Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Bin auch erstmal dabei :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin auch erstmal dabei :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Willkommen
-
Habt ihr für eure Welpen schon was besorgt, wenn er übermorgen kommt, wahrscheinlich schon
Wenn ja, was? -
Ich hab schon alles da, was ich so brauche.
Wobei wir Geschirr, Leine und ein Halsband noch direkt nach dem Abholen holen werden, da meine selbstgenaehten Sachen dem Winzling alle zu groß sein werden.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hibbel-Thread, Welpen-Fieber-Thread, Sommerwelpenthread, Unsere-Welpen-sind-da-Thread, Teenie-Thread, Wartelistenthread und nun noch einer?
Leute, langsam wird es lächerlich. -
-
Zitat
Ich hab schon alles da, was ich so brauche.
Wobei wir Geschirr, Leine und ein Halsband noch direkt nach dem Abholen holen werden, da meine selbstgenaehten Sachen dem Winzling alle zu groß sein werden.Sent from my iPhone using Tapatalk
Ja, du hast schon alles? Was denn so?
Ich hab geplant: Geschirr, Halsband, Leine, Box, Welpenkörbchen, bissl Spielzeug, Futter...
-
Ich überlege echt mich hier löschen zu lassen.
So anstrengend hier!Und ja, ich finde es anstrengend, wenn jemand nichts ueber seinen Welpen zu sagen hat, außer wie sehr er nervt und was er fuer Probleme macht.
Ja, es gehört dazu, aber dazu reicht doch auch ein Thread und ein Post und nicht seitenweise Diskussion.Kann man sich nicht einfach nett austauschen?
Edit: Wir haben eine Box, ein Bettchen, eine Decke, diverse Bälle, diverse Halsbänder und ein Geschirr, zwei Schleppleinen, eine Moxonleine, diverses Spielzeug, Futter und einen Napf und natürlich einen Welpendummy. :)
Ich glaub das war's.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also sooo viel haben wir hier noch nicht ... ich mag nicht zu viel unnötiges kaufen und wart mal ab, was wir wirklich brauchen - um nen Kult zu treiben (jeder wie er mag und absolut nicht wertend gemeint) fehlt mir einfach die Zeit und das Exclusive - weil ja unser Hund "nur" eins von vielen Tieren sein wird...
Bisher hab ich: ein neues Halsband (ganz weiches Leder) und ne Leine (2 Meter Gurtband - knallorange, damit sie gut sichtbar ist). Ein Wasserbehälter aus Ton und was zum kauen. - Geschlafen wird vorerst in ner Plastikobstkiste, die ich mit alten Decken und Fleecepullis auslege - da ich noch nicht weiss, obs ein schönes Körbchen oder doch ein Gitterkäfig wird, wart ich da noch ab, was wir brauchen. Und zum Fressen hab ich einen alten ausrangierten Topf. Ihr seht, ich bin da sehr minimalistisch ...
Mayal hast du Fotos von deinen selbstgenähten Sachen???? Oder hab ich die wo übersehen.
Übrigens, bräuchte ich den Hund nicht zum hüten, dann wäre bei mir auch ein Pudel sehr weit oben in den möglichen Rassen gewesen ... Warum wollt ihr einen Pudel?
Wegen dem Bellen mach ich mir net so viel Sorgen, aber Bcs sind ja normalerweise von Haus aus schon still ..
-
Also bei mir zieht morgen Nr.5 ein, für sie gab es nur nen neuen Napf und Welpenfutter, den ganzen Rest hab ich hier ja in zigfacherAusführung rumfliegen.
Ich freue mich schon tierisch auf die Kleine, hibbel natürlich seit ihr Einzug feststeht und bin gespannt, wie sie sich in der Gruppe einfügt.
Mir war wichtig einen hervorragend gezogenen Welpen zu bekommen, der bestimmte Eigenschaften mit sich bringt, dadurch dass die anderen Vier nicht unbedingt einfache Hunde sind.
Und in den ersten Tagen heißt es dann für den Zwerg zu schauen, wo sie hier gelandet ist und sich bei uns zurecht zu finden.Was diese ganzen Threads betrifft: es ist vielleicht nicht ganz glücklich, dass jetzt so viele innerhalb von einigen Tagen eröffnet wurden.
Aber: dass eine sind Sommerwelpen, die erst im Laufe der nächsten Wochen & Monate einziehen, das andere ist der Wartelisten-Thread mit ein bisschen Hibbelei und Vorfreude, dann die Junghunde..
Ganz ehrlich, ich finde es besser, wenn Welpenbesitzer in einem Thread fragen können, anstatt das in den nächsten Wochen und Monaten ein Thema nach dem Anderen in zig Ausführungen eröffnet wird, obwohl es meist um immer die selben Fragen geht.MaYaL: lass dich nicht löschen. Wenn sie dich zu sehr nerven, dann hibbel in Ruhe in deinem Thread. Da kann dir keiner sagen, was du schreiben darfst... :)
-
Ja, die Haelfte brauchen wir wohl nicht, aber durchs selbst naehen kommt da einiges zusammen!
Die habe ich hier nicht hochgeladen.
Kann sie ja heut Abend mal zeigen!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!