Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Amy knabbert total gern an was rum. Natürlich am Liebsten an was mit Geschmack.
Aus dem Welpen Kong Knochen hat sie die Leckerli binnen Sekunden draußen
Hab ihr dann gestern von Select Gold so Kaustangen geholt. Die sollen länger halten weil härter und so.
Joa, war auch so in 10 Minuten aufgefressen.
Irgendeinen Tip zum KAUEN?Der normale Kong (also nicht der Knochen), da gibts einen für Welpen, hält bei uns auch eine Weile vor. Ich tu da manchmal Bröckchen rein, die etwas größer sind, stark riechen und nicht sofort rausfallen, z.B. ein Stück Pansen oder Lunge. Oben schmiere ich manchmal noch einen Klecks Leberwurst oder Frischkäse in die Öffnung.
Ansonsten halten bei uns richtig lange: Rinderkopfhaut und Ochsenziemer. Das liebt sie auch beides und kaut darauf viel lieber, als auf den normalen Kauknochen (dafür stinkt das Zeug aber auch ziemlich fies
). Sie verträgt auch beides sehr gut. Rinderohren hab ich noch nicht probiert, werde ich mir vielleicht beim nächsten Mal kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo, gib ihr mal ein Stück Rinderkopfhaut.
-
*lach* gerade hat Tes sich im Garten 10 Minuten mit einer Karotte beschäftigt. Bin aber froh, dass ich das nicht drin ausprobiert hab, sie hat eine Million kleine Schnitzelchen draus gemacht und überall verteilt
-
Hey ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage.
Ruby hatte letzte Nacht Durchfall, sie hat ihre Box beschmutzt, sie konnte es absolut nicht halten. Heute Morgen hat sie dann nochmal draußen gemacht (ebenfalls ziemlich weich) und anschließend nochmal drinnen ein kleines Häufchen. Bis heute Nachmittag hatte sie dann nichts mehr. Plötzlich musste sie aber anscheinend so dringend, da konnte ich so schnell gar nicht vom Sofa aufstehen und mit ihr raus. Sie hat an der Tür gekratzt und sich ziemlich bemerkbar gemacht, dass sie muss. Dann hat sie zwei Häufchen vor der Tür abgesetzt und das war es auch wieder bis jetzt. Zwischenzeitlich hatte sie heute Mittag aber auch ein ganz normales Häufchen gemacht.
Jetzt ist meine Frage, ob ich damit dringend zum TA muss oder nicht? Meine Mutter meint, da wäre nicht mit zu spaßen bei Welpen. Ich dagegen bin der Meinung (meine auch das öfter schon gehört zu haben), dass das normal ist, dass Welpen zwischendurch auch mal weicheren Kot haben. Ruby hat sichtlich keine Schmerzen, sondern verhält sich ganz normal. Außer eben in den geschilderten Situationen... Zu fressen hatte sie ihr normales Futter, gestern Abend ein paar Karottenpellets dazu. Heute gab es ein bisschen Käse (nur fünf Stückchen, wenn überhaupt), als wir Kommandos geübt haben. Joa... Vilelleicht könnt ihr mir helfen, ob das alles noch "normal" klingt oder es grenzwertig ist. Ich möchte jetzt die Nacht nochmal abwarten und wenn sie wieder Durchfall hat, gehen wir morgen zum Notdienst.
-
arme Ruby. Genau warte erst mal die Nacht ab und achte darauf das sie genug trinkt. Versuch auch mal ihr mini kleine Portionen richtig aufgequollenen Reis der schön Nass und klebrig ist zu geben. Aber wirklich nur kleine Portionen, so 1-2 Esslöffel. Aber dafür dann jede Stunde. So mache ich es zumindest mit Snoopy wenn er Durchfall hat. Hilft sehr gut. Gute Besserung der kleinen Maus
-
-
Hey, ich danke dir! Sie trinkt, wie gewohnt, reichlich. Deswegen habe ich auch keine Angst, dass sie austrocknen könnte..
Ich werde es jetzt bis morgen abwarten, sie schläft nun. Aber danke für den Tipp, falls es heute Nacht doch wieder schlimmer wird. :)
-
Also ne Tierärztin bei uns im Ort rät immer Kartoffelbrei mit Hüttenkäse!
Ich hab es bisher einmal probiert und es wirkt absolute Wunder.Kann es sein, dass sie einfach draußen irgendnen "Scheiß" aufgenommen hat?
Das wird schon gut werden! *Guttebesserungsstreichler*
-
Ja, stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen!!! Sie hat gestern gegen Abend was von einem Haufen Kot gefressen. Habe sie schnell weggezogen, aber ich hatte halt einen Moment mal nicht aufgepasst... und ihr das wieder aus dem Maul zu nehmen... uärgh! Hab ich nicht hingekriegt, es war mir einfach zuwider.
Weiß ja nicht, wie lange sowas dann anhält, wenn sie einmal Kot gefressen hat. Kann auch nicht viel gewesen sein, da ich sie ja sofort weggenommen habe und der Resthaufen auch noch sehr groß war.
Danke dir :)
-
Dann würd ich wie gesagt einfach halt kartoffelbrei geben und warten !
-
Ok dann bin ich schonmal beruhigt. Es ist halt auch echt seltsam, weil der Durchfall nicht so akut ist (außer letzte Nacht). Jetzt ist schon seit heute Nachmittag Ruhe.
Bin echt froh, dass ich euch habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!