Welpen-Austausch

• Zitat

Ohh jetzt hab ich ja schon so viel verpasst hier

Würde mich hier auch gerne anschließen und "mitreden". Bei mir sind es nun auch noch zwei Wochen! Die Zeit will einfach nicht vergehen, seitdem wir unsere Kleine das erste Mal besucht haben.

Beim Futter bin ich mir übrigens auch noch nicht so ganz schlüssig. Anfangs bekommt sie erstmal noch das Futter der Züchterin. Dann dachte ich, auf Wolfsblut umzustellen. Aber ich kenne mich immernoch so schlecht aus. Muss mich da echt nochmal richtig "reinlesen" oder habt ihr vielleicht gute Tipps, welche Marken sonst noch empfehlenswert sind?

Hallo und willkommen ;)
    Darfst sehr gerne mitquatschen ;)
    Hmm ich glaube jeder empfiehlt immer das, womit er selber gute Erfahrungen gemacht hat ;) Also da wirst du viel Informationsinput hier im Forum finden, entscheiden musst du letztlich selber ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Vieeeel Spaß, Julia :)

Ah, interessant, Srinele! Bei dem Thema kenn ich mich leider noch nicht so gut aus... "Stöckchen werfen" machen wir auch nur im übertragenen Sinne mit Spielzeug und auch nicht so, dass sie ne ganze Ecke sprintet und dann total aprupt abbremsen muss. Trotzdem ein guter Einwand für mich - vielleicht holen wir uns bald mal so einen Futterdummy... :)

Futterdummy find ich ne ganz ganz tolle Sache. Der Welpe wird bei mir vermutlich überwiegend aus dem Futterdummy bekommen, denn am Anfang kann er ja noch nicht wirklich was und da finde ich es ne ganz gute Sache, wenn er den Dummy gleich als "wichtig" kennen lernt. Man kann dabei Futter und Spaß kombinieren, gleichzeitig Apportieren beibringen usw.

• Zitat

So, wir machen uns bald auf den Weg. Die ersten Bilder kommen dann entweder heute oder morgen bei den Swiffern im Thread. =)

Woohooo ich fieber mit :)

• Zitat

Hallo und willkommen ;)
      Darfst sehr gerne mitquatschen ;)
      Hmm ich glaube jeder empfiehlt immer das, womit er selber gute Erfahrungen gemacht hat ;) Also da wirst du viel Informationsinput hier im Forum finden, entscheiden musst du letztlich selber ;)

Joa, ich werd sicher dann auch im Laufe der Zeit meine eigenen Erfahrungen mit der veschiedenen Marken machen. Aber es ist immer gut, wenn man schonmal ein paar Empfehlunge liest. Im FN kann man die Beratung ja leider vergessen (zumindest bei uns im Ort...). ^^

• Wir haben hier auf US Grain's Regal umgestellt. Das ist auf Truthahn (also Geflügel)-Basis bzw. auf Lammbasis und jeweils mit Reis. Schmeckt Juni ganz gut :)

Haben jetzt 15kg zuhause und werden danach evtl. Platinum probieren, einfach um zu sehen, ob ihr das vllt. noch besser schmeckt (es ist ja nochmal feuchter als Regal).

• Zitat

Ich hatte auch ueberlegt Wolfsblut zu fuettern,aber da ist mir der Rohaschegehalt im Welpenfutter zu hoch.

Ich hab nun schon öfter gelesen, dass man das Welpenfutter alsbald absetzen und zu normalem Futter wechseln sollte, damit das Wachstum nicht noch zusätzlich angeregt wird (HD- Vorbeugung)? Stimmt das nun? Wie lange habt ihr, die ihr schonmal einen Welpen hattet, das Welpenfutter gegeben?

Btw MaYaL, dein kleiner Parson ist so knuffig :herzen1:

• Ich werd wohl mit 6 oder 7 Monaten auf Rohfuetterung umstellen.
      Bei meiner Großen weiß ich gar nicht mehr wie lange wir da Welpenfutter hatten.

• Was das Futter angeht, kann ich mich leider immer noch nicht entscheiden. Ich würde gerne von Anfang an barfen, bin aber unsicher bzgl einer richtigen Zusammensetzung (und selbst da gehen die Meinungen ja schon auseinander - also, was genau jetzt richtig ist). Da wird ein gutes Trockenfutter wahrscheinlich vorerst die bessere Wahl sein, wobei ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass so ein Trockenfutter für alle Hundearten dann genau die richtige Zusammensetzung hat. Aber ich habe ja noch Zeit zu überlegen. Das ist dann ja mal ein Vorteil der Wartezeit:).

• Wir füttern derzeit das Bosch Maxi-Junior ich finds super die Häufchen sind kleiner und er hat keine blähungen mehr!! Hatten vorher beneful probiert aber das mochte er garnicht und gut für ihn wars auch nicht. Aber das ist ja von hund zu hund verschieden ;)
      Vom Jagdtrieb kann ich ein lied singen :winken: Hab dann einfach mal unseren Förster ausgequetscht der kennt sich ja mit Jagen aus, der meinte der Jadtrieb beim Hund ist da oder nicht und wenn er denn mal da ist dann ist der auch nicht wieder loszukriegen. Aber er meinte wenn man ihn im jagen trainiert und ihn selbst in der hetzjagd abrufbar macht sei das ganze nicht so schlimm!
      Hat jemand schon Erfahrung und kann dazu was sagen??
      :ja:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!