Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Vany, ich kenne nun wirklich viele Parsons, aber ich habe noch keinen erlebt, den man nicht ableinen konnte.
Das mag etwas anderes sein, wenn man sich mit dem Hund nicht beschäftigt, oder einen älteren Hund aus schlechten Verhältnissen übernimmt. Da das bei dir nicht zutrifft, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich gehe ja auch nicht davon aus. :)
Ich mag es nur nicht ausschließen!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ne, selbst wenn du eine Jagdsau bekommst - das würdest du absolut managen können im Alltag.
Ich entdecke momentan ja auch die Vor- und Nachteile des Jagdtriebs (Brix ist ja auch eine Jagdsau) und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lieben oder hassen soll ^^
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo
Wie wärs mit einer Liste, wo der Name des User, der Name des Hunde, Rasse und Geburtsdatum steht ??? Dann hätte man immer nen guten Überblick???
Ich start mal - tät aber sagen, dass wir nach dem Geburtsdatum der Wuffis ordnen???
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
So Heimfahrt von der Züchterin war gut - obwohl die Luna hat den Braten gerochen und wollt gar net zu mir kommen ... Im Auto kurzes Winseln, dann gings ... Transportiert hab ich sie in ner grösseren Katzenbox.
Zu Hause hatte sie gleich zwei Lieblingsplätze ... Im Garten unterm Wäscheständer und im Haus unterm Gitterbett in der Küche (da hat sie auch wunderbar Ruhe von den Kiddis).
Während ich mit den Kindern im SZ Mittagsschlaferl machen war, war sie allein in der Küche und hat geschlafen ... Im Moment liegt sie noch allein im Garten - sie wollte net mit rein.
Zweimal hat sie schon draussen Pipi gemacht ... (einmal hab ich herinnen die Zeichen erkannt und sie rausgetragen, einmal war sie schon draussen).
Einen Haufen hat sie noch nicht gemacht (oder ich hab ihn nicht entdeckt, weil sie war immer wieder minutenweise allein im Garten).
Am Abend haben wir gleich Autofahren zu den Schafen geübt (des dauert net lange, deshalb ist ein gutes Training) - ich möcht, dass sie brav im Beifahrerfussraum bleibt ...
Die Katze hat sie erst fürchterlich angebellt und sich gleichzeitig total gefürchtet davor ... aber unser Kater ist da "taub" und stur... er ist hier zuhause also geht er in aller Seelenruhe durch den Garten und schaut die Luna gar nicht an ... denke sie werden sich schon aneinander gewöhnen ...
Saudoof war nur, dass mir Luna vorher in den STromzaun gerannt ist ... da ist sie gleich winselnd unter den Wäschetrockner gelaufen ... Man ich könnt mir in den A... beissen ... aber ich mach jetzt mal keine grosse Sache draus - wird leider noch öfters passieren in ihrem Leben als Hütehund (auch wenn ichs natürlich versuch zu vermeiden).
So und nun bin ich gespannt wie die Nacht wird ...
___
Auszeiten: Naja bei uns ist eh ein fester Rythmus mit Schafefüttern - Kinder zur Schule/Kiga bringen etc. Am Vormittag ists meist ganz ruhig bei uns für 4 h ... dann kommen die Kinder heim / essen - dann gehen zwei wieder schlafen - eine macht Hausübungen (also auch Ruhe) - am Nachmittag ist dann wieder Aktion und dann kommt eh der Abend ... also finden sich genug Zeiten, wos ruhig zugeht und wo die Luna abschalten kann ... Inwieweit ich sie dazu zwingen muss wird man sehen - heut hat sie genug von sich aus geschlafen ;-)
-
Mia ist ja voll süss - wie gehts euch im Alltag so???
-
-
Zitat
@ Gefühl: ich hab die gestalkt, war auf deinem Blog!
Ruby, Ruby, Ruby, Ruby, ah-ah-ah-ah-ah-aaaaah *sing*Darfst mich gerne stalken!
Ja genau, wegen diesem Song trägt der Blog auch diesen Titel! Und es ist echt bisher bei jeder Person so gewesen, dass wenn ich den Namen Ruby gesagt habe, die Leute erstmal das Lied angestimmt haben.
Ich find's toll!ZitatHallo
Wie wärs mit einer Liste, wo der Name des User, der Name des Hunde, Rasse und Geburtsdatum steht ??? Dann hätte man immer nen guten Überblick???
Ich start mal - tät aber sagen, dass wir nach dem Geburtsdatum der Wuffis ordnen???
Die Idee find ich klasse. Hier in diesem Thread dann, oder? Ich ergänze meinen Welpen gleich in einem neuen Beitrag noch, ok?
Ich bin auch mal gespannt, wie die Nächte werden! Bitte dann weiter berichten, wie es deiner Luna geht! ... Und natürlich auch wie es dir so geht, ist ja auch nicht unwichtig.
----------
Wir waren heute auch nochmal bei den Welpen. Wobei - "Wir" heißt diesmal: Meine Schwester und ich. Sie wollte auch unbedingt mal mit gucken und ich dachte, ich frage dann einfach mal ob das in Ordnung geht - und dafür blieb der Mann dann zuhause (fand er aber nicht so dramatisch).
Bilder sind auf meinem Blog zu sehen (Signatur).
Wollte ein Bild hier posten, aber es ist doch leider zu groß.......
... noch eine Woche und fünf Tage!!!
-
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013 -
Schneeflo - Luna, Bordercollie, 15.04.13
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.13
Srinele - Mala, Zwergpudel, 19.06.13 (???)Ich hab beschlossen, dass ich mitmachen darf, obwohl die Kleine vielleicht gar nicht geboren wird
Aber ich fände es jetzt ein schlechtes Omen, wenn ich nicht mitmach
-
@ Schneeflo: ich finde das klingt nach einem rundum gelungenen ersten Tag! Ich denke das mit dem Zaun wird die Kleine schon verschmerzen, sowas passiert halt immer wieder mal. Is ja mit Kindern auch nicht anders!
Ich hoffe sehr, dass meine Kleine auch so gut mal alleine sein kann!!
-
Zitat
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!