Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Gefühl, wohnst du auch in der Stadt?

Naja... es ist eine Kleinstadt. :) Aber ich wohne schon sehr zentral. In unmittelbarer Nähe haben wir zum Glück viel Grün wegen zwei (kleineren) Parkanlagen. Meine Eltern wohnen allerdings auf'm Dorf, das hier 4km entfernt ist. Da werde ich dann (wie früher mit unserem Familienhund) wohl öfter spazieren gehen oder anfangs, wenn Spaziergänge noch nicht drin sind, im Garten meiner Eltern sitzen. :D
      Wohnst du in der Stadt, Srinele?

Treppen gibt es hier zum Glück nicht besonders viele. Ich wohne im 1. Stock, also muss ich da erstmal tragen. Aber ich suche ja auch eine neue Wohnung (wobei die 1. Etage noch ok wäre) und ich werde es sowieso auch wie Brizo machen. Wenn ich Ruby nicht mehr tragen kann, kann ich es eben nicht mehr und dann wird ganz vorsichtig gegangen. Da kann man ja als Halter auch Hilfestellung geben und den Hund nicht hoch-und runterrennen lassen, sondern etwas langsamer und gelenkschonender gehen. :)

• Zitat

Wie geht denn ein Hund richtig die Treppen? Hab ich mich schon hundert mal gefragt xD

Wie eben geschrieben, nicht rennen lassen und man kann auch am Geschirr oben den Hund etwas festhalten um ihm ein bisschen was "abzunehmen" und nicht alles auf seinen Gelenken lastet. Ich denke, wenn mir meine zu schwer wird, werde ich das so machen. :)

Aber vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Ich weiß jetzt nur davon. ^^

• Ja, ich wohn in der Stadt. Und das nächste Grün ist leider etwa 120m entfernt... mache mir deshalb auch ernstlich sorgen um die Stubenreinheit des kleinen Welpchens (so denn einer kommt xD)...
      Deshalb hab ich gefragt, weil ich keine Erfahrungen finden konnte von jemand, der es ähnlich weit hatte...

• Ich muss auch zu jedem Spielen oder üben oder bissl draußen sitzen ein Stückerl laufen. Bestelle mir deshalb so ne Tragetasche und da kommt Welpi dann rein, damit die Kleine nicht überbeansprucht wird.

• Zitat

Ich muss auch zu jedem Spielen oder üben oder bissl draußen sitzen ein Stückerl laufen. Bestelle mir deshalb so ne Tragetasche und da kommt Welpi dann rein, damit die Kleine nicht überbeansprucht wird.

Och Gottchen, wie süß. Ich stell mir das total knuffig vor, einen Pudelwelpen in so ner Tasche. :herzen1:

Also ich hab hier vor der Tür ein bisschen Grün, da kann ich die Kleine schnell mal machen lassen. Aber so ein paar Meter sind es auch bis zum Park, also nicht direkt nebenan. So eine Straße weiter etwa. Ich denke, da muss ich die Kleine anfangs auch z.T. hintragen. :)

• Jaaa, find ich auch total süß! Vor allem, wenn mein Freund die Tasche trägt :D

In seinem Fußballverein machen sich immer alle lustig, weil er ne kleine süße Sporttasche hat, die sagen immer zum Spaß, das ist das Täschchen für seinen Tussihund - die wissen aber noch nicht, dass er sie im August überraschen wird, wenn er wirklich mit Tussihund im Täschchen kommt :D :D

Nein ich hab leider gar kein Fleckerl, hoffentlich klappts!

• Zitat

Jaaa, find ich auch total süß! Vor allem, wenn mein Freund die Tasche trägt :D

In seinem Fußballverein machen sich immer alle lustig, weil er ne kleine süße Sporttasche hat, die sagen immer zum Spaß, das ist das Täschchen für seinen Tussihund - die wissen aber noch nicht, dass er sie im August überraschen wird, wenn er wirklich mit Tussihund im Täschchen kommt :D :D

Nein ich hab leider gar kein Fleckerl, hoffentlich klappts!

Hehe, das find ich ja schon geil und dann kommt er bald mit kleinem putzigen Hundi um die Ecke. :D Einfach herrlich! Da werden die anderen aber gucken! :lachtot:

Das ist natürlich ein bisschen blöd. Wie hast du es denn mit deiner jetzigen Hündin gemacht? Oder warte... du hast sie erst bekommen als sie ein Jahr alt war, oder?

• Hahaha, ja das wird was :D

Die Bäri war schon 2 1/2 als sie zu uns kam und sie ist ein wahrer Meister im Einhalten ;) Ich mein das Stück ist für nen erwachsenen Hund eigentlich kein Problem und zu den Wiesen läuft sie einfach, das ist ja auch kein Problem, aber Welpi soll ja noch nicht so weit laufen ;)

• So wir sind wieder da vom Welpenstunde angucken.
      Werd jetzt was dazu in meinem Fred schreiben.

Fazit: Wir gehen wohl woanders hin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!