Welpen-Austausch

• Ach Gottchen... dieser Blick :herzen1:

Aber Hazel ist ja auch echt mal ein schöner Name. Hab ich noch nie für einen Hund gehört! Gefällt mir sehr! :gut:

Soooo, heute geht es das dritte und letzte Mal besuchen, bevor wir unsere Ruby dann in knapp zwei Wochen (ich denke, es wird nun doch schon der 27. Juni, also einen Tag früher als gedacht) abholen! Ich freu mich schon die Kleine heute wiederzusehen, allerdings macht es das in Bezug auf meine Vorfreude absolut NICHT besser, weil sie ja sowieso schon zu 90% meine Gedanken einnimmt. Je öfter ich sie sehe, desto schlimmer wird das. :ugly:

Gestern hab ich für meinen Blog auch nochmal alle Sachen zusammengesammelt und Fotos davon gemacht. Momentan liegt ja alles irgendwo noch in den hintersten Ecken versteckt... ich kann's eigentlich immernoch nicht so richtig fassen, dass es bald schon so weit ist! Und nachdem ich die Leine, das Spielzeug, die Box usw. beisammen hatte, hab ich erstmal alles in die Box reingelegt, damit auch ja nix wegkommt!!!

Hach, ich bin echt schon bekloppt. Nur gut, dass ich wenigstens unter der Woche bis wir Ruby holen noch abgelenkt bin, weil ich ein Praktikum im Altenpflegeheim mache. Das ist auch alles noch neu für mich und da vergeht die Zeit, wenigstens wenn ich dort bin, wie im Flug! :headbash:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Oh, Mäusezahn... so süß eure kleine Hazel! Ich bin gespannt, wie sie sich einlebt, aber es sieht ja in deinem Fotothread schon alles sehr harmonisch aus:). Viel Spaß euch beim Kennenlernen.

Sie hat einfach die Ruhe weg und ist herrlich entspannt. :D

Zitat

Ach Gottchen... dieser Blick :herzen1:
      Aber Hazel ist ja auch echt mal ein schöner Name. Hab ich noch nie für einen Hund gehört! Gefällt mir sehr! :gut:

Eigentlich heißt sie mit vollem Namen Black Hazel. Ich hab das erste Foto von ihr gesehen, ihrer Züchterin geschrieben, dass ich sie eben Black Hazel nennen würde und seit dem heißt sie so und steht auch in ihren Papieren. Also noch lange bevor feststand, dass sie bei uns einzieht. :D

• Zitat

Wir füttern derzeit das Bosch Maxi-Junior ich finds super die Häufchen sind kleiner und er hat keine blähungen mehr!! Hatten vorher beneful probiert aber das mochte er garnicht und gut für ihn wars auch nicht. Aber das ist ja von hund zu hund verschieden ;)
      Vom Jagdtrieb kann ich ein lied singen :winken: Hab dann einfach mal unseren Förster ausgequetscht der kennt sich ja mit Jagen aus, der meinte der Jadtrieb beim Hund ist da oder nicht und wenn er denn mal da ist dann ist der auch nicht wieder loszukriegen. Aber er meinte wenn man ihn im jagen trainiert und ihn selbst in der hetzjagd abrufbar macht sei das ganze nicht so schlimm!
      Hat jemand schon Erfahrung und kann dazu was sagen??
      :ja:

Oi, ich hoffe du weißt bzw. hast dich vorher etwas informiert, was du dir mit einem American Akita mix angeschafft hast. Der American Akita hat einen hohen Jagdtrieb, dazu ist das eine selbstständige Hunderasse, völlig autonom und somit dazu in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Er ist auch nicht vergleichbar mit den Jagdhunderassen, die man hier in Deutschland oder Europa so antrifft. Um den Jagdtrieb eines American Akita unter Kontrolle zu bringen bedarf es Erfahrung und langwieriges Anti Jagd Training. Desweiteren ist es wichtig, dass der Hund klare Strukturen und Grenzen aufgezeigt bekommt, ein American Akita hat eine starke Persönlichkeit und braucht von daher auch eine starke Persönlichkeit als Führung.
      Es ist wichtig, dass du schon im Welpenalter beginnst, Jagdsequenzen zu erkennen und in richige Bahnen umzuleiten. Wenn der Kleine bereits anfängt Blätter im Wind zu jagen, sollte man das unterbinden. Auch Fangen spielen oder Hetzspiele sind eher ungeeignet.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Hundeschule mit Akita Erfahrung suchen.

Auch der Husky hat soweit ich weiß einen gehörigen Jagdtrieb.

• MaYal: Ne "nur Gebrauchsgegenstand" ist Luna sicher nicht ... Sie wird ein sehr geliebter beknuddelter Hund mit Familienanschluss, der (später) einen Job hat und der das Glück hat, dass so gut wie immer wer daheim ist ;-)

Hazel ist wirklich süss - muss später mal die Rasse googlen - sagt mir nämlich gar nix ;-)

• Zitat

Was das Futter angeht, kann ich mich leider immer noch nicht entscheiden. Ich würde gerne von Anfang an barfen, bin aber unsicher bzgl einer richtigen Zusammensetzung (und selbst da gehen die Meinungen ja schon auseinander - also, was genau jetzt richtig ist). Da wird ein gutes Trockenfutter wahrscheinlich vorerst die bessere Wahl sein, wobei ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass so ein Trockenfutter für alle Hundearten dann genau die richtige Zusammensetzung hat. Aber ich habe ja noch Zeit zu überlegen. Das ist dann ja mal ein Vorteil der Wartezeit:).

Wielange hast du noch Zeit?

• Wieso hast du mich zitiert ? :O

Edit: jetzt hab ich's gesehen!
      Wird mir am Handy nicht angezeigt.

Ich bin einfach der Meinung, dass man mit Jagdtrieb wunderbar viel machen kann!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!