ich kenne mich immernoch so schlecht aus. Muss mich da echt nochmal richtig "reinlesen" oder habt ihr vielleicht gute Tipps, welche Marken sonst noch empfehlenswert sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!